Tuningtipps für meinen Polo,bitte um mithilfe!!
hallo,
so,nachdem ich mich jetzt entschieden habe meinen polo zu behalten,würde ich ihn gerne ein klein wenig optisch tunen.also ich will keine tausende euro reinstecken und auch nicht sonstwas für spoiler ran,weil bei 60PS finde ich ein total verspoilertes auto ein bisschen arm ;-)
ich habe mal ein paar bilderchen von meinem "kleinen" gemacht und hoffe nun auf eure mithilfe,was würdet ihr verändern wenn es eurer wäre und ihr nicht unbedingt unsummen ausgeben möchtet?
ich bin für jeden tipp dankbar!
gruss AS
27 Antworten
so und hier noch die alufelgen,sind übrigens 185/55 R14 ,es gibt sicher schönere,aber für den anfang reichen sie:-)
Gut...dann mach ich mal den Anfang...
Das Bild ist zwar schon älter... aber da sieht man schon ein paar dezente Tuning Züge...
Was schon mal sehr viel an Optik bringt ist wenn du die hässlichen Schwarzen Seitenleisten abmachst....
Die sind einfach nur geklebt... also mit einem Fön den Kleber der Leiste ein wenig erwärmen und abziehen...
Du hast ja die einteilige Stossstange...die find ich recht schön
Weisse Blinker an der Seite (ca 20€ ) oder Blinker und Scheinwerfer auf Klarglas umrüsten (ca 200€ )
Dann hab ich noch ein 60/40 Sportfahrwerk drin... (Preis von 100€ bis 4000€.... aber in der Regel ca 350€ )
Was auch sehr schön ist sind andere Rückleuchten hab Klarglas von InPro drin. (ca 120€ )
Was natürlich nicht fehlen sollte sind schöne Alus... hier kann ich nur 15 Zoll mit 195/45er Reifen empfehlen... Aber deine Alus reichen ja auch für den Anfang
Sportauspuff (ca 120€ - 400€ )
Sportspiegel (zwischen 60-120€ + Lackieren)
Reifen, Felgen und Sportfahrwerk musst du unbedingt eintragen lassen...(Kosten ca 60€ )
Du musst beim Kauf darauf achten dass die Artikel entweder eine ABE oder ein TüV Teilegutachten haben... Die Scheinwerfer/Blinker haben in der Regel ein E-Prüfzeichen, das heisst sie sind ohne Eintragung erlaubt.
Ein Sportauspuff kann eintweder dank ABE oder EG-Gutachten eintragungsfrei erlaubt sein oder muss mit mitgeliefertem TüV-Teilegutachten eingetragen werde...
Über die einzelnen Artikel kannst du etliches über die Suche finden...
Hast ne coole Farbe!!
Hoffe ich konnte dir Helfen!!
Hier noch ein (älteres) Pic von meinem Kleinen
hm,danke schonmal für deine anregungen.
habe mich schonmal ein bisschen bei ebay umgesehen und das gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die sind ja schon mal nicht schlecht,oder?
die rückleuchten gibts ja in verschiedenen farben,was schon wieder schwierig ist,welche passen denn besser?
die dunklen
oder die hier?
gruss AS
Ähnliche Themen
achja,wegen dem sportfahrwerk.
wir haben hier teilweise sehr schlechte strassen,deshalb fällt eine krasse tieferlegung schonmal flach,deshalb meine frage an die experten,wieviel tiefer kann man den polo machen,ohne dass man das ding über jeden hügel tragen muss?also er sollte schon gut fahrbar sein.
reichen vielleicht auch diese tieferlegungsfedern?weil ein ordentliches fahrwerk kostet ja auch wieder ne menge geld:-(
taugen z.b. diese federn was?
gruss AS
Die Scheinwerefr hab ich auch! Sind ganz gut und wenn sie richtig eingestellt sind ist die Lichtausbeute auch grösser!
Würde sagen dass du am besten bei den Leuchten auf einer Linie bleibts.... also wenn du hinten Klarglas schwarz holst dass du dann auch vorne Klarglas schwarze Scheinwerfer nimmst... damit es zusammen passt... wie die zum Beispiel...
und dann halt die orangenen Seitenblinker durch solche oder ähnliche ersetzt....
Aber welche das ist Geschmackssache...
ja,so hatte ich mir das auch gedacht,also vorn und hinten entweder hell oder dunkel.an der seite habe ich im moment ja die dunklen,ausstattung vom sportline.
die frage ist eben ob hell oder dunkel,kann ich mir halt schlecht bildlich vorstellen.
welche würdest du denn nehmen wenns dein auto wäre,also mit meiner wagenfarbe?
gruss AS
Also ich rate dir zu folgendem:
- Weisse Hella LED Rückleuchten
- Klarglas Hauptscheinwerfer InPro mit Blinker und Seitenblinker
- Klar, Seitenleisten ab
- 40mm H&R Federn 150€ oder gleich KW Var. 1 Gewindefahrwerk 900€
- Alus in 195/45/15
- KEINE Assigen M3 Sportspiegel, Serie belassen
- Stoßstamngen hinten und vorna BELASSEN
- Im Innenraum die Fußmatten aus dem Schwarzen Polo Colour Concept Schwarz/Schwarz
- Inneraum auf GTI Umbauen, bzw bei VW NEU kaufen (was ich machen würde) sprich, Tacho, Lederlenkrad, Handbremsverkleidung, Gangschaltungsverkleidung, Lichtschgalter etc
- Areo Twin Scheibenwischer Klick
- KEINE Cupra Lippe vorna dran
-Kamei Grill dranlassen
soooooo 😁
Morjen!
Meines Erachtens muss ein Auto vorn komplett weiße Klarglas-Scheinwerfer haben, mit weißen Blinkern und die Rückleuchten müssen komplett rot sein. Sieht auch recht edel aus. Die Klarglas-Scheinwerfer von Ebay sind Klasse, was die Optik angeht. Da würde ich dir zu raten und für 145 Tacken kannst du da nicht viel falsch machen. Klarglasblinker solltest du dir dann auch noch holen, genauso an den Seiten. Hinten finde ich weiße oder Chromrückleuchten total hässlich. Ich würde dir hinten zu den Rückleuchten vom Facelift raten, also vom 6n2. Bekommst du auch günstig bei Ebay.
Zu einem Komplettfahrwerk würde ich dir nicht raten, gerade wegen den beschriebenen schlechten Straßen bei euch. Ich würde nur Federn nehmen. 50/50 is schon ziemlich krass, dann lieber vorn 40 und hinten 30. Sieht auch saugeil aus.
Dann noch viel Spaß bei deinem Vorhaben!
Frohe Ostern!
Gruß
Benji@35i
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Also ich rate dir zu folgendem:
- Weisse Hella LED Rückleuchten
- Klarglas Hauptscheinwerfer InPro mit Blinker und Seitenblinker
- Klar, Seitenleisten ab
- 40mm H&R Federn 150€ oder gleich KW Var. 1 Gewindefahrwerk 900€
- Alus in 195/45/15
- KEINE Assigen M3 Sportspiegel, Serie belassen
- Stoßstamngen hinten und vorna BELASSEN
- Im Innenraum die Fußmatten aus dem Schwarzen Polo Colour Concept Schwarz/Schwarz
- Inneraum auf GTI Umbauen, bzw bei VW NEU kaufen (was ich machen würde) sprich, Tacho, Lederlenkrad, Handbremsverkleidung, Gangschaltungsverkleidung, Lichtschgalter etc
- Areo Twin Scheibenwischer Klick
- KEINE Cupra Lippe vorna dran
-Kamei Grill dranlassensoooooo 😁
kann ihm da nur zustimmen, bis auf paar kleinigkeiten. hinten würde ich, wenn du vorne klarglas machst auch klarglas verbauen und zwar beide male die normale chrom/silber variante. ob du nun die scheinwerfer von inpro nimmst musst diu wissen, ich würde wohl die fk angel eyes nehmen.............. mit den aussenspiegel hat er recht m3 spiegel ausm zubehör sind assig, passen meist net so toll und fahren zu viele. lass die originalen dran. innenraum musst du wissen, auf gti etc. umzubauen ist mit original vw teilen sicher net billig. naja fahrwerk, da würde ich dir dann entweder zu guten fedcrn 40/40 (mehr als 40 soll man mit seriendämpfern eh net) oder zum h&r cup kit raten (ist 60/40 tiefer kostet so ca. 400).
hi,
danke,schonmal für eure antworten:-)
also mit den seitenleisten seid ihr euch ja schonmal einig,die kommen ab:-)
also ein gewindefahrwerk für 900€ fällt schonmal flach,weil viel zu teuer!die federvariante gefällt mir vom preis her schon mal besser:-)da ich die seriendämpfer erstmal behalten will,sollte ich sozusagen 30-40mm federn nehmen!?welche firma?
H&R
weitec
vogtland
oder ist das egal?
die serienspiegel bleiben dran,die stossfänger auch.
bei dem kamai grill bin ich mir noch nicht sicher,weil nach fast 8jahre kann ich ihn fast schon nicht mehr sehen;-)wie wärs mit einem schlichten grill ohne emblem und dazu einen" bösen blick",was meint ihr?
so und bei den leuchten scheiden sich ja die geister:-)also klarglas ist schonmal klar,ich persönlich hätte ja gedacht dass die schwarzen am besten aussehen,aber hier geht ja die meinung eher zu weiß bzw. chrom,wenn man das vorher mal am auto anschauen könnte,wüsste ich mehr;-)naja ,vielleicht hab ich ja mal noch ne eingebung.
innen werde ich wohl erstmal alles beim alten belassen,ist mir nicht so wichtig,außer ich bräuchte einen neuen "bodenbelag" also dieses graue filzzeug,ist das ein grosser aufwand diese komplette matte zu wechseln?und wo bekommt man so eine "neue" matte her?die matte hat nämlich vor einiger zeit mal ne packung milch aufgesaugt und jetzt riecht es immer sehr unangenehm wenn die matte feucht wird,ist echt übel.
so,bin weiterhin für jeden ratschlag dankbar:-)
natürlich gibts dann auch irgendwann bilder vom ergebnis:-)
PS: auch übrigens die aero twin wischer habe ich schon:-)
gruss AS
Also wegen den Federn würde ich dir entweder Weitec oder Eibach empfehlen wobei ich eibach vorziehen würde!
Kannst dir ja auch n gewindfahrwerk von FK holen zb das Highsport für 490 Euro oder das Silverline für 570 Euro.
Ist für das geld auch was anständiges!
Aber wenn du dir für das geld Federn holst haste was sehr gescheites jedoch falls du flexibel sein willst und wenig Geld ausgeben willst kannste ruhig zu einen der beiden Fahwerken greifen!
FK ist ja nicht so bekannt für hammer Qualität aber viele sagen dass man zu den beiden fahwerken greifen kann, da kann man nicht viel falsch machen!
habe mich auch zu dem Silverline (Highsport nur aus Edelstahl) entschieden und gestern bestellt *sabebr*
hi,
nee,selbst 500€ sind mir zuviel für die tieferlegung.es werden wohl doch gute federn werden,weiß nur noch nicht so recht wieviel mm tiefer.
hätte nochmal ne frage zu dem "bösen blick" hat jemand so einen den man nur an die motorhaube anschraubt?da hat man dann doch diesen spalt,weiß nicht so recht ob das nicht vielleicht blöd aussieht.hat jemand ein bild davon?
natürlich wäre mir einer aus metall lieber,den man anschweißt,aber da muss man ja wieder die ganze motorhaube lackieren lassen und das geht so richtig ins geld:-(
gruss AS