Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. turbo für 2,3 l audi 80 coupe typ 89

turbo für 2,3 l audi 80 coupe typ 89

Themenstarteram 6. September 2010 um 17:29

hi, hat jemand ne ahnung ob man meinem auto einen turbo einbauen kann? wenn ja was da ca. für kosten entstehen und was noch alles umgebaut werden müßte.weil ein bekannter hat gesagt man könnte da einfach nen turbo von nem audi 90 oder 100 (weis nicht mehr genau ) nehmen. geht das überhaupt und eigentlich die entscheidente frage : lohnt sich das alles überhaupt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. September 2010 um 20:16

ha ha neben bei, crazy video

:D:D:D:D:D

gehöre zwar nicht in das forum hier aber ich war auch schonmal drauf un dranne mir einen 2,3 10V als erstes auto zu holen...

kann da nur eines zu sagen... genieße einfach dein schönes auto... vorallem den tollen 5 zyl. klang... irgendwann, nachdem du was gespart hast, kannste ja das geld in einen 20v oder halt in den s2 investieren ;)....

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

irgendwann, nachdem du was gespart hast, kannste ja das geld in einen 20v oder halt in den s2 investieren ;)....

Ich persönlich würde mir keinen 20V wieder holen.

Zum einen gibt es bei dem Motor lediglich Euro1-Abgasnorm, was um die 350€ an Steuern bedeutet, zum anderen ist der Motor eine Diva! Zwar macht der Wagen reichlich Spaß, aber das erst ab 4000/min und genau da fängt auch die Saufeigenschaft des Motors an

Der 10V (NG) hat zwar weniger Leistung als der 7A, allerdings benötigt der nicht die hohen Drehzahlen für den Spaß und man bekommt den Motor auch auf Euro2 (ca 180€ Steuern).

Rein Subjektiv geht der NG übrigens auch besser vorwärts als der 7A.

@KKrHB: ja gut das ist dann wieder die andere sache mit den steuern... da wird der s2 bestimmt nicht anders sein. aber mit dem drehen erst ab 4000 umdrehung kenne ich irgendwo her :D....

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

irgendwann, nachdem du was gespart hast, kannste ja das geld in einen 20v oder halt in den s2 investieren ;)....

Ich persönlich würde mir keinen 20V wieder holen.

Zum einen gibt es bei dem Motor lediglich Euro1-Abgasnorm, was um die 350€ an Steuern bedeutet, zum anderen ist der Motor eine Diva! Zwar macht der Wagen reichlich Spaß, aber das erst ab 4000/min und genau da fängt auch die Saufeigenschaft des Motors an

Der 10V (NG) hat zwar weniger Leistung als der 7A, allerdings benötigt der nicht die hohen Drehzahlen für den Spaß und man bekommt den Motor auch auf Euro2 (ca 180€ Steuern).

Rein Subjektiv geht der NG übrigens auch besser vorwärts als der 7A.

naja, das sieht jeder anderst!

Ich persönlich ziehe einen 7a zu 100% gegenüber nen schlapprigen ng vor...

bei dauervolllast braucht ein 7a weniger sprit, der 7a ist der ideale Autobahnmotor, der NG ist eher ein Landstraßentyp bis 100km/h.

ng1 geht ja noch, aber ng2 is ne katastrophe..

naja, jedem das seine, ich bin aber ein typ, der Drehzahlen über 4500 U/min mag...

sollte jemand Entscheidungsschwierigkeiten zwischen 7a und ng haben, würde ich mich nicht auf Aussagen anderer verlassen.

Einfach mal beide Motoren 200km testen, dann weiß man bescheid was die saufen und was einem besser passt!

7a erlebt eine Wertsteigerung, NG eher ned...

S2 ist von den Steuern her übrigens billiger als der NG (3b ist euro2 fähig).

Audi 20v bekommt man für unter 2000 euro hinterhergeschmissen, Gute S2 fangen so ab 5000 Euro an...

Zitat:

Original geschrieben von steftn

 

S2 ist von den Steuern her übrigens billiger als der NG (3b ist euro2 fähig).

interessehalber: wie ?

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von steftn

 

S2 ist von den Steuern her übrigens billiger als der NG (3b ist euro2 fähig).

interessehalber: wie ?

entweder der hat bereits vom Werk aus die Euro 2-Norm, ansonsten gibt es dafür einen KLR oder Minikat

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

 

 

interessehalber: wie ?

entweder der hat bereits vom Werk aus die Euro 2-Norm, ansonsten gibt es dafür einen KLR oder Minikat

Wo gibts denn für einen S2 einen KLR Kit? Ansonsten ist er dann gerade mal 7,95 € billiger in der Steuer! Dafür um einiges teurer in der Versicherung

der klr vom 3b des audi 200 müsste man eingetragen bekommen...

schon lustig, alle wollen immer auf Turbo umbauen und es soll am besten möglichst viel kosten, aber wenn mal so ein Turboumbau im Netz drin ist, dann sind die Leute zu geizig und bieten gerade mal 1000 Euro für ein ganzes Auto, tzzzz, muss ich jetzt nicht verstehen....

http://www.ebay.de/.../161000051377?pt=Automobile&hash=item257c59d2b1

 

So ein geringer "Wiederverkaufswert" kann doch eigentlich nur von einem Turboumbau abschrecken...

Fazit: S2 kaufen, spart arbeit und geld und der Wiederverkaufswert ist auch im verbastelten Zustand höher....

Den 3b bekommt man via kaltlaufregler von zb gat auf Euro 2. den aby leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Arschkrampe&wix

Den 3b bekommt man via kaltlaufregler von zb gat auf Euro 2. den aby leider nicht.

euro 2 für aby:

http://www.ebay.de/.../380275105852?...

Zitat:

Wir bieten auch eine Umrüstung des Audi S2 230 PS (ABY)auf Euro 2. Dieser Umbau kann nur in unserem KFZ Meisterbetrieb durchgeführt werden. Preis inkl. Einbau und TÜV Eintrag 450€.

inkl. Einbauanleitung , ABE und der Bescheinigung für die Zulassungsstelle

Machen Sie (keine) halbe(n) Sachen - halbieren Sie Ihre Kfz-Steuer

- inkl. Rechung mit ausgewiesener MwSt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. turbo für 2,3 l audi 80 coupe typ 89