Tuning und Zubehör Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Hi zusammen,

wollte mal einen Sammelthread erstellen für Tuning und Zubehörteile für den Civic 11

Ich fange mal an mit dem Mugen Civic

Mugen Civic 11 Front
Mugen Civic 11
Mugen Civic 11 Heck
373 Antworten

Danke Dir das sieht gut aus!

Hat Jemand schon die Blinker durch LEDs ersetzt ? Wenn ja, habt ihr auch ein Link dafür :-) ?

Im 10er civic hab ich die hier drin: https://www.ebay.de/itm/353799429356?...

@EG_XXX
Im Kofferraum habe ich die Philips verbaut. Leuchten alles schön hell aus. Habe 6000k gewählt, würde ich auch empfehlen, passt besser zu den OEM Leds.

Die Osram grade eben getestet, sind heller als gedacht. Man sieht den Lichtkegel sogar sehr schön in der Rückfahrkamera. Aus meiner Sicht absolut ausreichend.

Blinker habe ich auch die von Aalmdudler geposteten verbaut, sind gut und halten hoffentlich länger als die die ich davor verbaut hatte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gepida schrieb am 20. Februar 2024 um 18:01:59 Uhr:

Hat Jemand schon die Blinker durch LEDs ersetzt ? Wenn ja, habt ihr auch ein Link dafür :-) ?

Ja,ich…

Ich hab hinten LED rein gemacht.

Warum? Laut @hotnight halten die ja scheinbar nicht wirklich länger als normales Leuchtobst.

Die ersten LED Blinker hatte ich von Amazon, kamen aber auch aus China, hielten grade mal ein Jahr durch. Hoffe die aktuellen halten länger, habe nämlich keine Lust jährlich die Heckleuchten auszubauen.

Amazon muss man aufpassen da bekommt man mittlerweile sehr viel China Müll...

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 20. Februar 2024 um 14:07:58 Uhr:

Habe den 10er Civic und im Fond ist es recht duster.

https://www.motor-talk.de/.../...ambientebeleuchtung-t6559721.html?...
Hier mal der Vergleich. Ist zwar der 10er. Sollte aber beim 11er ähnlich sein, denke ich.

Ich habe gerade festgestellt, dass es als Original-Honda-Zubehör die Seitenschweller nicht in Carbon-Optik gibt, nur in anderen Farben. Es gibt natürlich China-Zubehör-Nachbauten, aber die haben keine ABE, die leider für den Straßenbetrieb notwendig ist. Schade! Gibt es STVO-konforme Lösungen? Es gibt ja für den Type-R schöne Carbon-Seitenschweller mit Flaps, aber sind die auch passend für den Hybrid und ist dann auch die ABE noch gültig? Fragen über Fragen . . .

Meinst Du die von Maxton Design ? Wenn die ABE auf den FL5 ausgestellt wurde ist diese für den FL4 nicht gültig. Aber was schonmal gut ist, dass aufgrund der ABE das Material geprüft wurde, das heißt dein Sachverständiger kann die dann per Einzelabnahme eintragen. Anderes Problem wird sein ob die Schweller passen weil der FL5 eigentlich schon in der fast in der Hecktürmitte mit der Verbreiterung des Hecks los macht... da müsste man erstmal schauen ob FL5 schwerller überhaupt an den FL4 passsen.

Warum nicht einfach die Honda Zubehör Schweller in Carbonoptik folieren?

In Japan gäbe es eine OEM LED Leuchte für den Kofferraum:
https://www.honda.co.jp/ACCESS/civic/interior/ledroomlamp/

Wer macht eine Sammelbestellung ? 😉😁

Habe gestern im Ciciv 10 die von Hypercolor für Kofferraum und Fondbeleuchtung eingebaut. Bin sehr zufrieden. Theoretisch wäre es möglich die LED für den Kofferraum auch im Fond einbauen, genug Einbauraum wäre vorhanden und man hätte noch mehr Ausleuchtung.

IMG_20240223_190809.jpg
IMG_20240223_190042.jpg
IMG_20240223_185625.jpg

So das ist meine Kofferaumlösung... echt top muss ich sagen hatte etz schon paar mal Sachen hinten drin mit Cargonetz gesichert und bissel Landstraßenaction und nix passiert.

Signal-2024-02-24-185342
Deine Antwort