Turbo oder Hubraum
hallo leute
Ich will mir jetz einen Audi A4 holen.
welcher bringt denn mehr auf die straße..der 1.8 Turbo oder ein 2.6 ?
gruß steni
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steni09
da gibt es aber weit aus teurere mit gleichem motor und so...naja mal gucken...1.8 t is vll eh besser...
Wenn du ein Heizer bist dann ist das bestimmt die passendere Motorisierung für dich.
Magst du es ruhig und gelassen dann der V6.
von der optik her sieht der ganz gut aus bis auf die hässlixchen seitenspiegel... mich würde es wunder nehemn von welchem hersteller die rückleuchten sind, solche suche ich fürmeinen noch..
Was hast du den im Monat effektiv nur für Reparaturen und so übrig ? Ich mein nicht die allgemeinen Unterhaltskosten, wie Sprit, Versicherung, Reifen, Bremsen und so weiter. Sonder nur was du jeden Monat so weglegen kannst fürn Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTI
mich würde es wunder nehemn von welchem hersteller die rückleuchten sind, solche suche ich fürmeinen noch..
Da haste deine Rückleuchten =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf II HeizZzaa
Da haste deine Rückleuchten =)Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTI
mich würde es wunder nehemn von welchem hersteller die rückleuchten sind, solche suche ich fürmeinen noch..
dafür gibts ein herzliches danke😁
Gern geschehen <3
naja mal mehr mal weniger...übrig is schon was...nochma wegen zahnriemen wisst ihr was der wechsel kostet beim v6?
Nur für die Arbeit ohne Material zahle ich 200€, das ist aber kein Vergleich da ich es Privat machen lasse!
bei meinem V6 hatte ich 310 sFr (ca. 260 euro) für matrerial bezahlt (wp, thermostat, zr rep. satz und keilr.) alles orginal zum einkaufspreis, arbeit natürlich nicht miteingerechnet da selbst gemacht.
Hier mal, 2 Zitate:
Zitat:
ich bin eig auch eher für hubraum...vorallem v6 😁
Zitat:
da gibt es aber weit aus teurere mit gleichem motor und so...naja mal gucken...1.8 t is vll eh besser...
Irgendwie widersprichst Du Dir selbst!😕
Aber egal!
Beide Motoren haben Vor-, und Nachteile,
Wenn Du ein Auto zum Cruisen haben willst, dann hol Dir den V6, aber bedenke, daß der V6 auch gerne mal etwas mehr an Sprit nimmt, ich fahre meinen 2,8er (quattro mit Automatik) mit 10,5l/100km (pro Strecke sind es min. 30km).
Wenn Du auf Beschleunigungen aus bist sollte es der 1,8T sein, der hat aber mehr Bauteile, die, wenn der Wagen nicht vernünftig gefahren wird, den Geist aufgeben können und neue nicht gerade günstig sind (Turbolader).
naja v6 find ich schon geiler aber wie ihr schon sagt verbraucht der mehr.
hab einen 1.8.t und einen 2.6 in aussicht...weis abber halt immer noch nicht welchen ich nehm 😛
gruß
Zitat:
naja v6 find ich schon geiler aber wie ihr schon sagt verbraucht der mehr.
hab einen 1.8.t und einen 2.6 in aussicht...weis abber halt immer noch nicht welchen ich nehm 😛gruß
was fährst du jetzt zur zeit für ein Auto ?
Bei 2.6 vs 1.8T würde ich auf jeden Fall den 1.8T nehmen. Der 2.6 ist ein alter Motor aus den Vorgängermodellen. Dazu ist er noch schwerer und die Leistung entwickelt sich behäbiger. Also zB Avant '96 0-100: 2.6 8,9s vs 1.8T 8,5s nach Datenblatt und das halt bei beiden mit 150PS.
Wenn V6 dann die 30V 2.4 oder 2.8, den alten 2.8 (174PS) und den 2.6 würde ich, bei den Preisen heute für die damals zum B5 "altuellen" Motoren, nur noch geschenkt nehmen (kommt ja durchaus vor, von Eltern oder Verwandten etc).
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Bei 2.6 vs 1.8T würde ich auf jeden Fall den 1.8T nehmen. Der 2.6 ist ein alter Motor aus den Vorgängermodellen. Dazu ist er noch schwerer und die Leistung entwickelt sich behäbiger. Also zB Avant '96 0-100: 2.6 8,9s vs 1.8T 8,5s nach Datenblatt und das halt bei beiden mit 150PS.
Wenn dir die 0,4s wichtiger sind als Langlebigkeit dann versteh ich das Argument xD