Tuningküche

Audi A3 8Y Sportback

Liebe 8Y‘ers

Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(

Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁

Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:

Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nicht

LED Version? 🙂😕

Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 13. November 2020 um 13:36:12 Uhr:

Also die Teile kosten 6-7€, da muss man wirklich nicht bei Ali etc. bestellen, wo es noch um die halbe Welt geschippert wird. So groß kann die Ersparnis garnicht sein.

Ja hab für meinen auch so wenig bezahlt. Aber wenn du bei Audi direkt bestellst (Schweiz) zahlst du dort CHF 35.- (Etwa 30 Euro) ^^ Find ich etwas viel für ein Stück Kunststoff.

Ernsthaft? 30€ in der Schweiz? Ok, das ist heftig. Dann würde ich sie auch wo anders bestellen.^^

Wäre auch nicht schlecht wenn Audi die abgedunkelten Scheinwerfer als Option anbieten würde, so wie BMW es mit den Individual Leuchten Shadow Line macht.
Denn das nachzurüsten wäre wahrscheinlich ein Alptraum.

die sind ja grundsätzlich in den Edition Paketen abgedunkelt oder? Hab die normale Variante noch gar nicht verglichen wieviel unterschied da tatsächlich ist.

Laut meiner Konfi:
Hinweis: Bei A3/S3 edition one sind die Matrix-LED-Scheinwerfer abgedunkelt.

Mein Lenkrad wurde heute auch fertig gemacht und versendet 🙂))

Belichtung ist nicht so gut... werde es dann wenn es wieder eingebaut ist fotografieren 🙂

Lenkrad

Die Belichtung ist sogar "sehr gut" im Vergleich zu vielen Aufnahmen hier im Forum.

Das Lenkrad scheint sehr gut bearbeitet worden zu sein, aber mein Fall ist die Kombination Lochleder/Alcantara nicht. Hauptsache, dir gefällt es.

ja ich dachte es passt gut zur alcantara/Leder Kombi der Sitze.. ist auch mein erstes welches in der Kombi bestellt wurde... mal sehen 🙂 ob ich es wieder so machen würde...

schauma mal 🙂

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 20. November 2020 um 17:35:42 Uhr:

ja ich dachte es passt gut zur alcantara/Leder Kombi der Sitze.. ist auch mein erstes welches in der Kombi bestellt wurde... mal sehen 🙂 ob ich es wieder so machen würde...

schauma mal 🙂

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 20. November 2020 um 16:59:06 Uhr:

Mein Lenkrad wurde heute auch fertig gemacht und versendet 🙂))

Belichtung ist nicht so gut... werde es dann wenn es wieder eingebaut ist fotografieren 🙂

Sieht super cool aus! Hatte mir das auch überlegt, aber ich habe das Assistenzpaket und glaube, dass das wegen den Sensoren im Lenkrad dann nicht klappen wird.. Schade, aber deins sieht echt super aus!

Danke ..ja leider deswegen hab ich kein lane assist bestellt.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 20. November 2020 um 21:27:36 Uhr:

Wenn es soweit ist dass ich einen lane assist brauche, melde ich mich lieber bei den anonymen alkoholikern oder gäbe meinen Führerschein ab......

Haha natürlich dass kannst auch machen🙂)

Wäre es eigentlich möglich, das Lenkrad vom A6/A7 im A3 zu verbauen? Finde den neuen Innenraum super gelungen, nur das Lenkrad ist nach wie vor das gleiche und das vom A6/A7 4K sieht einfach noch moderner und schicker aus.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es auch technisch möglich wäre, das Lenkrad im A3 zu verbauen?

Anbei ein Bild vom Lenkrad

Audi A6/A7 Lenkrad

Vom a5 passt es... logischerweise der airbag nicht. Und ich konnte die stecker nicht anstecken und testen ob alle ne Funktion gehen.hab mich nicht getraut, ohne dem einrasten des airbags die batterie anzustecken 🙂)
Ich glaube aber das lenkrad vom q3 sollte fix gehen

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 20. November 2020 um 21:27:36 Uhr:

Den kann man jetzt wohl mit der OBDApp auch ohne Sensitives Lenkrad Codieren.

Deine Antwort