ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Tuning und Zubehör Civic 11

Tuning und Zubehör Civic 11

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 10:04

Hi zusammen,

wollte mal einen Sammelthread erstellen für Tuning und Zubehörteile für den Civic 11

Ich fange mal an mit dem Mugen Civic

Mugen Civic 11 Front
Mugen Civic 11
Mugen Civic 11 Heck
Ähnliche Themen
280 Antworten

Wenn man schon bei der Beleuchtung zweifel hat möchte ich nicht wissen was sie noch alles in der Halle gefunden haben .

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 11. März 2024 um 15:51:16 Uhr:

Wenn man schon bei der Beleuchtung zweifel hat möchte ich nicht wissen was sie noch alles in der Halle gefunden haben .

Welche Zweifel meinst Du?

Zitat:

@Absalon schrieb am 11. März 2024 um 16:00:53 Uhr:

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 11. März 2024 um 15:51:16 Uhr:

Wenn man schon bei der Beleuchtung zweifel hat möchte ich nicht wissen was sie noch alles in der Halle gefunden haben .

Welche Zweifel meinst Du?

Den Zweifel, dass die Lichtspezialisten bei Honda nicht in der Lage sind eine vernünftige Beleuchtung einzubauen.

Die Beleuchtung von Honda ist auf jeden Fall auch zugelassen.

Ich möchte bezweifeln, dass alles was hier im Forum so verbaut wird auch rechtmäßig ist.

Themenstarteram 11. März 2024 um 15:45

Der Civic SUFF (Honda ZRV) hat ja alles in Voll LED - ich vermute Civic 12 wird dann auch alles in LED haben - mein LED Packet ist endlich angekommen, muss ich alles bei mir mal einbauen. Es ist alles legal. Ich lasse nur die blinker Birnen orignal und hoffe das Osram oder Philips da was mit E Prüfzeichen bringen wird.

Die LEDs habe ich alle bei BlaucherTacho4u gekauft - die LEDs sind von exzelenter Qualität und ich weiß das die über Jahre hervorragend funktionieren in 5 Fahrzeugen ist einige einzige SMD mal ausgefallen gewesen.

Bei denen weiß ich auch das die keinen allibaba billig LED Kram verkaufen.

https://www.blauertacho4u.de/

Led-fl5

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 11. März 2024 um 15:09:19 Uhr:

@Gepida Und jetzt stell dir bitte mal vor, wie die in tiefer dunkler Nacht deine Mitmenschen hinter dir blenden! Baue die bitte nicht ein!

BTW: Schon die serienmäßigen Audi LED Fahrtrichtungsanzeiger blenden immens.

Die sind schon raus, und die Original-Birnen wieder drin... wenn ich Polizist wäre, würde ich so ein Auto anhalten.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 11. März 2024 um 16:45:06 Uhr:

... über Jahre hervorragend funktionieren in 5 Fahrzeugen ist einige einzige SMD mal ausgefallen gewesen.

Wir mussten bei unseren 6 Kfz mit normaler Beleuchtung nur bei unserem Tigra mal insgesamt 2 Blinkerbirnen ersetzen (vordere H4/7 nicht mitgezählt). In 19 Jahren und 160.000km.

Bei den Civic und Corsas nichts. Und ja, wir benutzen den Blinker! :) Also ist das normale Leuchtobst auch nicht schlecht.

Bem Camaro ging mit einem Mal ein Voll LED Rücklicht nur mit halber Intensität. War zum Glück noch in der Garantie. Ansonsten wäre ich mit 1600€ dabei gewesen.

Zitat:

Passt perfekt!

Musste bei Diffusor Montage die Stossi ab?

Ja, ich habe es aber machen lassen. 1,5 Stunden wurden dafür berechnet.

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:15

@MadMax ja des normale Leuchtobst ist schon auch supi - aber bin auch langsam zum LED Freak verkommen wobei ich aber mehr so auf die "warmen" Töne stehe :-D

Zitat:

@Gepida schrieb am 11. März 2024 um 14:48:14 Uhr:

Wenn genau die Birne hier, von andere verbaut wurde, und nur ich es als zu hell empfinde, kann es ja auch an mir liegen :-D

Ich finde sie ok, kommt auch auf den Blickwinkel drauf an.

Andere blenden da oft noch schlimmer.

Bislang hat sich niemand beschwert, im Gegenteil, es dient der Sicherheit, also rein damit ;).

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Februar 2024 um 18:57:12 Uhr:

So das ist meine Kofferaumlösung... echt top muss ich sagen hatte etz schon paar mal Sachen hinten drin mit Cargonetz gesichert und bissel Landstraßenaction und nix passiert.

Oder so :)

Kofferraumnetz
Themenstarteram 14. März 2024 um 17:40

Auch ne Lösung

Zitat:

@Namig schrieb am 14. März 2024 um 18:00:12 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Februar 2024 um 18:57:12 Uhr:

So das ist meine Kofferaumlösung... echt top muss ich sagen hatte etz schon paar mal Sachen hinten drin mit Cargonetz gesichert und bissel Landstraßenaction und nix passiert.

Oder so :)

Sehr schick, hast du links Namig :)

@Xarka, die Netzte habe ich auf Ali bestellt.

https://a.aliexpress.com/_Eyu4Yl7

Habe heute noch die Schutzabdeckungen hinter den Türgriffen angebracht und kann selber nicht Beurteilen, wie das Aussieht :)

Img-20240314-124346959-ae
Img-20240314-124338324-ae

Hast du auch einen Link zur Kofferraum Wanne?

Die Schutzabdeckung gefällt mir persönlich garnicht. Da wäre Schutzfolie (Luxshield 15 Euro) wohl sinniger. Werde mich da auch bald ran machen und die Türeintritte, Türgriffe und den Kofferraum mit der Folie ausstatten.

Das müsste die Kofferraumwanne aus dem Honda Zubehör Katalog sein. @Snajdan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Tuning und Zubehör Civic 11