ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. turbo-volvo aus rahden...

turbo-volvo aus rahden...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 22:24

wer fährt hier eigentlich diesen interessanten hellgrünen volvo aus rahden mit dem motor-talk-schriftzug und dem unüberhörbaren turbo-zischen?

vielleicht hat der besitzer ja mal lust am sonntag um ca. 14 uhr beim combi-parkplatz bei unserem kleinen audi/vw treffen vorbeizuschauen...

würde mir den wagen mal gerne aus der nähe anschauen!

MfG

Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juni 2004 um 13:18

Hi DerMCJan!

Danke für die Einladung - kann aber am So nicht!

Was du als Zischen hörst ist aber nicht nur der Turbo, wenn der abbläst, sondern vor allem das absolut geile Ansauggeräusch des SAM LUFTFILTER AIRKITS:http://www.samsteffansson.se/products/images/Volvo/S60/95082289a.jpg

am 30. Juni 2004 um 13:42

Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von DerMCJan

wer fährt hier eigentlich diesen interessanten hellgrünen volvo aus rahden mit dem motor-talk-schriftzug und dem unüberhörbaren turbo-zischen?

MOTOR-TALK AUFKLEBER DRAUF - und sofort bekommst du auch Feedback von MT-Talkern aus der Kleinstadt :D

Re: Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

MOTOR-TALK AUFKLEBER DRAUF - und sofort bekommst du auch Feedback von MT-Talkern aus der Kleinstadt :D

...aber nur, wenn Dein Auto pfeift.... :D

Gruß, hagen

Re: Re: Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

...aber nur, wenn Dein Auto pfeift.... :D

Gruß, hagen

Na, hoffentlich nicht aus dem letzten Loch...

Gruss,

Dirk

am 30. Juni 2004 um 15:20

Re: Re: Re: Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Na, hoffentlich nicht aus dem letzten Loch...

Gruss,

Dirk

Hi Dirk!

Es ist "das erste Loch" ;) - der SAM-Luftfilter!

am 30. Juni 2004 um 15:29

Re: Re: Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

...aber nur, wenn Dein Auto pfeift.... :D

Gruß, hagen

Hallo dsawn!

Hast schon recht! - für Unbedarfte ( vor allem für jene, die noch bei einem DTM Rennen zb. live dabei waren,hört sich das so an, als ob gleich die ganze Karre sich verabschiedet :D

am 30. Juni 2004 um 16:35

Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von DerMCJan

wer fährt hier eigentlich diesen interessanten hellgrünen volvo

Der ist nicht HELLGRÜN sondern JADEGRÜN METALLIC :D

Re: Re: turbo-volvo aus rahden...

 

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

MOTOR-TALK AUFKLEBER DRAUF -

Du bist der, der den Aufkleber gekauft hat ;) :)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:41

sehr gut

 

dieses zischen/pfeifen haben aber irgendwie nur turbogeladene autos.

kann ich jetzt schlecht erklären aber daran erkenne ich die meines wissens

ein kumpel hat einen passat 1,8t und der macht das gleiche in leiser...

und er will sich ein blow-off (popp-off) ventil ersteigern, was dieses geräusch noch verstärkt... und ps bringen soll... wie auch immer - weiss er selbst net ;-)

 

- so, gut dass wir jetzt mal in kontakt stehen, kannst ja kurz ne sms senden!

MfG

Jan

am 1. Juli 2004 um 14:31

Popp-Off Ventil

 

Zitat:

Original geschrieben von DerMCJan

dieses zischen/pfeifen haben aber irgendwie nur turbogeladene autos.

kann ich jetzt schlecht erklären aber daran erkenne ich die meines wissens

ein kumpel hat einen passat 1,8t und der macht das gleiche in leiser...

und er will sich ein blow-off (popp-off) ventil ersteigern, was dieses geräusch noch verstärkt... und ps bringen soll... wie auch immer - weiss er selbst net ;-)

Hi DerMCJan !

Beim R ist ein Popp-Off Ventil absolut nicht nötig - die überschüssige Luft wird ausreichend schnell abgeblasen, vor allem, wenn der SAM Filter drin ist.

Click it http://www.autofit-schlossgarage.ch/popp-off-ventile.htm

am 2. Juli 2004 um 8:17

Also muss mich jetzt auch mal einschalten.

Ist doch egal wo es nur herkommt hauptsache es zischt. Aber was viel Wichtiger ist, ist das es doch ein 5 Zylinder Turbo ist.

Endlich mal ein Nachfolger für den guten guten alten S2.

MFG Timmay

am 2. Juli 2004 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Timmay

Da fährt man selbst im Winter mit offenem Fenster !!!!

Hi Timmay!

Sogar in DIESEM "Sommer" :D

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

Sogar in DIESEM "Sommer"

Du bist ja ein ganz HARTER!!!

Pass auf, dass Du Dir nicht den Tod holst ;) :) :(

 

Gruß

Martin

Der bald seine Klimaanlage verkauft...

am 2. Juli 2004 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Du bist ja ein ganz HARTER!!!

Pass auf, dass Du Dir nicht den Tod holst ;) :) :(

Wenns SO weitergeht, fahre ich nur noch mit Sitzheizung und Klima auf 25°C - ABER Fenster offen :D

Dagegen kommt der Sensenmann - hoffe ich - nicht an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen