Turbo in audi 80,90 b3
Hallo mir wurde gerade von einem bekannten erzählt das es möglich ist in meinem alten 2,3E einen turbo einzubauen!
Der Motor sollte dadurch aber nur minimal mehr belastet werden? Auf deutsch gesagt es bringt keinen unterschied im verbrauch der teile!
Stimmt das?
MFG
Tabac
23 Antworten
schön! aber nicht jeder der viel ps hat will schnell fahren 🙂, sorry aber solche autobahnraser gehören sowieso in einen sack gesteckt und dann draufgebrügelt.
loooool autobahnraser *g*
was denkst du wo die rennen von autochens mit 400ps und mehr gemacht werden,nana 😁
wenn nich viel los is, warum nich mit über 200 gemütlich dahin gleiten
man sollte mal lieber die ganzen deppen den führerschein entzioehen die ständig links fahren und wen man zügig ankommt und die mit 120 auf einmal auf der linken spur sind und man voll in die eisen gehen muss weil diese leute anscheinend zu blöd sind oder überfordert um einigermaßen einschätzen zu können wie schenll der hinterman is
zumal wenn frei is fahr ich wie schnell ich will,bin froh das es in d-land auf der bahn zum teil keien geschwindigkeitsbegrenzung gibt. autobahn wäre auch volle und mehr stau´s wenn nurnoch mit 130 dahin getuckert wird
und was noch dazu kommt in nen A8 beispielsweise kommen einen 200 kein bisschen schnell vor,auch nen netter effekt von größeren autos
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
was denkst du wo die rennen von autochens mit 400ps und mehr gemacht werden,nana 😁
wenn nich viel los is, warum nich mit über 200 gemütlich dahin gleiten
man sollte mal lieber die ganzen deppen den führerschein entzioehen die ständig links fahren und wen man zügig ankommt und die mit 120 auf einmal auf der linken spur sind und man voll in die eisen gehen muss weil diese leute anscheinend zu blöd sind oder überfordert um einigermaßen einschätzen zu können wie schenll der hinterman is
zumal wenn frei is fahr ich wie schnell ich will,bin froh das es in d-land auf der bahn zum teil keien geschwindigkeitsbegrenzung gibt. autobahn wäre auch volle und mehr stau´s wenn nurnoch mit 130 dahin getuckert wird
und was noch dazu kommt in nen A8 beispielsweise kommen einen 200 kein bisschen schnell vor,auch nen netter effekt von größeren autos
dem brauch man ja nix mehr hinzufügen 🙂 . mag ja sein dass in einem a8 auch 280 wenig vorkommen, aber deine reaktionszeit verringert sich deshalb leider nicht. kleiner tipp zwischen 130 und 280 sind 150 differenz. so ein mittelwert streb ich da schon eher an.
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
was vergessen?
Ähnliche Themen
Autobahnraser
Nabend nochmal!
Also so quark - AUTOBAHNRASER!!
Musst schon mal genau lesen was ich da schreib - ich mach son umbau ja nicht, das ich mit 150 in Urlaub trudeln kann! Und den Motor mal auf seine Leistung zu prüfen geht einmal auf einem sündhaft teuren Leistungsprüfstand - nicht den bei Bosch fürn 50iger... Oder eben auf der Autobahn wenn wie Sonntag morgen um 6.00 Uhr früh wenn sie ganz leer ist!
Ich fahr dort ja nicht als wolle ich mich umbringen, oder gar andere gefährden! Ich fahre zudem auch beruflich viel Autobahn und ich könnte jeden Tag von Leuten erzählen die einfach ausscheren ohne zu blinken oder gucken um zu überholen.
da gebe ich euch recht! wieso ein schnelles auto fahren um dann zu schleichen? macht doch keinen sinn! solange man vorrausschauend fährt ist auf deutschen autobahnen tempo 200 doch lachhaft! und den autofahrern die ständig links fahren, nur um jemaden zu ärgern, sollte man gleich den führerschein nehmen! die sind meißtens nur neidisch, dass ihr 190er benz mit klorolle auf der heckablage nicht mehr als 170 läuft!
Ich freu mich immer wenn ich in italien mal richtig gas geben kann! die machen nämlich sofort platz und halten sich an das rechtsfahrgebot! und die aktzeptieren auch die lichthupe und sehen diese nicht als beleidigung an. Fahren sofort nach rechts und bleiben nicht extra links! einfach traumhaft!
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
1.viel ps bringt nicht nur viel km/h, sondern auch viel meterprosekundequadrat. und da gibt es leute, die eben auch nur auf das stehen.
2. fahr im moment eben kein auto das deutlich über 200 fährt (wie viele hier auch 🙂. dessen aussage ich deshalb nicht warnehmen kann), so fällt einem eben eher mal auf was für kranke leute es gibt, wenn man mit 200 jemand überholen will und von hinten kommt auf einmal einer und dreht schon halber durch, nur weil er kurz etwas abbremsen muß (nicht ohne zu gucken rausgezogen!)
deshalb, hab nix gegen leute die auf freier bahn ihr fahrzeug ausfahren. aber wenn die bahn eben nicht frei ist, muss man dann wirklich mit allem was die kiste hergibt auf der linken spur fahren? (das hab ich mit autobahnrasern gemeint) bin früher auch nicht besser gewesen, hab mich auch über die leute aufgeregt die mit 130 auf die linke spur gezogen haben und ich bei 250 (damals eben noch stärker motorisiert) voll in die eisen gehen musste. aber mit den jahren und vorallem den unfällen die man gesehen hat (zum glück noch nie in sowas verwickelt), lernt man nunmal hinzu.
und wieso wartet man dann nicht bis der schnellere vorbei ist und zieht dann raus? weil man dann ja auch von tempo 200 auf das tempo des vorderen bremsen muss! und das kotzt dich ja dann auch an! genauso wie es andere ankotzt wenn sie von tmpo 230 oder 250 auf 200 bremsen müssen! naja ist ja auch egal