Turbo Schriftzug 1.4 140 PS

Opel Astra J

Mir ist im Opel Konfigurator aufgefallen, dass ab MJ 2012 beim ST 1.4 Turbo 140 PS kein Turbo Schriftzug mehr vorhanden ist. Kann das jemand der schon einen hat bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wirklich?! Nur wegen dem Turbo oder wie? (Mein Heck wurde soweit es möglich war gecleant)
Ich meine sowas ist doch fast schmeichelhaft. Der 140 PS Astra geht zwar gut, aber Rennmaschine ist es keine. Ein V8 4 Liter aufwärts oder so... da kann man sich dranhängen versuchen 🙂 Obwohl sowas eigentlich nur Neid pur ist. Und für die Kofferraum-Fraktion gibt es ein Mittel: Ignorieren. Oder wenn man WIRKLICH phöse ist. Auskuppeln und Bremse antippen (nicht mal wirklich bremsen, Bremslichter gehen ja sofort an) 😁 Immer wieder interessante Reaktionen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Ich persönlich empfinde jetzt nichts schlimmes an einem solchen Emblem. Wenn ich einen 1,4er oder 1,6er Turbo habe, warum soll das nicht draufstehen?
Das Opel-Emblem ist ja auch drauf - es steht halt drauf was drin ist. So wie es, meiner Meinung, nach sein sollte. Fände es daher etwas schade, wenn im MJ12 garkein Turbo mehr draufstehen würde. Wenn das Emblem drauf ist hat jeder die Wahl was er dann damit macht: dranlassen oder abmachen. So wird doch jeder glücklich. Wird im ersten Zuge erst garkeins aufgeklebt, hat man keine Wahl mehr und MUSS sich damit abfinden, dass keins mehr drauf ist. Ist doch doof...

Habe es auch noch nie erlebt, dass wegen so einem Emblem am Heck, der Hintermann auf einmal meint Kraftspielchen treiben zu müssen. Vermutlich würde das der Jungspund hinter einem so oder so machen - unabhängig von irgendwelchen Logos auf dem Heck 😁😉

abba...vollkommen rischtig!!

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

...
Zumal eine Unterscheidung ob´s nun 120, 140 oder 180 PS sind gibt das Ding auch nicht her.
Klar kannste am Schriftzug erkennen ob 180 oder 140 PS. Der 180PS Turbo Schriftzug ist innen schwarz, der 140PS ist innen silber. Der 120 PS hat glaube ich keinen Turbo Schriftzug.

Schaust mal bei mir im Profil das 5 -te Bild an, da steht meiner noch mit Schriftzug im Verkaufsraum... da is nix mit innen schwarz oder ähnliches. Was Du meinst ist die Kennzeichnung der unterschiedlichen Leistungsstufen bei den Dieseln!!!

Das der 120 PS Turbo keinen Schriftzug hat kann hinkommen...

Wer noch nen Schriftzug braucht😁 ich habe noch welche da😉

Siehe hier:
http://www.opel-infos.de/modelle/astra_j5t.html

Zitat:

.. da is nix mit innen schwarz oder ähnliches. Was Du meinst ist die Kennzeichnung der unterschiedlichen Leistungsstufen bei den Dieseln!!!
Das der 120 PS Turbo keinen Schriftzug hat kann hinkommen...

Nö. Da ich selber den 1.6T habe weiß ich wovon ich rede.

Der 1.6T hat definitiv einen im inneren schwarzen Turbo Schriftzug.

Wie man ja auch im Link vom Peter sieht.

Ähnliche Themen

Jup jetzt hab ich es auch gesehen... aber da muss man schon genauer hinschauen! Daher denke ich mal auch, dass 97% der Leute, die den Schriftzug sehen diesen nicht einordnen können. Ich find´s halt bissl prollig mit so nem riesen Turbo Emblem... ne Rakete isses ja nunmal bei weitem nicht😁
Aber jedem gefällt was anderes! Bei mir waren die halt so schnell ab, dass mir die unterschiedliche Farbgebung gar nicht aufgefallen ist! Wäre der Entfall der Schriftzüge ab Werk bestellbar gewesen hätte ich dies gemacht und Opel hätte 5€ mehr in der Kaffeekasse gehabt😁

Zitat:

Ich find´s halt bissl prollig mit so nem riesen Turbo Emblem... ne Rakete isses ja nunmal bei weitem nicht😁

Und genau aus diesem Grund werde ich morgen meinen Schriftzug mit dem Fön entfernen

Bekomme Anfang April meinen neuen Astra GTC mit 1.6 Turbo
Der ist ab Werk ohne Turboschriftzug.
Steht auch nicht in klein unter dem GTC Schriftzug
Und das ist auch gut so.

Moin,

ich grabe aus folgendem Grund dieses alte Thema aus:
Bedingt durch einen Heckschaden wurden beim ST (103kw, MJ 2012) meiner Frau der hintere Stoßfänger und die Heckklappe erneuert. Auf dieser pappte links "Astra" und rechts "Turbo". Als wir den Wagen beim FOH abholten fiel Madame (warum auch immer...) gleich auf, dass nur noch Astra aber nicht mehr Turbo auf ihrem Töff zu lesen war.
Nach dem sie sich wieder beruhigt hatte erklärte ihr der Meister, Schriftzug ist bestellt, "übermorgen haben Sie wieder 1.4 Turbo auf dem Auto stehen".

Auf meine Nachfrage "wieso 1.4 Turbo, da war vorher nur ein Turbo drauf" war seine Antwort: Weil das ab Werk so ist, und dann kommt es auch so wieder dran.

Mir ist ein 1.4 Turbo-Schriftzug gänzlich unbekannt (was ja nix heißen will), wer weiß da genaueres drüber?

Danke & Gruß,
Andre

Es gibt auch einen Schriftzug "1.4 Turbo". Allerdings wird der in Deutschland nicht verbaut.

Moin,

danke für die Info! Der ST ist 100%ig ein deutsches Auto, verstehe nicht wie der FOH darauf kommt. Egal, hauptsache Mutti kann vor´m Stall wieder rumprotzen 😛

Gruß,
Andre

Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht an 11. Stelle deiner FIN eine 8, also nix mit deutschem Auto. Wenn nicht, Glück gehabt ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Es gibt auch einen Schriftzug "1.4 Turbo". Allerdings wird der in Deutschland nicht verbaut.

Ich konkretisiere das jetzt mal:

Der Schriftzug "1.4 Turbo" wird an für den deutschen Markt bestimmte Modelle nicht verbaut. Wo die Fahrzeuge gebaut werden, spielt dabei keine Rolle.

Ja, das meinte ich damit, war unscharf ausgedrückt. 😉 Die Ausstattung ist natürlich vom Zielmarkt abhängig und nicht vom Herstellungsort.

Ich habe den genauen gegenteiligen Wunsch, war heute beim FOH und habe den "Turbo" Schriftzug bestellt, weil er ihn nicht vorrätig hatte. Ich habe den 1,4T mit 120 PS und da ist Werkseitig kein Turbo- Schriftzug angebracht. Ich bin aber der Meinung wo Turbo drin ist kann auch Turbo stehen und wenn jemand meint sich mit mir anlegen zu wollen, dann lass ihn fahren und freuen, an der nächsten Ampel treffen wir uns wieder. 😁

Nun aber zu meiner Frage: Der FOH meinte, dass "Turbo" als ein Schild verkauft wird. Wenn ich mir den Astra- Schriftzug ansehe, sehe ich aber keine Verbindungen zwischen den einzelnen Buchstaben. Ist das richtig dass Turbo ein... ich sag mal Aufkleber ist?

Zitat:

@koelsch schrieb am 24. März 2016 um 17:48:35 Uhr:

Nun aber zu meiner Frage: Der FOH meinte, dass "Turbo" als ein Schild verkauft wird. Wenn ich mir den Astra- Schriftzug ansehe, sehe ich aber keine Verbindungen zwischen den einzelnen Buchstaben. Ist das richtig dass Turbo ein... ich sag mal Aufkleber ist?

Aufkleber in gewisser Weise ja, die werden ja nicht wie früher in kleine Löcher gedrückt, aber die Buchstaben sind schon erhaben.

MfG

Manni

Deine Antwort