Tuningtipps für meinen Polo,bitte um mithilfe!!
hallo,
so,nachdem ich mich jetzt entschieden habe meinen polo zu behalten,würde ich ihn gerne ein klein wenig optisch tunen.also ich will keine tausende euro reinstecken und auch nicht sonstwas für spoiler ran,weil bei 60PS finde ich ein total verspoilertes auto ein bisschen arm ;-)
ich habe mal ein paar bilderchen von meinem "kleinen" gemacht und hoffe nun auf eure mithilfe,was würdet ihr verändern wenn es eurer wäre und ihr nicht unbedingt unsummen ausgeben möchtet?
ich bin für jeden tipp dankbar!
gruss AS
27 Antworten
hey.........
also die lampen ist halt ne geschmackssache ich würds nur einheitlich halten, wenn du z.b. die klarglas schwarz rückleuchten nimmst, dann nimm auch die passenden scheinwerfer. federn würde ich dir eibach oder H&r empfehlen oder welche von anderen namenhaften fahrwerkshersstellern, weiß jetzt net wer noch nur federn herstellt. mein favorit wäre sonst erstmal h&r und dann 40er federn ist das max. was du mit seriendämpfern kannst, sieht schon ganz schick aus und ist fahrbar. zum kühlergrill ich würde dir da auch zu nem grill ohne emblem von bonrath raten, ich persönlich mag den kamei gar nicht. den bb zum anschrauben finde ich persönlich, aufgrund des spaltes, potthässlich entweder anschweissen oder lieber gar keinen. aber eins ist bei allen tuningsachen wichtig, es muß dir selbst gefallen und nicht irgendwem anders. zum innenraumteppich, kriegste sicher bei vw aber teils auch bei autoverwertern oder bei ebay, vw wird halt nur weit teurer sein............
hi,
nochmal wegen dem innenraumteppich,mit was für einem arbeitsaufwand muss ich ca. rechnen?also ist der wechsel in ner stunde erledigt,oder dauert das noch länger?
was die federn betrifft werde ich mich mal ein wenig bei ebay umsehen,ein paar denkanstösse habe ich ja jetzt.
gruss as
also den innenraumteppich zu wechseln dauert schon etwas, da die sitze raus müssen usw., hängt davon aber wie erfahren du bist. mit geschick und wissen was raus muß ist es sicher in ner stunde machbar. federn sollteste halt nur sehen, das du was vernünftiges kaufst............
Tja, viele Meinungen!
Ich versuchs nochmal
Böser Blick NICHT,m find ich assig, aber Geschmackssache, WENN dann aber schweissen!
Klarglasrückleuchten find ich auch ziemlich peinlich, sieht immer aus wie auf em Zirkus 🙁
LEDs von Hella sind absolut TOP, die roten vom Facelift würden sich ÜBELST mit deiner Wagenfarbe beissen, lass es!
Angel Eyes wie gesagt am Polo, PEINLICH! Polo is kein BMW udn wirds auch nicht werden! Polo sollte man auch noch als Polo erkennen!!
Federn würd ich dir zu den 40er H&R Federn raten, absolut klasse!!!
Gewindefahrwerke fangen eben in SO einer Preisklasse an GUT zu werden und grad da sollte man NICHT sparen! Also entweder KW oder gar nicht 😁
Was ich dir zum Innenraum nur raten kann ist, kaufs bei VW NEU, löten etc find ich persönlich nicht so schön, man siehts einfach!
Klar, VW is teuer bei so sachen aber es lohnt sich!
Hab ich auch gemacht, gut geldbeutel war danach SEHR leer aber egal 😁
Diesen Emblemlosen Grill kannst du auch kaufen, aber dann KEINEN Jom oder son scheiss, nimm den Bonrath und gut is!
Obwohl der Kamei immer noch der beste ist!
So, hoffe ich konnte helfen! 😁
Ähnliche Themen
hi leute,
ich weiß langsam gar nix mehr,ich kauf mir am besten gleich den hier;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
jemand interesse an den felgen,mir persönlcih gefallen die nämlich überhaupt nicht!
gruss AS
Joah...der is schon fein...
aber 1. woltest du doch beim nächsten Auto mehr PS
2. Hat der auch schon 107500km runter
und 3. ist es doch langweilig ein fertig getuntes Auto sich zu kaufen...
Ich weiss hier kamen viele Infos und da kann man leicht den Überblick verlieren...
Ich kann dir nur folgendes raten:
Bei den Federn (max 40/40) solltest du dir Markenware kaufen... musst jedoch sdamit rechnen dass das sehr auf die Lebensdauer deiner Stossdämpfer gehen KANN
Ansonsten schau dir einfach an was dir gefällt... und rüste dann nach und nach dein Auto auf! Die ganzen Artikel die hier vorgeschlagen worden sind sind nur Empfehlungen... guck sie dir an und nimm die Dinge die DIR gefallen...
Ich hab das auch so gemacht... immer eins nach dem anderen...
Denn das wichtigste beim tunen find ich ist, dass sich das Auto von den anderen (auch getunten) Autos ein wenig abhebt...
Also: Viel Erfolg noch bei der Zusammenstellung der Teile und zeig dann mal das Ergebnis!
Hallo zusammen,
konnte mir jetzt auch endlich mal die ebay-Links anschauen, hat gestern irgendwie net gefunzt. Zu den Federn kann ich noch was sagen: Ich habe bei mir Eibach-Federn (VA 50mm, HA 30mm) verbaut und das ist echt genial, gab bei mir auch wirklich keine Probleme mit den Seriendämpfern. Müsstest halt nur mal (wenn du dich denn für diese Federn entscheiden solltest) bei dem ebay-Menschen fragen, ob da auch dann das entsprechende Gutachten mit dabei ist, damit du die beim TÜV eingetragen bekommst. Ich kann diese Federn jedenfalls nur empfehlen, habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Tecci
1. Gutes Fahrwerk kaufen und nen Satz 14 Zöller
2. Kamei Grill weg, Grill ohne Emblem kaufen, in Wagenfarbe lackieren.
3. Fernbedienung rein in Kombination mit Türgriffe ohne Schloss (hab nen Satz Griffe da wenn du willst) 😁
4. Weisse oder silberne Rückleuchten (am besten ohne LEDs, Einbau ist Plug N Play)
5. Mal richtig schön polieren den Polo!
Dann hast du'n hammer Auto 😉
Was das eigentlich fürn Lack?
MfG
TaReeQ
Zitat:
Original geschrieben von TaReeQ
1. Gutes Fahrwerk kaufen und nen Satz 14 Zöller
2. Kamei Grill weg, Grill ohne Emblem kaufen, in Wagenfarbe lackieren.
Langweilig, hat jeder und sieht auch dementsprechend aus[B/]
3. Fernbedienung rein in Kombination mit Türgriffe ohne Schloss (hab nen Satz Griffe da wenn du willst) 😁
4. Weisse oder silberne Rückleuchten (am besten ohne LEDs, Einbau ist Plug N Play)
🙄, nee is klar
5. Mal richtig schön polieren den Polo!
Dann hast du'n hammer Auto 😉
Was das eigentlich fürn Lack?
MfG
TaReeQ
hi,
wie meinst du das,was soll das für ein lack sein?
die farbe ist violett touch perleffekt ,habe ihn damals in der farbe bestellt :-)
gruss AS
Die Farbe sieht hammer aus! Deswegen die Frage, entweder stimmt was mit deiner Cam nicht oder die Farbe ist einfach nur geil!
Hab noch nie nen Polo gesehen mit der Farbe... öhmm glaub ich 😁
MfG
und wenn du die alus drauf hast, lackier die bremsbacken noch, sofern du hinten auch scheibenbremsen hast!!!!
hi,
es gibt schon ein paar einzelne polos in der farbe:-)
wenn der polo mal frisch gewaschen ist sieht die farbe noch besser aus.
die farbe hat übrigens damals auch über 1000DM aufpreis gekostet,aber das wars mir wert ;-)sie gefällt mir noch heute
@spreequell
habe hinten leider keine scheibenbremsen
habe bei ebay leider noch keine passenden brauchbaren federn gefunden,naja mal weiter schauen.
gruss AS