Tuning- Vorschläge :-)

BMW 3er E36

Hallo ihr lieben, mal eine Frage:

Was würdet ihr an meinem BMW "tunen" / verändern 😁
Daten:
BMW e36 316i Limousine Bj. ´93 Km: 194000

Würd mich freuen wenn ihr mir gleich ein Link zu diesen Artikel gibt, (oder auch nicht :P )

Danke schon mal 😁

Bilder im Anhang 😁

Beste Antwort im Thema

Ich würd erstmal das krumme Nierenblech ersetzen und dann mal gucken,was technisch am Fahrwerk dringend gemacht werden muß,denn da findet sich garantiert was.

Bleibt dann noch Geld über,kann man "tunen"....

Greetz

Cap

25 weitere Antworten
25 Antworten

Schöne Limo ich persönlich würde andere Felgen aufziehn, schwarze Nieren und evtl gelbe Nebelscheinwerfer sowie ein Sportfahrwerk und getönte Scheiben hinten. Mehr nicht. Vor allem keine 2x90mm Endrohre bei nem 316i 😉 aber guck dass du in erster Linie die Teile in Schuss hälst und nicht jeden Cent für Verbesserungsmaßnahmen opferst 😉 willst schließlich noch lange was von deinem Bimmer haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Schöne Limo ich persönlich würde andere Felgen aufziehn, schwarze Nieren und evtl gelbe Nebelscheinwerfer sowie ein Sportfahrwerk und getönte Scheiben hinten. Mehr nicht. Vor allem keine 2x90mm Endrohre bei nem 316i 😉 aber guck dass du in erster Linie die Teile in Schuss hälst und nicht jeden Cent für Verbesserungsmaßnahmen opferst 😉 willst schließlich noch lange was von deinem Bimmer haben 🙂

Danke erst mal für deine Antworten 😁

(Bin Neuling) 😁

Kannst du mir eventuell für deine Verbesserungsvorschläge für jedes einzelne Teil einen Kauflink zum Artikel geben bitte ? Würd mich freuen 😁

MfG

Nieren

Folie für gelbe NSW

Tieferlegungsfeder Wobei dazu gesagt werden sollte dass viele bei ner Tieferlegung von 60 mm die M-Tech Dämpfer empfehlen, ich persönlich fahre diese Federn mit den originalen Dämpfern und muss sagen dass sie bei extremen Schlaglöchern zum "Durchschlagen" neigen, aber an sich nichts dramatisches 😉 gibt die Federn auch als 45/15 mm das dürfte auf jeden Fall mit den originalen Dämpfern gehen.
Wegen Felgen musst du selber gucken welche dir gefallen (einfach bei ebay, ebay kleinanzeigen etc "BMW 16/17 Zoll Alufelgen" suchen 😉 und Scheiben tönen musste in ner Werkstatt machen lassen.

EDIT: Und nimm mal die Kennzeichenhalterung ab und Lackier die Werbung schwarz über (in der Not tuts auch der Edding) willst schließlich nicht als Werbemobil rumfahren 😉

Ich würd erstmal das krumme Nierenblech ersetzen und dann mal gucken,was technisch am Fahrwerk dringend gemacht werden muß,denn da findet sich garantiert was.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Ich bin ja schon auf der Suche nach einem Nierenblech 😁 Das wird mein erstes Teil sein, dass ich tauschn werde 😁

Was kann den am Fahrwerk nicht so stimmen ?

Mfg
e36ler 😁

M-Lippe
GT-Ecken
originale Rückleuchten
M-Seitenleisten
evlt. M-Spiegel
M-Schweller
M-Heck
evtl. Scheiben tönen
Und wenn Sportauspuff, dann in 2x70 oder ähnliches 😉

wie bereits gesagt, fahrwerk checken, tiefer legen, schöne felgen kaufen, ROSTVORSORGE! (hohlräume versiegeln (laasen), vorhandenen rost beseitigen lassen), fertig. m stangen hat er ja schon? mehr finde ich vor allem bei einem 316er überzogen.

kauf dir schöne 17 zöller (etwas im oz superleggera stil gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber ja geschmackssache), kürzere federn oder n sportfahrwerk und halt ihn in schuss. 😉

Ne der hat nur die M-Front, Seitenleisten, Schweller, Heckschürze in M fehlen.

......
wasn das fürn niedlicher Heckflügel? 😁
Ist der orginal? (soll kein Meckern sein ...aber)

Klärt mich bitte auf.....

Gruß Greyhair

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Greyhairfactory

......
wasn das fürn niedlicher Heckflügel? 😁
Ist der orginal? (soll kein Meckern sein ...aber)

Klärt mich bitte auf.....

Gruß Greyhair

Zitat:

Original geschrieben von Greyhairfactory

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Natürlich nicht Orginal 🙂

@36ler

Falls Du noch elegante BMW-Originalfelgen suchst, schau mal in meine Signatur. 😉

Als allererstes würde ich die billigen Rückleuchten (inkl. der aufgeklebten Reflektoren) entfernen.
Alle anderen hier aufgezählten Tuningvorschläge sind dann ein "Nice-to-Have".

Wie schauts denn von innen aus?

Die Rückleuchten kann man drinlassen,die Reflektoren kann man schöner integrieren.

Hab ja dasselbe Zeug am Auto und mit purer Absicht,läßt den Wagen deutlich jünger wirken.Oder wären die Lexus-RL lieber? 😛 😁

@Greyhairfactory
Sieht nach nem Hella-Spoiler aus.Waren damals auch ned ganz billig,aber aus so ne Art Schaumstoff....

Greetz

Cap

Also ich habe einen Hellaspoiler im Keller liegen mit 3. Bremsleuchte, neu kostet der aktuell 190€ ca., wollte mir den an die Limo bauen, aber möchte jetzt doch lieber einen ClassII haben 😉.

Und der Spoiler ist aus ABS von Hella.

Deine Antwort