1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbo Pfeifen

Turbo Pfeifen

Audi A3 8L

halli hallo alle zusammen^^

hab mal echt ne dumme frage... also ich hab nen audi a3 1,8T (180PS)

also ich wollt mal fragen wieso man meinen turbo nicht pfeifen höhrt beim gas geben und wieso mein blow off ventil so leise ist... habe schon mehrere ventile probiert von freunden die den gleichen motor haben sogar mit 150PS bei denen es sich um einiges lauter anhöhrt...

aba vor allem interessiert mich wieso mein turbo nicht pfeift beim gas geben... hab bastuck anlage ab kat rohr... und blowoff ventil drin...

is des komisch? bei anderen 1,8Ts höhrt man es deutlich... oder besser gesagt was kann man machen das man es höhrt^^

MFG danke im vorraus^^

24 Antworten

okay wie soll ich das machen du meinst wenn ich vor der motorhaube steh oder beim fahren?

sagen wir es mal so auch wenn nichts karputt sein sollte am motor... wie bekomme ich das lauter? gibts da ne möglichkeit?
passiert da was wenn ich den chippen lasse das er ein wenig lauter wird?

Zitat:

Original geschrieben von Pumbaaaa

sagen wir es mal so auch wenn nichts karputt sein sollte am motor... wie bekomme ich das lauter? gibts da ne möglichkeit?
passiert da was wenn ich den chippen lasse das er ein wenig lauter wird?

je höher der ladedruck, desto lauter das abblasegeräusch, ja!

allerdings würd ich mich zuerst um die fehlerbehebung kümmern!

einen ev. defekten motor zu chippen wäre sehr unklug und kann böse enden! 😉

vielleicht hast du das blow-job ventil auch verkehrt rum eingebaut!
wie gesagt, fotos würden schon mal helfen! 😉

Zitat:

falsch rum? xD willst mich rolln oder^^

also im so höher der ladedruck um so lauter das geräusch? = auch gleich das turbo pfeifen?

ne, ich will dich hier keinesfalls verarschen, hab schon genug typen gesehen, die es falsch rum eingebaut haben (anschlüsse vertauscht)!

ja, je höher der LD, desto lauter das geräusch (auch während dem lastbetrieb), aber eigentlich logisch! 😉

Zitat:

falsch rum? xD willst mich rolln oder^^

also im so höher der ladedruck um so lauter das geräusch? = auch gleich das turbo pfeifen?

😉

Mach einfach nen Bild.😉

jojo hab bilder gemacht xD... ich glaubs ja net ihr glaubt echt das ich des falschrum eingebaut hab xD... des würd garnet gehn eigendlich^^

naja ma ne andere frage ich hab eine ladedruckanzeige verbaut... die zeigt mir aber kein unterdruck an nur +...

kanns vll damit auch zusammen hängen oder habe ich das dann falsch angeschlossen? also das ich es wo anders anstöpseln muss^^

MFG

ach ja bilder kommen morgen muss erst kabel suchen für die cam an den pc zu machen

Wo hast Du denn die Ladedruckanzeige angeschlossen?

sooo sorry leute finde mein cam kabel nemmer... cast away.... fragen wir es mal so wo wird es in der regel den angeschlossen oder gibt es auch turbo motoren die kein unterdruck haben?^^

Deine Antwort