Tuning und "Verschönerung" beim C-Max MK2,wer kennt Adressen?

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo,

kennt jemand Adressen/Links zu guten "Veredlern",
die schon was für den neuen MAX im Angebot haben,wo man mal stöbern kann?
Danke!

Beste Antwort im Thema

hallo ich habe mal für euch neue bilder gemacht über c-max tuning ( ich war auch der autosalon genf 2011)

ich hoffe ihr gefällt euch!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Moin Udo,
den Link hatte ich damals auch im Visier.
Da aber die Größen der Pflaumen unterschiedlich sind wollte ich auf Nummer sicher gehen und alle die bei LaColonia bestellt haben waren absolut begeistert von der Qualität.

Vorher gründlich reinigen ist das wichtigste.
Danach nur ein wenig von der Folie abziehen und nur leicht andrücken (um evt. Korrigierungen noch vornehmen zu können). Die Folie weiter abziehen und ausrichten. Wenn die Pflaume passt, dann richtig andrücken mit einem weichen Tuch.

Eine Anleitung liegt bei - auf englisch 😉 Empfohlen wird die Anbringung bei mind. 18 Grad plus glaube ich. Alternativ kann man sich mit einem Fön behelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Bei meinem gestrigen Besuch der Essen MS gab es immerhin auch ein paar Mäxe zu sehen, so wie diesen hier von Wolf-Tuning.

Hatte auch ein Chip Tuning für den Ecoboost von 182 auf 215 PS mit einem Drehmomentvon 340Nm (laut Datenblatt).
Ganz nett fand ich die Spiegelkappen in Carbon, die sind allerdings im Gegensatz zu den Felgen nicht zu bestellen sondern "in handarbeit" beschichtet worden.

Leider war der Mitarbeiter an dem Stand von Wolf-Tuning etwas unmotiviert was Antworten anging....muss wohl früher bei einem FFH gesrbeitet haben...😉
Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!

chip tuning hört sich gut an, aber verträgt sich das mit der fahrzeuggarantie?

und hat schon jemand erfahrung gemacht damit?

Zitat:

Original geschrieben von ust60

Hallo C-Max Fahrer,

ob dieser von mir gerade gefundener Artikel in die Rubrik Tuning gehört will ich nicht zwingend behaupten, wenn passt es besser in die Rubrik " Optiktuning ", oder noch besser ein Gimmick, den ich aber ganz nett finde, seht selber.

https://www.youtube.com/watch?v=6m54wTarjU4

Mit freundlichen Grüßen Udo

die gibts jetzt bei ebay, jemand schon mal eingebaut und wie funzt das?

http://www.ebay.de/itm/2x-Car-Laser-LED-Logo-Licht-Door-Shadow-Welcome-Light-fur-Ford-/290890800636?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43ba715dfc
Ähnliche Themen

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von oschies

chip tuning hört sich gut an, aber verträgt sich das mit der fahrzeuggarantie?
und hat schon jemand erfahrung gemacht damit?

Hm, ich spreche mal auf Deine Signatur an: Dein bester Freund im MT-Forum sollte wohl eher die SuFu werden, da wirst Du zumindest feststellen, daß das Thema diskutiert wurde. Mit welchem Ergebnis? Tja...

PS: Deine Tastatur ist defekt, die schreibt keine Großbuchstaben...

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 13. Mai 2012 um 20:37:12 Uhr:

Moin,

die bestellten Ford Embleme sind mittlerweile eingetroffen und jetzt auch am Auto😁

Ich hatte drei Stück geordert, Front/Heck/Lenkrad jeweils in schwarz mit Schrift in Chrom, hier meine Erfahrung:

• der Kauf und Versand über den User Colonia lief problemlos und erstklassig,danke noch mal!
  • Es sind "dicke" Klebeschilder die einmal aufgebracht tatsächlich aussehen wie das Original, nur eben in anderer Farbe, klasse Qualität, dickes Material,gelartig
  • "Montage" erfordert etwas Fingerspitzengefühl und Augenmaß ist aber nicht wirklich ein Problem

Also ich bin voll zufrieden!
Schwarz Chrom hab ich gewählt weil ich bei meinem pantherschwarzen Max nichts knalliges, sondern einfach nur eine kleine Detailverschönerung wollte - da ist in meinen Augen die Farbkombi schwarz/Chrom perfekt geeignet für meinen Wagen und sieht besser aus als das originale Fordblau.

Fotos sind dem Wetter entsprechend, leider hat mein Akku den Geist aufgegeben so dass morgen eine neuer her muss,deshalb kein Bild vom Lenkrad mehr geschafft, aber denoch ein Eindruck für alle Interessierten🙂

Würde gerne auch solche schwarz/silber Emblem haben. Kennt jemand eine Firma oder einen User der es noch machen kann?

205101844-w988-h661
205101846-w988-h661

Moin,

Schau mal ins Focus Forum,da läuft grad ebenfalls ein Thread dazu und da scheint es fündige User zu geben :-)

Danke Andy! Kannst mir jemand die Maße von den Emblem vorne und hinten sagen? Ich habe jetzt eine Firma in England gefunden aber er will das von mir wissen:

Can you tell me the sizes of the BLUE AREA of the badges

Kann es einer hier beantworten? Mein Auto kommt ja erst im Mai. Danke!

Früher gab es teile von Irischer usw, aber heute. Nichts mehr. Und wenn sieht es scheisse aus. Da gönne ich mir die 80

Jahre . Da konnte man schrauben umbauen, bis der Arzt gekommen wäre..

mfg

Kann mir jemand die genauen Maße von den Emblem vorne und hinten sowie vom Lenkrad mitteilen??? Anbei ein Foto wie der Hersteller es haben möchte.

Hab jetzt eine Firma in England gefunden, die Ford Emblem anfertigt. Hier der Link: http://superwrappz.co.uk/

Bild-1

Zitat:

@DonKazik schrieb am 7. März 2017 um 11:49:56 Uhr:

Kann mir jemand die genauen Maße von den Emblem vorne und hinten sowie vom Lenkrad mitteilen???

Gerne, aber ohne Haftung für die Richtigkeit (im Hinblick auf die Wölbung der Embleme und den Umstand, dass die Maße nicht einen einfachen Kreisdurchmesser sondern Haupt- und Nebenachse einer elliptischen Form betreffen, sind Ungenauigkeiten vorprogrammiert; ich gehe weiters davon aus, dass die "Size 2" die Nebenachse, also das Maß jener Achse betrifft, die rechtwinkelig durch die Mitte der Hauptachse geht und nicht undefiniert links davon, wie auf dem Bild gezeigt):

Emblem vorne:
1) 162,5 mm (Achtung, das Maß musste mit einem Meterstab genommen werden, da der Messbereich meines Messschiebers nicht ausreichte)
2) 60,33 mm
Emblem hinten:
1) 126,2 mm
2) 48,26 mm
Emblem Lenkrad:
1) 54,15 mm
2) 18,67 mm

Vielen Dank für deine Mühe! Sind die Emblem eigentlich bei einem vFL die selben wie bei einem FL?

Zitat:

@DonKazik schrieb am 8. März 2017 um 10:01:21 Uhr:

Sind die Emblem eigentlich bei einem vFL die selben wie bei einem FL?

Da könnte ich ehrlich gesagt leider nur spekulieren. Ich würde ohnehin anregen, dass du vor einer definitiven Bestellung "meine" Maße bei einem in der Nähe situierten FH kurz nachprüfst. Vielleicht findet sich auch im Forum noch ein FL-Eigner, der sich mit einer Schublehre bewaffnet ...

Deine Antwort