Tuningprojekt Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Passat-Freunde !

Ich möchte hier beginnen mein Tuningprojekt vorzustellen.
Es handelt sich um meinen Passat 3C 2L FSI.
Das Auto hab ich jetzt einen Monat lang.

Folgendes hab ich schon gemacht:

~ Scheiben in Dunkelschwarz (Midnight-Reflex-Superdark) spiegelnd getönt
~ Clips am Lenkrad gegen verchromte getauscht
~ Lippe wurde anprobiert (wird noch lackiert und mit Spoilerschwert montiert)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Racer

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Also mein Beitrag dazu:

Mit den Clips ist nix neues....

Schreibentönung auch nicht....

Lippe sieht einfach voll verhaun aus....

Interessiert mich jetzt wenig, was du dazu meinst. Hier wurde auch keiner nach ner Meinung gefragt.

Ich stell hier nur mein Auto vor. Hauptsächlich für Leute, die am Tuning des Passats interessiert sind.

Geschmack hat nun mal jeder einen anderen. Also will ich hier keine Streit-Diskussion anfangen.

Vielen Dank !

wenn du das ding hier reinstellst, dann musst du auch mit negativen meinungen leben können. wenn dir egal ist was andere sagen, dann musst du keinen thread hier aufmachen.

ich kann aber deinem tuning auch nix abgewinnen, aber jeder hat halt so seine meinung.

149 weitere Antworten
149 Antworten

ok: wie hast du deine clips montiert? hast du sie mit handschuhe montiert oder gleich mit dem brecheisen?

na jetzt echt, was hat tuning mit lenkrad clips zu tun??? die schürze lasse ich mir ja noch einreden, aber die chromleisten und clips... naja, wenn du meinst dass das unter TUNINGPROJEKT fällt 😁😁😁

Zitat:

Ich machs schließlich für mich und nicht für andere.
Es reicht, wenn Leute schreiben, die Fragen haben, zu dem, was ich gemacht habe und evtl. etwas in der Art auch machen wollen.
Soll keine Meinungsumfrage sein !

Na wenns so ist, dann brauchst du auch gar keine Fred aufmachen, wie ChrKoh schon schrieb: Was ist daran Tuning ? Fusseltuning mit Ebayzubehör ?

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Also mein Beitrag dazu:

Mit den Clips ist nix neues....

Schreibentönung auch nicht....

Lippe sieht einfach voll verhaun aus....

Hallo Holger ,

schließe mich deiner Meinung an . Die Clips sind warscheinlich mit so einem Chromspray gemacht worden , was überhaupt nicht zum Rest der Blenden passt . Die Lippe , naja wem es gefällt , mir nicht , da gibt es deutlich schönere und elegantere , die wirklich die Front betonen . Beim Grill verschönern frage ich mich immer wieder warum man sich die Leisten drauf machen muss . Es gibt regelmäßig Highlinegrills bei ebay und die sehen wenigstens original aus . Bei den aufges. Leisten fehlt dann immer noch das Highlineemblem , also nichts halbes und ganzes. Ob der Threaderst. nun eine Vorstellung/Präsentation oder Meinungsumfrage macht bleibt gleich . Mit negativen Meinungen muß man immer mal rechnen . Er stellt was vor , wo er erwartet das Reaktionen kommen , sonst wäre es ja sinnlos so etwas zu eröffnen.

Grüße zwei0

Also die ASA sind schon echt cool und auch mein Geschmak. Sage bitte Bescheid wenn die oder die MTM Drauf hast.

Mir Persönlich gefallen am Besten noch die Tomason TN6 19 zoll !! Aber nur wenn das Auto schwarz oder weiss ist

Ähnliche Themen

Ich finde es auch schade, dass vieles auch bereits im Vorfeld zu Nichte geredet wird.

Wenn mir ein Fahrzeug auf einem Parkplatz nicht zusagt, dann renn ich doch nicht zum Besitzer,
um Ihm zu sagen, wie gut bzw. schlecht sein Fahrzeug ist.

Ich finde den Gedanken von "Passat-Racer" gut und lese interessiert mit, auch wenn ich keine Tuning-Gedanken hege.

Klar ist freie Meinungsäusserung einer der Grundgedanken hier im Forum, aber manchmal ist weniger vielleicht mehr.

Okay jeder ist verschieden, aber manche überlegen sich so bereits im Vorfeld, ob ein neuer Thread überhaupt lohnt und ob er nicht gleich in Grund und Boden geschrieben wird.

So genug Offtopic.

Gruss Ron

Vielen Dank !
Wenigstens einer, der mich versteht.
1. bei eBay gibts nicht nur Scheiße !
2. Tuning ist für mich alles was nicht Serie ist, wobei ich zwischen Leistungstuning und optischem Tuning unterscheide
3. schade, dass man dinge schlecht redet, die noch gar nicht fertig gestellt sind
4. es ist ein kleiner Unterschied zwischen Kritik und blanker Intoleranz !

zur Info:
Mit „Toleranz“ wird eine Haltung beschrieben, dass zwar eine Person bzw. Personengruppe nicht mit einer bestimmten Meinung übereinstimmt, diese aber dennoch duldet (toleriert).

Es gibt regelmäßig Highlinegrills bei ebay und die sehen wenigstens original aus . Bei den aufges. Leisten fehlt dann immer noch das Highlineemblem , also nichts halbes und ganzes.

zur Info

mein passat ist ein Highline !
hättest besser aufgepasst, dann wüsstest du, dass ich die unteren Leisten ergänzt habe und diese gibts nicht bei VW !

Wo sind die Chromblenden fuer die Nebelscheinwerfer? 🙂

Zitat:

Es gibt regelmäßig Highlinegrills bei ebay und die sehen wenigstens original aus . Bei den aufges. Leisten fehlt dann immer noch das Highlineemblem , also nichts halbes und ganzes.

zur Info

mein passat ist ein Highline !
hättest besser aufgepasst, dann wüsstest du, dass ich die unteren Leisten ergänzt habe und diese gibts nicht bei VW !

na,na,na , hättest du es beschrieben , das es sich um den unteren Teil handelt und es ein Highline ist , hätte es auch jeder verstanden . Ich habe die Befürchtung , du kannst mit Kritik nicht umgehen . Wie ich und sich sicherlich auch andere fragen , warum du so ein Thema überhaupt aufmachst , wenn du keine Meinung wissen willst , was soll dann das ganze 😕 , und dann auch noch beleidigt sein wenn einer deine komischen "Verbesserungen" nicht mag , zs,zs,zs !!!! Also bleib locker und schmunzel von mir aus über einige Kommentare , denn das hat auch was mit Toleranz zu tun 😉

Güße zwei0

Zitat:

Vielen Dank !
Wenigstens einer, der mich versteht.
1. bei eBay gibts nicht nur Scheiße !
2. Tuning ist für mich alles was nicht Serie ist, wobei ich zwischen Leistungstuning und optischem Tuning unterscheide
3. schade, dass man dinge schlecht redet, die noch gar nicht fertig gestellt sind
4. es ist ein kleiner Unterschied zwischen Kritik und blanker Intoleranz !

zur Info:
Mit „Toleranz“ wird eine Haltung beschrieben, dass zwar eine Person bzw. Personengruppe nicht mit einer bestimmten Meinung übereinstimmt, diese aber dennoch duldet (toleriert).

Jetzt hast du mich echt da liegen, prima gegoogelt und bei Wikipedia abgeschrieben 😁😁😁

Servus,
also wenn keiner was negatives sagen darf, auch wenn einem entsprechende Maßnahmen nicht gefallen, dann frag ich mich doch: Warum Speicherplatz auf einem Foren-Server verschwenden ? 😁

Wenn er es nur reingestellt hat um sein Ego zu befriedigen...gut, dann sponser ich 50 Cent für die Parkuhr, mit der kann er dann seine "Tuningmaßnahmen" durchsprechen, ohne das diese wiederspricht, oder gar anderer Meinung ist 😁

So, was lernen wir daraus ? Wer etwas öffentlich macht, muß mit der Meinung anderer rechnen. Wer das nicht mag, nicht haben kann, oder denkt seine Vorgehensweise wäre das einzig richtige, sollte es nicht Öffentlich machen 😁

Grüße
Tess

P.S.: Da ich wahrscheinlich vom TE sowieso als Ignorant oder Intolerant betittelt werde, komm ich lieber nicht mehr in diesen Threat^^

Da es anscheinend keinen interessiert, kommen meinersseits keine Beiträge mehr.

DAS THEMA IST OFFIZIELL ABGESCHLOSSEN !!!

Schönen Tag noch...

Hallo Passat Racer,

was erwartest du?
Du machst ein Topic auf mit der Überschrift : Tuningprojekt Passat 3C
Wo man von der Überschrift erstmal denkt, wow mal sehen was er alles gemacht hat !
(War auch mein erster Gedanke :-))

Und dann kommst du mit 08/15 Optikänderungen, wie
- Scheiben getönt.
- am Lenkrad die Clips getauscht.
- Chromleisten am Grill verklebt.

Also bis auf Frontlippe mit Spoilerschwert, hat der Rest mit Optik-Tuning nicht viel zu tun. Aber da gibt es ja noch keine Ergebnisse. Vielleicht hättest du erstmal mit dem Topic warten sollen,
bis du mit deinem "Tuningprojekt Passat 3C" fertig bist.

Zitat:

Da es anscheinend keinen interessiert, kommen meinersseits keine Beiträge mehr

Ich denke mal den ein oder anderen würde z.B. intressieren woher die Frontlippe mit Spoilerschwert stammt, was Sie kostet und wie du Sie montiert hast. Auch wenn Sie mir nicht gefällt.

Grüsse Ali

junge junge ... da ist aber einer ganz schwer angepisst :-) ...

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Servus,
also wenn keiner was negatives sagen darf, auch wenn einem entsprechende Maßnahmen nicht gefallen, dann frag ich mich doch: Warum Speicherplatz auf einem Foren-Server verschwenden ? 😁

Wenn er es nur reingestellt hat um sein Ego zu befriedigen...gut, dann sponser ich 50 Cent für die Parkuhr, mit der kann er dann seine "Tuningmaßnahmen" durchsprechen, ohne das diese wiederspricht, oder gar anderer Meinung ist 😁

So, was lernen wir daraus ? Wer etwas öffentlich macht, muß mit der Meinung anderer rechnen. Wer das nicht mag, nicht haben kann, oder denkt seine Vorgehensweise wäre das einzig richtige, sollte es nicht Öffentlich machen 😁

Grüße
Tess

P.S.: Da ich wahrscheinlich vom TE sowieso als Ignorant oder Intolerant betittelt werde, komm ich lieber nicht mehr in diesen Threat^^

Da kann ich nur zustimmen.

Gruss

RD

Deine Antwort