Turbo Kit E36
Hallo Leute,
Was haltet ihr von so einem Kit? Im ersten Link steht in der Beschreibung, dass bei 0,5 bar keine Aenderungen am Motor gemacht werden müssten und es eine Leistungssteigerung von 50% und eine deutlich Steigerungs des NM (min. um das Doppelte) bringt.
Oder ist das etwas für die Mülltonne?
Wenn's ok wäre, was ist eigentlich der Verbrauch nach dem Umbau? Verkürzt ein Turboumbau die Lebensdauer eines Motors sehr stark?
Muss Steuergerät angepasst werden nach Umbau? Sonstige Umbauten erforderlich? Ja, Bremsen ist mir klar, sonst Gröberes?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss
2fast
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
nunmal langsam ich hab extra ein 😁 hingemacht als SCHERZ.. und ich hab mich bedankt!!!
Jaja betroffene Hunde bellen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
@ Ron
Dein Signatur-Text kommt mir irgendwie bekannt vor ... *grübel*Zum Thema:
Ist es ein so "altes" Auto überhaupt wert, mit viel Geld aufgemöbbelt zu werden?
Komisch mir auch *kopfkratz* 🙂
Aber mal im Ernst, es hat auch was, wenn ein altes Auto mächtig dampf hat, mein EX 328i hatte 220kW, äußerlich war er eigentlich wie Serie, ok der Auspuffsound war "etwas" lauter, aber ich werde nie die großen Fragezeichen über den Köpfen diverser Porsche Boxter-, SLK- und GTA-Fahrer im Rückspiegel vergessen, wenn ich bei 220km/h in den fünften Gang geschaltet habe und sie im Spiegel immer kleiner wurden... 😁 😁
mit 3000 euro kommst du in "eigenregie / bzw mit guten freunden" relativ knapp zurrecht "weiss ja nicht was ihr alle für v orstellungen habt". Und das mit den Eintragungen sollte insofern kein problem sein, "wenn du jemannden findest der das schonmal gemacht hat , also suchst dir dir jemannden der alles schon durch hat um so günstiger werden deine eintragungen. ob ein solch "altes auto" es wert ist steht wohl nicht in Frage , den jeder hat andere geschmäcker , und jeder bringt genau soviel geld auf wie er bereit ist dafür auszugeben 🙂 generell sind diverse kleinigkeiten fehler die man macht meist die grösseren kosten . ALSO VORHER alles genau durch gehen und erst dann anfangen zu schrauben 🙂
Also ich würd auf den Turbo verzichten und für das Geld gleich nen anderen Motor einbauen....
Nur wenn man das Surrrrrr-Zischhhhhhhh-Pofffff-Geräusch haben muss....aber muss ja jeder selbst wissen
Sound 1
Oder hast du vor, sowas zu machen?!
E36 Turbo....
Ähnliche Themen
Also ich finde, wenn man vor hat Ladedrücke um die 0.5 bar zu fahren, braucht man sich keinen Turboumbau antun, da langt nen Kompressorumbau, der doch um einiges leichter zu bewerkstelligen ist.
Turbo macht in meinen Augen erst ab um die 0.8 bar Sinn!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Komisch mir auch *kopfkratz* 🙂
Aber mal im Ernst, es hat auch was, wenn ein altes Auto mächtig dampf hat, mein EX 328i hatte 220kW, äußerlich war er eigentlich wie Serie, ok der Auspuffsound war "etwas" lauter, aber ich werde nie die großen Fragezeichen über den Köpfen diverser Porsche Boxter-, SLK- und GTA-Fahrer im Rückspiegel vergessen, wenn ich bei 220km/h in den fünften Gang geschaltet habe und sie im Spiegel immer kleiner wurden...
ABSOLUT 😁 genau deshalb lege ich mir fürn so nen spaß auch geld beiseite ^^ aber unter 4000e läuft da wirklich nix, wie ronn111 bereits sagte 🙁 und nur ding dran hauen und gut, ist beileibe nicht. muss schon einiges gemacht werden *schnüff*
@score: dqas muss jeder für sich selbst entscheiden 😉 mir ist es das wert 😁
Hallo,
Also nochmals dankeschön für die Meinungen und Antworten.
Mein Auto wäre es schon wert obwohl er Bj. 92 ist. Steht noch gut da. Das bisschen Rost, paar Flecken, das ich hatte, wurde diesen Sommer beseitigt, sonst ist er gut in Schuss!
Nächste Woche müssen Bremsen gewechselt werden, aber das ist normaler Verschleiss! Bin mit meinem 325i sonst zufrieden, daher war eigentlich mein Gedanke ursprünglich gar nicht mal so verkehrt.
Wieso sollte ich nicht an einen Umbau denken, wenn ich zufrieden mit meiner Maschine bin?
Für mich macht's kein Unterschied ob jetzt Bj. 92 od. 96, denn wenn der Wagen gut läuft, dann läuft er gut.
Viele bauen ihre E30 auch auf 335i um, die E30 sind ja noch älter, trotzdem werden sie gern gefahren.
Aber das hat sich hiermit erledigt, also die Kosten, die auf einen zukommen könnten, sind mir dann doch zuviel.
So um die € 3000,- wären noch ok, aber drüber im Moment nicht machbar!
Von mir aus kann der Thread hiermit geschlossen werden, ausser jemand anders interessiert sich für'n Umbau mit diesen Kosten, dann kann er hier weitermachen!
Danke nochmals für die Info's !!!
Gruss
2Fast
shit jetzt konnt ich mein senf nicht dazu geben 🙂
nur soviel mit 3 mille oder 6 mille kommste nicht weit, mein kollege hat nen sierra cosworth , der hat serie 204turbo ps...was der alles umbauen musste um auf 320ps(zur zeit, eingewöhnungsphase, sonst 380ps), das nicht normal...und obwohl er n turbo hat, musste er 14000euro investieren...er war beim tuner suhe im schwarzwald...musst halt überlegen, für 3mille bekommst das schon gebacken, nur wie erwähnt wie lang? ich hab genug leute gesehen die sich so ein umbau gemacht haben, mit wenig geld und rumgeprotzt haben, hielt nie länger wie nen monat, und geflucht haben sie dann auf den verkäufer der ihnen das verkauft hat, nunja lieber vorher informieren und es danns ein lassen, wie es einzubauen und danach mitm bus zu fahren.
mal ne frage was für n astra turbo isn das? wenns der f ist, den gibt es mit serie nicht als turbo, nur den astra g, und mit 350ps, müsste es n phase 3 sein...😉
gruss nicker
14000 euro ? für 350 ps ? sry .. das ist einfach humbock und schwachsinn .. oder er ist einfach nur doof und hat sich abzocken lassen ... und das bei nen schönen sierra ..naja ..
@Kopfnicker36 :
wurde wahrscheinlich ein Calibra Serien-Turbo Motor eingepflanzt.Nicht extrem schwer wenn man´s kann.Gibts etliche von.hatte mal einen kadett mit dem Motor und 330 PS vor mir.Da hat kein M3 einen hauch der Chance.Hab so eine Beschleunigung bis jetzt auch nicht live gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
14000 euro ? für 350 ps ? sry .. das ist einfach humbock und schwachsinn .. oder er ist einfach nur doof und hat sich abzocken lassen ... und das bei nen schönen sierra ..naja ..
380ps ja----und ja knapp 14.000euro...und abzocken lassen hat er sich sicher nicht, is halt kein pfuschturbo...der motor wurde gleich mit revidiert und alles andere wurde mit angepasst, also nicht wie du es wohl amchen würdest, turbo nei, event. noch nen ladekühler und ab gehts auf die piste
doof find ich solche aussagen wenn man vom tuten und blasen keine ahnung hat...sorry
@powertech
die umbauten kenn ich🙂 komme aus der opel fraktion, es handelt sich dann um nen c20let, meistens werden sie wie du sagst aus nem calibra turbo implantiert...bei uns in der nähe gabs mal(viell gibt es ihn noch) nen corsa a mit 330ps, das ding war echt mal übelst...
gruss nicker
motor revision .. gut toll prima .. jeder der vernünftig ist macht das gleich mit ... tuten und blasen keine ahnung .. gut wenn du das so siehst bitte .. 14000 euro ... denk einfach drüber nach .. 🙂
btw : ich diskutier jetzt hier auch nicht rum .. ob und wieso .. für mich ist es defenitiv zu viel .. "für diesen umbau" preis / leistung ..
@Kopfnicker36 :
meinst du den Pinkfarbenen(glaub war Pink oder so) Corsa A??
hallo,
wo ihr alle schon mal über das thema e36 turbo am diskutieren seid.
ich habe ein e36 320i, habe mir einen turbo kit einbauen lassen und stehe jetzt schon seit vier monaten da und kann nichts machen, weil die abstimmung einfach sau teuer ist.
alles ist fertig und zuöletzt durfte ich noch erfahren das ein Frei prgamierbares steuergerät rein muss plus kosten für den einbau plus kosten für die abstimmung. das wären auch nach ca. 3500€.
was wäre den eurer meinung nach sinnvoller:
1. den ganzen spaß zu ende bringen also noch abstimmen lassen usw.
2. einen 328i einbauen mit einem kleinen kompressor kit