Turbo Vs Sauger
Hallo Leute...
Turbo Vs Sauger
Was ist besser?
Beste Antwort im Thema
Der 335i bis März 2010 hatte einen Bi-Turbo (d.h. zwei kleine Turbolader je einem Abgaskrümmer) und Benzindirekteinspritzung. Diese Technik war schon ganz gut und hatte Vorteile beim Verbrauch und den Fahrleistungen. Das war der N54-Motor.
Nun aber, ab März 2010, hat man bei den N55-Motoren - Benzindirekteinspritzung, Valvetronic (variabler Ventilhub = Motor kann freier atmen) und TwinScroll-Lader verient - welcher zwei getrennte Kanäle aufweist und somit der Motor ein besseres Ansprechverhalten hat.
Das waren die Änderungen - Probleme mit den Turbos ga es keine.
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
54 Antworten
na dann toi toi toi für den Traum einen "M" zu fahren.
bestimmt ein g... Gefühl.
Ich hab maln Praktikum bei BMW gemacht, da "musste" (hab da für die Stunde 8,50€ bekommen, für M3 fahren!) ich ein M3 Cabrio (e93) 500km überführen.
Ich weiß noch wie ich vor Aufregung gezittert habe als ich eingestiegen bin und den Motor angelassen habe. Was das für ein Gefühl war als es auf der Autobahn "Ping" gemacht hat und "Öl auf Betriebstemperatur" im Bordcomputer stand und ich den Wagen mit DKG mal richtig schön vollgas durchbeschleunigen konnte. Wie Wihnachten, Ostern und alle Geburtstage zusammen. Als ich dann auch noch nen M3 CSL im Rückspiegel erblickte der Bock auf Tandemtiefflug hatte war der Tag komplett. Gegenseitiger Daumen hoch und ein anerkennendes Nicken als er Abfuhr war auch noch drin.
Das beste Zeichen für die übermäßige Aufregung war dass ich die ganzen 500km nicht mal mehr an den M Knopf aufm Lenkrad gedacht habe. Was warne das für zwei wundervolle Tage. So wunderschön kann Geld verdienen sein.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Ich hab maln Praktikum bei BMW gemacht, da "musste" (hab da für die Stunde 8,50€ bekommen, für M3 fahren!) ich ein M3 Cabrio (e93) 500km überführen.
Ich weiß noch wie ich vor Aufregung gezittert habe als ich eingestiegen bin und den Motor angelassen habe. Was das für ein Gefühl war als es auf der Autobahn "Ping" gemacht hat und "Öl auf Betriebstemperatur" im Bordcomputer stand und ich den Wagen mit DKG mal richtig schön vollgas durchbeschleunigen konnte. Wie Wihnachten, Ostern und alle Geburtstage zusammen. Als ich dann auch noch nen M3 CSL im Rückspiegel erblickte der Bock auf Tandemtiefflug hatte war der Tag komplett. Gegenseitiger Daumen hoch und ein anerkennendes Nicken als er Abfuhr war auch noch drin.
Das beste Zeichen für die übermäßige Aufregung war dass ich die ganzen 500km nicht mal mehr an den M Knopf aufm Lenkrad gedacht habe. Was warne das für zwei wundervolle Tage. So wunderschön kann Geld verdienen sein.
Das ist natürlich genial

Ich durfte bisher "nur" einen M5 E60 bewegen :P Macht einfach Spaß, selbst als Beifahrer auf kurvigen Straßen.
Die letzten drei Beiträge kurz zusammengefasst:
Ein BMW macht einfach Spaß.
BMW - Freude am Fahren.
Schönen Sonntag!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die letzten drei Beiträge kurz zusammengefasst:
Ein BMW macht einfach Spaß.
BMW - Freude am Fahren.
Schönen Sonntag!
BMW_Verrückter
und wie
komme gerade von ner Spaßfahrt auf der Autobahn - Dauergrinsen,und das nach 4Jahren
Gruß
odi
Irgendwie kann ich das nachvollziehen mit 306 PS.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von nrwotti
Butter vs. Magarine
Was ist besser?
;-))
Zitat:
Original geschrieben von Archi28
Zitat:
Original geschrieben von nrwotti
Butter vs. Magarine
Was ist besser?