Tuningchip!!!
Hallo erstmal!!
Habe mir heute einen tuningchip eingebaut in meinen 318i E30!!!
Und habe damit denke ich ein problem!!!
Wenn der motor am stand läuft, dann ist er ziemlichlich unruig sprich er wechselt selbst die drehzahl zwischen 800 und 1100 touren gibt also selber gas????
Da er das vor dem einbau nicht hatte denke ich daß, das nicht normal ist!!!
Mir wurde auch gesagt, das sich der drehzahlbereich von den originalen 6300 touren wo er abregelt erhöht oder sogar nicht mehr abregeln sollte, wobei ich bemerken mußte das der drehzahlbereich immer noch bei 6300 touren liegt!!!!
Also denke ich das der tuningchip entweder einen fehler hat oder sogar kaputt ist!!!!
Sollte das schon einmal bei jemanden vorgekommen sein, oder sich jemand damit auskennt an was das liegen könnte wäre ich für ein paar tips oder ratschläge sehr dankbar!!!!
Ich bedanken mich im vorhinein schon bei den antworten die ich hoffentlich bekommen werde!!!!
Gruß max020978!!!!!
39 Antworten
ich hab da ja keine ahnung von, aber für die anderen:
ist das so n 40€ Ebay Chip gewesen??
Ich hab auch einen Chip drinn, der das Abregeln bei 6.400 aufhebt. Der DZM geht allerdings mit Anzeige bis zu 7.200. erst dann ist defintitiv Schluss.
Macken im Leerlauf hat er allerdings keine, läuft ohne Probleme seine 750 im Stand.
Außerdem ist der Durchzug im unteren Drehzahlbereich besser als vorher.
Stammt aber auch nicht von ebay.
Gruß Jochen
PS: Steck den alten Chip wieder rein und such Dir was besseres. Kostet aber auch mehr!
ich geb dir einen tip.. bau ihn aus und wirf ihn in die mülltonne.... ebaychips...
Ähnliche Themen
da is ne Tüte chips aus dem aldi besser.
EBAY..... !!!!!! ....TUNING!!!!
wann werdens die leute mal kapieren.
mir fehlen die worte
mann kann auch glück haben,meiner zb geht gut + ohne probs,vor allem unterer dzm bereich geht nun sehr gut ab,hat vorher nur knapp die vmax erreicht jetzt mehr..
Hi Max!
Schreib doch einfach mal den Verkäufer an, dass der Chip nicht funzt - vielleicht ist er echt hin und er schickt dir einen Neuen oder gibt dir zumindestens das Geld zurück!?
Hmm naja... laut den Bewertungen solcher Verkäufer funktionieren diese Chips entweder gar nicht oder super!
Tut mir leid für dich... aber jetzt wiss ma wenigstens, dass ma uns das Geld besser sparen! 😉
Die chips haben noch nie wat getaucht und werden det och net.
Alle die behaupten ihrer geht jetzt besser.... naja wenn ichs mir einbilde oder stark dran glaube denn geht sogar noch mehr.
RICHTIGE chips kosten viel geld und werden Fahrzeuspezifisch erstellt. .
ALLES ANDERE IS HUMBUK.
Ebenfalls gehören noch paar weitere änderungen dazu.
Aber wer dran glaubt naja soll sie sich halt kaufen und sich ärgern.
Verstehe garnicht was einige bei 30euro erwarten.
Sollte doch jedem Klar sein, das das schrott ist.
Aber bitte wer den Plunder braucht.
Richtige Chips gehen um 200-400 euro inkl Vorher nacher messung auf dem Prüfstand und sind EINMALIG und KEINE massenware.
Und es gibt sie nicht bei ebay.
ich halte mal fest meiner macht 10km/h mehr und beschleunigt um 1. + 2. Gang sehr deultich besser - das ist keine Einbildung - allerdings war meins ein set aus Steuergerät+Chip -war trotzdem "sehr" günstig ;-)
Es hat doch jeder gesagt:
Chip-Leistung gibt es nicht bei ebay!
Mein Chip hätte 300.-€ kosten sollen inkl. fahrzeugspezifische Einstellungen.
Für 200.-€ ist er dann endgültig eingebaut worden, weil es ein paar Pannen mit den Erstausgaben gegeben hat.
Aber die versprochene Leistung bringt er ohne zu Mucken auf Abruf.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Es hat doch jeder gesagt:
Chip-Leistung gibt es nicht bei ebay!meins war über Ebay gekauft also Glück gehabt
@shuter24
da hast dann glück gehabt... gibt schon ein par die gute chips verkaufen. aber der großteil der "chiptuner" saugen sich die daten von emule, kaufen sich um 80 euro einen eprombrenner, und fertig....
wenn ich schon lese ohne drehzalbegrenzung läuft mir schon ein kalter schauer über den rücken.. denn jeder der sich ein wenig auskennt weiß, das das steuergerät zum rechnen eine max. drehzahl braucht 😉
tja und vor allem der kolbenfresser wenn die drehzahl denn mal doch bissl länger zu hoch war.
Naja PS darf man keine erwarten.
lediglich ein anderes setup was luft-kraftstoffgemisch also magermix oder fett einstellt bzw die erhöhung von Vmax.
bei Turbos kann man Turbolöcher stopfen.
Wer PS will sollte andere maßnahmen vorziehen.
aber bedenke es geht nur bis zu einem bestimmten punkt und bei saugern wirds sauteuer.
Neuer stärkerer Motor bringt am ende mehr.
Leistungs und auch preismäßig.