Tuningküche
Liebe 8Y‘ers
Gibt es schon Nachrüstteile, Tuningzubehör für den A3? Ich könnte mich Ohrfeigen, den optionalen Heckspoiler nicht konfiguriert zu haben... :-(
Mein Spoiler sollte nur der anfang sein. Bin gespannt, was Ihr noch alles so vorhabt! 😁
Seid gegrüsst und allzeit gute fahrt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 12:01:26 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 5. November 2020 um 04:27:39 Uhr:
Weis jemand bei den neuen audi a3 8Y die ringen(audi ringe) die massen? Danke würde gärne led wersion kaufen im eingernet aber weis die masse nichtLED Version? 🙂😕
Fällt in die Kategorie Kirmes-Tuning.
338 Antworten
Nicht das ich wüsste... lane assist hab ich versucht zu codieren aber das klappt nicht :/
Wäre aber interessant was du meinst
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 22. November 2020 um 13:21:31 Uhr:
Nicht das ich wüsste... lane assist hab ich versucht zu codieren aber das klappt nicht :/Wäre aber interessant was du meinst
Schau mal hier:
https://obdappshop.de/.../...t-adaptive-Spurfuehrung-freischalten.html
Dort steht:
„ Beschreibung:
nach Freischaltung der adaptiven Spurführung des Spurhalteassistent wird die ab Werk konfigurierte Spurverlassenswarnung entsprechend umfangreich optimiert so dass diesem den vollwertigen Spurhalteassistent entspricht. Die pro-aktive Lenkbewegung während der Fahrt unterstützt Sie so deutlich besser während der Fahrt und sorgt somit für ein deutlich sicherers Fahrverhalten des Fahrzeugs.“
Wäre ja interessant ob’s funktioniert dann würde ich das Ding evtl. auch kaufen.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 22. November 2020 um 09:12:20 Uhr:
Vom a5 passt es... logischerweise der airbag nicht. Und ich konnte die stecker nicht anstecken und testen ob alle ne Funktion gehen.hab mich nicht getraut, ohne dem einrasten des airbags die batterie anzustecken 🙂)
Ich glaube aber das lenkrad vom q3 sollte fix gehen
Das wäre auch eine Alternative aber wie wäre es mit dem Airbag? Würde dieser wegfallen?
Na schau ich hatte noch vom a5 ein ersatzlenkrad aber ohne airbag.. vorübergehem bis mein lenkrad kommt fahr ich ohne aber wenn es wieder eingebaut ist dann natürlich mit airbag.. nur der vom a3 passt nicht auf das a5 lenkrad :/
Zitat:
@TheFineOne schrieb am 22. November 2020 um 14:33:55 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 22. November 2020 um 13:21:31 Uhr:
Nicht das ich wüsste... lane assist hab ich versucht zu codieren aber das klappt nicht :/Wäre aber interessant was du meinst
Schau mal hier:
https://obdappshop.de/.../...t-adaptive-Spurfuehrung-freischalten.htmlDort steht:
„ Beschreibung:
nach Freischaltung der adaptiven Spurführung des Spurhalteassistent wird die ab Werk konfigurierte Spurverlassenswarnung entsprechend umfangreich optimiert so dass diesem den vollwertigen Spurhalteassistent entspricht. Die pro-aktive Lenkbewegung während der Fahrt unterstützt Sie so deutlich besser während der Fahrt und sorgt somit für ein deutlich sicherers Fahrverhalten des Fahrzeugs.“Wäre ja interessant ob’s funktioniert dann würde ich das Ding evtl. auch kaufen.
Ok ..sehr spannend.. 🙂)) hab bei meinem flaterate dongle das gesehen aber geklappt hats bei mir nicht zum codieren..hmm
Was kostest so ein Lenkradumbau auf Alcantara?
160 bis 250 jenachdem was du nimmst...
Hat doch funktioniert... den lane assist zu aktivieren. Muss es nur mal testen in der praxis...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 22. November 2020 um 21:25:58 Uhr:
Hat doch funktioniert... den lane assist zu aktivieren. Muss es nur mal testen in der praxis...
Super! Kannst ja nochmal ne Rückmeldung geben, bin gespannt.
Gern 🙂 dafür sind wir ja da ggg
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 20. November 2020 um 16:59:06 Uhr:
Mein Lenkrad wurde heute auch fertig gemacht und versendet 🙂))Belichtung ist nicht so gut... werde es dann wenn es wieder eingebaut ist fotografieren 🙂
Wow das Lenkrad sieht megagut aus! Wo hast du das machen lassen?
Meinlenkrad.de
Danke bin gespannt wie es wirkt qenns eingebaut ist
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. November 2020 um 12:49:47 Uhr:
Meinlenkrad.deDanke bin gespannt wie es wirkt qenns eingebaut ist
Hast du den ein neuen machen lassen oder dein originalen umändern?
Umändern hab keins gefunden kein passendes
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. November 2020 um 18:24:23 Uhr:
Umändern hab keins gefunden kein passendes
Oky cool wie ist den mit den Sensoren im Lenkrad hast du welche oder wird es so bearbeitet das die Sensoren immer noch funktionieren?
Würde mich interessieren ansosten würde ich auch mein gerne ein wenig umändern