Tuning und Zubehör Civic 11
Hi zusammen,
wollte mal einen Sammelthread erstellen für Tuning und Zubehörteile für den Civic 11
Ich fange mal an mit dem Mugen Civic
373 Antworten
Wie findet hier den hier:
https://www.autoscout24.at/.../...df83-c162-4ae3-b402-2cd2672e1bb6?...
Bisschen zu tief, aber weiß und gold funktioniert. Frontspoiler sieht von der Seite wie ne geschwollene Lippe aus. Der Rest passt.
Sehe ich auch so. Bis auf die Frontlippe kommt er eigentlich recht gut rüber.
Ähnliche Themen
Knaller - cih würd bei der Lippe den inneren Teil der äußeren ecken noch schwarz lackieren dann wirkt es stimmig zu den schwellern
So, AHK und Illuminationskit sind verbaut und gefallen mir gut. Allerdings hat der Einbau viele länger gedauert als eigentlich geplant, weil die von Honda dafür vorgesehenden Zeiträume beim besten Willen nicht ausreichten. Leider war überhaupt nichts von Honda für den Einbau vorbereitet. Die Mechaniker mussten sich beim AHK-Einbau eine Schablone für die Bohrungen selbst erstellen und unsinnigerweise war der Stecker für die Strimversorgung unter der Dachverkleidung untergebracht, weshalb es zusätzlich demontiert werden musste.
Für das Illu-Kit musste der komplette vordere Fahrgastraum demontiert werden. Auch hier mussten die Kabel neu eingezogen werden und es gab keine vorbereiteten Stecker am Kabelbaum des Fahrzeuges. Das alles wirkte so, als ob hier Fremdzubehör verbaut werden musste und kein Original-Honda-Zubehör. Eigentlich ist das eher untypisch für Honda, aber leider war es so. Der Einbau brauchte insgesamt wohl doppelt so lang wie von Honda kalkuliert. Da war man bei der Konstruktion in Japan wohl ein wenig halbherzig bei der Sache, sehr zum Leidwesen der Händler, die das Zubehör verbauen müssen. Eine AHK gibt es übrigens mit Einbau auch billiger bei den AHK-Spezialisten, vorausgesetzt, die haben den neuen Civic schon ins AHK-Sortiment aufgenommen.
@Japanbrummer ich hoffe die Honda Kollegen melden das direkt ans Werk weiter, dass Die Mechanikerstunden hier überhaupt nicht passen.
Ja, das werden sie kommunizieren. Das Ergebnis ist allerdings wirklich gut gelungen. Es wäre aber sauteuer, wenn man die realistisch anfallenden Monteurstunden voll zahlen müsste. Fü das Illupack waren es sieben Stunden mit zwei Mechanikern.
An alle Elegance/Sport Fahrer.
Ich habe ein Brillenfach für Civic 11 gefunden. Der Haltergriff kommt weg und es wird ganz leicht eingebaut. Das Fach ist stabil und taktil gefällt mir sehr gut.
@Gostafon, @Fenderhordes, @Jweber und mögliche stille Mitleser, die Elegance bestellt haben/fahren. Ein QI Ladepad auch speziell für Civic 11. Sitzt passgenau, lädt schnell und sieht ganz ok aus.
Wenn jemand die 90er Jahre Hupe des Civic 11 tauschen möchte es gibt eine Lösung:
Ich fürchte, das ist wirklich notwendig. Die Hupe hört sich ja grauslig an und ist viel zu leise nach meinem Empfinden. Schade, der HRV Sport hatte eine wunderbar voluminöse Fanfare und jetzt ist es wieder dieses billige Honda-Quietschding.
Am besten nicht Hupen 😉.
Leider muss die Front ab damit man eine neue Hupe installieren kann, ist es mir nicht wert.
@Japanbrummer das stimmt - hört sich an wie bei den alten 90er Jahre Hondas :-D *miepmiep*