Turbo in nem 316er? Compi?
Hey, hab mal ne Frage, könnte man in nen 316i nen Turbo reinsetzen? Wenn ja hat das schon jemand gemacht? Ist es viel aufwand? MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich glaube alex_golf3_gti_ hat schon so einen ... (ohne das Video gesehen zu haben)
Ja das ist ein Rallye Golf 2 G60. Hat Serie 160PS und optisch ähnlich dem E30 M3 von der Karosse her.
Joah, was machen kann man immer, klar!
Die Frage ist nur die Relation.
5000 € in nen 316i Stecken, und nicht mal die Leistung eines 323i zu haben, oder sich für das Geld gleich das Auto holen, welches auch dafür ausgelegt ist, sprich Bremsen, Motorhaltbarkeit und so was in der Art.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ja das ist ein Rallye Golf 2 G60. Hat Serie 160PS und optisch ähnlich dem E30 M3 von der Karosse her.
Oh ja...so einen hatte ein Kumpel von mir auch mal - geiles Teil, auch ohne irgendwelche Veränderungen.
Das die Eaton Kompressoren pfeifen kann ich aber auch nur bestätigen...
Der Kumpel von einem ex-Arbeitskollegen hat sich einen Kompressor aus dem SLK230 in seinen Passat G60 eingebaut - wenn der 100m vor einem Gas gegeben hat, dachte man der Kompressor liegt einem auf dem Schoß...
Vor allem lief der Kompi ständig mit, weil zwar der Kompi reingepasst hat, die zugehörige Magnetkupplung jedoch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich glaube alex_golf3_gti_ hat schon so einen ... (ohne das Video gesehen zu haben)Zitat:
Original geschrieben von Score12
...
Irgendwann habe ich wieder einen Golf2, genau so wie in dem Video...dezent-potent....hach, was freue ich mich schon 🙂
... jawoll so einen hab ich, ebenfalls VR6 - Turbo und geht wie die Sau ...
😁😁😁
... nichts für schwache Nerven - "Nerven aus Drahtseil" wäre da der richtige Ausdruck ...
😉
Grüße