ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was kostet mich ein Turbo wechsel?

Was kostet mich ein Turbo wechsel?

Audi S3 8L
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 23:10

Ich Fahre einen Audi S3 Bj 2002 224PS und muss meinen Turbolader gegen einen neuen ersetzen. Einen neuen Turbolader habe ich schon besorg, ist original von Audi! Was würde mich das kosten?

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Danke für eure Hilfe Leute!

Peez Durim :D

Falls die Anleitung gebraucht wird...hab sie rausgesucht.
@19dawid89: Hast Post! ;)
Gruß cleMo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2012 um 6:37

Andere Frage: traust du dir den Ladertausch eventuell selber zu? Wenn ja, könnte ich mit einer Anleitung weiterhelfen. Vielleicht steht dir ein Fachmann zur Seite.
Gruß cleMo

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:59

Ja ich würde es mir selber zutrauen da mein Bruder Kfz mechatroniker ist hätte ich da auch etwas Hilfe :)

am 1. Februar 2012 um 13:53

ja wenn dein Bruder KFZ mechatroniker ist mach es selber! ist garnicht schwer, nur sehr viel Fummelarbeit!

Audi nimmt für Turboleitungen wechseln über 1000euro. also Kompletten turbo bestimmt 1800.

ne Freie minimum 50euro stunde x 7-8 std.= 400euro MINIMUM

am 1. Februar 2012 um 17:36

7-8 stunden o.O

Das sind 8 schrauben paar leitungen und da bei audi die schrauben eh nicht so schnell festrosten muss das in maximal 4 stunden gemacht sein oder lieg ich da falsch??

 

Bei nen 5 golf gti haben wir 60 min gebraucht und da ist sicher nicht mehr platz..

Gruß Flo

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:42

Naja mein Bruder ist noch im 2 Lehrjahr..

Deswegen bezahl ich lieber was und lass es richtig machen auch wen was passieren sollte hätte ich da noch ne Garantie bei einer Werkstatt.

Und der Turbo Wechsel dauert echt 8-9 Std bei einem Audi S3 -.-

am 1. Februar 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Naja mein Bruder ist noch im 2 Lehrjahr..

Deswegen bezahl ich lieber was und lass es richtig machen auch wen was passieren sollte hätte ich da noch ne Garantie bei einer Werkstatt.

Und der Turbo Wechsel dauert echt 8-9 Std bei einem Audi S3 -.-

ah stimmt ist nen S3 :P sorry überlesen hab von 2 wd geschrieben da kommt man schöner hin beim s3 wird sicher die Kardanwelle weg müssen und was weiß ich was noch.

Hmm dann ist es echt mies :(

am 1. Februar 2012 um 18:07

Also das geht sicherlich auch schneller! von unten kommt man da garnicht ran. Da muss man alles von Oben machen. Also druckrohr weg, die halterungen davon, schläuche etc. 3 schrauben die den Turbo halten oben am Krümmer. von Unten wird der Turbo mit ner Halterung gehalten. (die war so fest, musste ich mit dem Dremel abschleifen!) 3 Schrauben an der Downpipe. 2 Öl, 2 Wasserleitungen am Turbo. (an 2 kommt man gut dran, die 3te andere is hinterm Turbo und die 4te von unten wo man auch scheiße ran kommt). Den Turbo muss man raus und reinfummeln!

Zudem ist da sowenig platz hinten das ich Schraubenschlüssel kürzen musste um sie nutzen zu können. Dann haste aber keine kraft dahinter..

Also im Prinzim ganz leicht, wenn da nicht alles so fest wär und mehr platz da wär..

die 7-8st sind gerechnet für einen, der das das erste mal macht am S3

am 1. Februar 2012 um 18:09

beste möglichkeit um ihn zu wechseln ist wenn man gerade die Kupplung tauscht und das Getriebe raus ist :D

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:43

Danke für eure Hilfe Leute!

Peez Durim :D

am 2. Februar 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Danke für eure Hilfe Leute!

Peez Durim :D

Falls die Anleitung gebraucht wird...hab sie rausgesucht.
@19dawid89: Hast Post! ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Danke für eure Hilfe Leute!

Peez Durim :D

Falls die Anleitung gebraucht wird...hab sie rausgesucht.
@19dawid89: Hast Post! ;)
Gruß cleMo

Wäre nett wen du mir die anleitung schicken könntest

am 3. Februar 2012 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Falls die Anleitung gebraucht wird...hab sie rausgesucht.
@19dawid89: Hast Post! ;)
Gruß cleMo

Wäre nett wen du mir die anleitung schicken könntest

Aber immer doch! In welche Himmelsrichtung? :rolleyes:
Gruß cleMo

am 24. August 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

 

Wäre nett wen du mir die anleitung schicken könntest

Aber immer doch! In welche Himmelsrichtung? :rolleyes:
Gruß cleMo

hallo

könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen wäre Net

mfg Ma

am 20. August 2015 um 12:23

Könnte ich die Anleitung auch bekommen;)???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was kostet mich ein Turbo wechsel?