1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbo ausbau Problem

Turbo ausbau Problem

Audi A3 8L

Hey Jungs,
da ich einen Turbo-schaden habe, will ich ihn nun ausbauen. Habe alle Leitungen ab und die 7 Schrauben auch.
Er geht trozdem nicht raus.
Hat mir jemand ne Anleitung oder wichtige Erfahrungen?
Danke schon mal.
Gruss Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der K04 Krümmer (S3) kostet bei VW neu 220€ zzgl. MWST
Ich habe den ohne Krümmer rausbekommen und alle Anschlüsse am Lader weggemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

frag mal bei VW was der Neu kostet , soll nicht die Welt sein .

Siehst du , gut das du in Ausgebaut hast .
Und ? War einfach oder ? Auch den Lader mit einer kleinen Drehung da raus nehmen ging jetzt Super oder?

Ja ging einwandfrei. Ich frag mich, wieso ich den nicht schon am Anfang rausgemacht habe

:D

Gruss

Wie viel Lagerspiel ist denn ok?
Ich habe gehört, dass ich die Welle gar nicht hin und her bewegen darf. - Kippeln ja aber hin und her nein.
Stimmt das?

Das kann man meiner Meinung nach nicht richtig beurteilen! Den der K03 oder K04 sind Öldruck gelagert/ zentriert und die Welle wird dadurch stabilisiert!

Wenn du auf das Verdichterrad schaust oder auch auf das Abgasrad drauf Schaust , darfst du es nicht zu dir ziehen können . Oder nur ganz Minimal.
Kommst du mit dem Rad Spielen an die Kontur des Laders ( Gehäuse) wird er nicht mehr soo Fit sein .
Nur wenn die Lagerung so viel bewegung zulässt das du nicht oder nur ein ganz kleines bißchen an das Gehäuse kommst ist er noch Fit genug um ihn wieder einzubauen.

Deine Antwort