ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. turbo-volvo aus rahden...

turbo-volvo aus rahden...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 22:24

wer fährt hier eigentlich diesen interessanten hellgrünen volvo aus rahden mit dem motor-talk-schriftzug und dem unüberhörbaren turbo-zischen?

vielleicht hat der besitzer ja mal lust am sonntag um ca. 14 uhr beim combi-parkplatz bei unserem kleinen audi/vw treffen vorbeizuschauen...

würde mir den wagen mal gerne aus der nähe anschauen!

MfG

Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2004 um 18:52

timmay is auch dabei

 

ja der gute sommer...

wir könnten ja alle mal gen süden fahren und warten bis wir die heizung abstellen können und da unseren audi/vw treff abhalten.

13000 liter super plus mitnehmen und fertig ;-)

achso tinpig:

wann hast du denn jetzt mal zeit uns deinen volvo vorzuführen und evtl. ne kleine runde durch rahden bzw. abgesperrte rennstrecke (b239) zu machen?

MfG

Jan

am 4. Juli 2004 um 15:15

Hey jan.

also ich denke mal der größte teil von uns ist an dem auto interressiert, und nicht um irgendein rennen zu fahren.

Mich würde viel mehr interressieren wo volvo weiterentwickelt hat, denn der ausgang war die audi ABY-Maschine von 1996!

Hi Tinpig,

mein V70R soll Ende August ankommen ! .-) **Freu**

Vorrausichtlich gönn ich mir denn Heico - Kit und die 4-Rohr Anlage . Du hast ja den PPR - Kit inne -- zufrieden ??

Aber nun mal zu deinem, dieser sam steffansson - air filter ist ja goil !

Bringt der was ?

Wo gibts den ?

Jetzt sach aber nich bei " samsteffanson.se ", das ist mir schon klar .Aber ich kann nun mal nicht schwedisch ! Sach mir halt wie du das gemachst hast !

LG

Thomas

am 5. Juli 2004 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von XJR 1300

Hi Tinpig,

mein V70R soll Ende August ankommen ! .-) **Freu**

Vorrausichtlich gönn ich mir denn Heico - Kit und die 4-Rohr Anlage . Du hast ja den PPR - Kit inne -- zufrieden ??

Aber nun mal zu deinem, dieser sam steffansson - air filter ist ja goil !

Bringt der was ?

Wo gibts den ?

Jetzt sach aber nich bei " samsteffanson.se ", das ist mir schon klar .Aber ich kann nun mal nicht schwedisch ! Sach mir halt wie du das gemachst hast !

LG

Thomas

Hallo XJR 1300!

Die neue 4-Rohranlage kommt bei meinem in ca. 2 Wochen rein (bin noch mit meinem Freundlichen am verhandeln, was den Preis angeht) - ob der Richtpreis von HEICO die sicherlich vorhandene Performance-Steigerung rechtfertigt, muss jeder selber wissen, der Sound ist jedoch top!

Das AirFilterKit kann ich dir nur empfehlen! Bringt einige KW mehr - macht einen SUPER SOUND :D und beschleunigt das Abblasen des Turbos beim Schaltvorgang spür- und hörbar ;)

Das Kit (der Filter kommt übrigens von K&N) gibts z.Zt. nur bei http://www.samsteffansson.se - Die site ist auch in English verfügbar und du zahlst per Karte - die Firma kann ich aufgrund meiner Erfahrungen (2 Bestellungen) empfehlen.

Mit dem MR-PPC-Tuning bin absolut zufrieden! Fahr mal 2 Wochen MIT PPC, deinstalliere die Software und du glaubst, das du einen "anderen" R (will nicht sagen: lahmen ;) )fährst - ist schon genial!

Tipp: Achte bei Chip- oder PPC-Tuning auf die Kupplung!!! Habe jetzt die DRITTE drin - der Belag kommt von Fichtel & Sachs, hat 40% mehr Belastbarkeit und HÄLT :)

am 5. Juli 2004 um 18:57

Re: timmay is auch dabei

 

Zitat:

Original geschrieben von DerMCJan

achso tinpig:

wann hast du denn jetzt mal zeit uns deinen volvo vorzuführen und evtl. ne kleine runde durch rahden bzw. abgesperrte rennstrecke (b239) zu machen?

MfG

Jan

@ ALL

Ich muss jetzt mal ganz ernst werden!

1. will ich mein Fahrzeug, und ich meine! Fahrzeug keinem "vorführen"! Dafür gibt es VOLVO-Freundliche!

2. @ Jan: wenn du die b239 als abgesperrte Rennstrecke überhaupt in Erwägung ziehst, würde ich folgendes empfehlen: Mach deinen Schein nochmal :D ODER wir treffen uns mal nur so zum Jucks aufm Hockenheim-Ring!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Timmay

Mich würde viel mehr interressieren wo volvo weiterentwickelt hat, denn der ausgang war die audi ABY-Maschine von 1996!

Nö.

Der Volvo 5 Zylinder Motor hat mit der Audi Maschine nichts am Hut, es ist eine Eigenentwicklung. Als Saugmotor erschien dieser erstmals 1991 im 850. Der erste aufgeladene kam 1993 im 850T5.

Der einzigen Nagel, den man sich bei Audi eingetreten hat, war der 2.5TDI. ;-)

am 7. Juli 2004 um 11:30

@tinpig

wie lange gehts das umkopieren der motoren-kennfelder mit dem ppc gerät?

wie wird das gerät bedient?

wie verändert sich der verbrauch?

thomas, der seinem T5 auch gern 300PS geben würde.

am 8. Juli 2004 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von tom@v70T5

@tinpig

wie lange gehts das umkopieren der motoren-kennfelder mit dem ppc gerät?

wie wird das gerät bedient?

wie verändert sich der verbrauch?

Hi!

Das PPC-Tuning-Gerät wird mit dem Diagnose-Anschluss verbunden und die neuen Kennlinien werden einprogrammiert.

Dauert nur ein paar Minuten.

Verbrauch geht um ca 1 Liter (beim R) zurück.

(Wenn nun derselbe Vorgang bei bereits getuntem Fahrzeug erfolgt, erkennt das PPC-Gerät dieses und fragt: Originalzustand wiederherstellen? JA/NEIN)

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

erkennt das PPC-Gerät dieses und fragt: Originalzustand wiederherstellen? JA/NEIN)

Dein Auto spricht mit Dir?

K.I.T.T.?

Kannst Du auch auf SuperPursuitMode stellen, zum Polo-Verblasen? ;)

 

Gruß

Martin

Der mit seinem Tuppercar zu keinem VW-Showtreffen eingeladen wird :(

;)

am 8. Juli 2004 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dein Auto spricht mit Dir?

K.I.T.T.?

Kannst Du auch auf SuperPursuitMode stellen, zum Polo-Verblasen? ;)

Martin!

1. Wir unterhalten uns nur - und KEINE Diskussionen! ;)

2. ADVANCED ist immer an! :D

am 15. Juli 2004 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Flabian

Nö.

Der Volvo 5 Zylinder Motor hat mit der Audi Maschine nichts am Hut, es ist eine Eigenentwicklung. Als Saugmotor erschien dieser erstmals 1991 im 850. Der erste aufgeladene kam 1993 im 850T5.

Der einzigen Nagel, den man sich bei Audi eingetreten hat, war der 2.5TDI. ;-)

Der 5ender turbo sieht auf dem bild aber der s2 maschine sehr änlich. wenn nicht volvo draufgestanden hätte, würde ich auf s2 tippen.

Also ic gehen davon aus wenn man es nicht offiziell gemacht hat, hat man zumindest mal auf die s2 maschine geschaut wie die gebaut ist.

und mit dem nagel eintreten, naja der 2,5 tdi war eigendlich ne gute maschine

Deine Antwort
Ähnliche Themen