ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Turbo Überholung wo?

Turbo Überholung wo?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 25. August 2012 um 19:57

Moin.

Hat jemand von Euch schon mal seinen Turbo überholen lassen?

Ich weiß, es gibt viele Firmen.

Aber welche nehme ich.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen?

Wieviel € muß ich ungefär rechnen bei einer Grundüberholung?

Mein S6 hat zwar volle Leistung, allerdings hört man die Lager schon deutlich raus. Ansonsten alles gut.

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. August 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Moin.

Hat jemand von Euch schon mal seinen Turbo überholen lassen?

Ich weiß, es gibt viele Firmen.

Aber welche nehme ich.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen?

Wieviel € muß ich ungefär rechnen bei einer Grundüberholung?

Mein S6 hat zwar volle Leistung, allerdings hört man die Lager schon deutlich raus. Ansonsten alles gut.

Danke.

Wie hört man denn die Lager vom Turbo ? Das sind doch Gleitlager oder irre ich mich ? Ich höre nur immer das Pfeiffen wenn er einsetzt .

Themenstarteram 25. August 2012 um 20:05

Pfeifen schreien. irgendwie so.

Hab nicht so die ahnung davon.

Mein Krümmer hat auch Haarrisse.

Und im unteren Drezahlbereich hab ich so ein jaulen.

War bei Audi. Der Meister sagt, kommt eindeutig vom Turbo. Das jaulen geht auch mit der Ladedruckanzeige hoch und runter.

am 25. August 2012 um 20:17

Hi!

Ja aber das Jaulen von dem du da sprichst ist zu viel spiel am Verdichterrad...

Service beim Turbo... naja kommt drauf an neu abdichten is net teuer, aber wenn dein verdichterrad zu viel spielt hat muss gleich volles programm her, sprich dichtungen lager welle + verdichterräder neu,

was auch noch ein beliebtes Problem bei allen KKK ladern is: Abgasseite wird haarrisse haben da muss man halt schauen wie schlimm es is ob man die abgasseite nicht neu geben muss....

alles in allem kann das von 150(bester fall nur abdichten) bis weit über die kosten eines neuen lader hinaus gehen(sprich 800~900)

ja klar gibts lader auch billiger(alles ebay-nachbauschrott) aber ehrlich wenn der lader platt is geh gleich auf nen k024 vom RS2! der is oben viel stabiler!

Fahre selbst einen RS2 Lader in meinem S2 (+weitere RS2 teile) und das is grad im oberen Drehzahlbereich echt ne wucht :)

lg

Themenstarteram 25. August 2012 um 20:28

Danke für die gute Beschreibung.

Hab alles falsch erklärt.

Die Symtome sind da.

Allerdings habe ich noch einen Turbo liegen mit 60Tkm aufn Bukkel.

Den wollt ich Überholen lassen.

Und denn einbauen.

Ist wohl schwer zu sagen.

Werd ihn einfach mal einschicken.

Kann mir noch jemand eine Firma empfehlen?

am 25. August 2012 um 20:45

Seit ich am Luftfilter das Ansaugstück vom Schloßträger abgemacht habe , jault meiner auch deutlich . Trotzdem habe ich 2,4 bar Ladedruck . Ich werde mal morgen das Ansaugstück wieder dran machen um zu schauen ob er dann immer noch jault . Ich finde das nicht störend . Oder ist meine mit 185 tkm auch defekt . Haarrisse habe ich auch im Krümmer .

Themenstarteram 25. August 2012 um 20:53

Wieso hast das abgemacht? Ist Deiner gechipt? Hab max. 2,1 Bar.

am 25. August 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Wieso hast das abgemacht? Ist Deiner gechipt? Hab max. 2,1 Bar.

Ich wollte nur testen , ob man die Ansaugluft besser hört ( röhren ) . Ab 5000 U/min hört man es deutlich .

Gechips , weiß ich nicht . Muß ich erst mal in MSG nachschauen . Laut Verkäufer nicht .

Ich denke mal , weil der Ansaugschlauch ( Plasterohr ) fehlt und im Luftfilterkasten die Luftumlenkung nicht mehr da ist , hört sich der Turbo Messerscharf an , als ob er irgentwo streift . Augenscheinlich ist er aber in Ordnung und hat an der Welle minimal Spiel .

am 25. August 2012 um 23:55

was ihr hört ist das typische turbo fauchen......

idt bei mir mit sportlufi auch deutlich hörbar.... defekt is da nix....:)

2.1bar???? mit umgebungsdruck aber....

bei über 2 bar reiner zuladung reden wir von anderen leistungsdaten :) (350+)

naja egal...

risse in krümmer und abgasseite vom turbo sind bei kkk normal :)

nichts tragisches, allerdings sollte mans beobachten, falls es dann schlimmer wird sollte man ersatz schaffen.

hierbei ist die wohl beste preis-leistungsadresse Turbozentrum Berlin. (haben einen highflow guss krümmer für den 5ender im programm mir originalflansch das der originallader passt... qualität top! preis top!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_IMSA_resto

aber ehrlich wenn der lader platt is geh gleich auf nen k024 vom RS2! der is oben viel stabiler!

Das muss man dann aber wieder eintragen lassen und da hat nicht jeder Lust drauf.

Themenstarteram 26. August 2012 um 8:13

Ich meine natürlich den Ladedruck der in der Anzeige angezeigt wird.

am 26. August 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Audi_IMSA_resto

aber ehrlich wenn der lader platt is geh gleich auf nen k024 vom RS2! der is oben viel stabiler!

Das muss man dann aber wieder eintragen lassen und da hat nicht jeder Lust drauf.

Willst du mir erklären das die Rennleitung en k26 von nem 24er unterscheiden kann????

Plakette lesen wird keiner anfangen (überhaupt so klein wie das is muss er sich die Nase verbrennen um es zu lesen :) )

mal abgesehen davon warum eintragen???? Leistung bleibt ja gleich! du erhöhst ja nicht den Ladedruck, du gibst ihm nur etwas mehr schmackes im oberen Drehzahlbereich.

Sind die deutschen da echt so pingelig???? Dachte unsere Rennleitung wär die einzige mit nem Knall.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_IMSA_resto

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Das muss man dann aber wieder eintragen lassen und da hat nicht jeder Lust drauf.

Willst du mir erklären das die Rennleitung en k26 von nem 24er unterscheiden kann????

Nein...die wird das nicht bemerken aaaaaber wenn ein Gutachter an das Auto muss......dann warst das. Mir persönlich kommen keine illegalen Umbauten an das Auto.

am 26. August 2012 um 10:57

Dachte nicht das das so heavy in DE is....

Da ja keine Leistungssteigerung vorhanden ist wäre das in Ö egal...

lg

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:37

Kann mir denn noch jemand eine Turbofirma nennen, die zuverlässig ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Turbo Überholung wo?