Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tuning und Unterschiede

Tuning und Unterschiede

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:55

Hallo erst mal also der S3 hat eine 2L TFSI Maschiene und den A4 gibt es mit einer 2.0 TFSI Maschine also jetzt die Frage welche unterschiede gibt es da und besteht die möglichkeit den A4 2.0 TFSI auf 265 PS zu tunen oder noch mehr und trotzdem noch 300.000 Km zu schaffen?

Und jetzt frage zwei kann man das Body Kit vom S4 an einem Audi A4 bauen und wiviel könnte so etwas kosten?

Und taugt die 2.0 TFSI Maschine zum tunen oder welche eignet sich besser?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum Motor kann ich dir keine Info geben... zum "Bodykit":

Ich schätze du hast einen B7 ?!

Das wurde schon ganz oft erläutert...in Sachen Kosten und Howto... das ist wie auf S-Line umbauen...

Teile kann man günstig gebraucht schießen und dann halt lackieren lassen...

Heckdiffusor lässt sich auch sehr schnell ersetzen und Türleisten erst Recht ^^

LG

Hallo,

beim B7 ist die S-Line und S4 Frontstoßstange ein und dieselbe.

 

Gruß jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

beim B7 ist die S-Line und S4 Frontstoßstange ein und dieselbe.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

das ist wie auf S-Line umbauen...

Welcher tiefere Sinn steckt hinter der Frage des Motortunings? Reicht dir der TFSI nicht? Dann kauf dir doch gleich einen echten S4.

Oder ist der Sinn dahinter, dass du unter keinen Umständen ertragen kannst, einen "Serienmotor" zu fahren? Bei dir müsste auch der RS4 noch getunt werden?!

Wenn du den TFSI hast und nun nur überlegst, ihn auf den 265PS-S3 zu bringen, falls es nichts schadet und wenig kostet, ist das was anderes. Das geht aber - soweit ich weiß - nicht. Das sind doch ziemlich unterschiedliche Motoren und nicht nur ne Drosselung in der Software. Soweit ich weiß, ist es ein anderer Turbo usw.

am 23. Mai 2010 um 21:55

Der vom S3 ist quer eingebaut und hat somit viel ganz andere Voraussetzungen.

Ansonsten kann der 2,0TFSi in Verbindung mit einer gescheiten AGA + Chip, problemlos auf die geforderten 265PS gebracht werden.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 7:31

Ich möchte halt keinen 3.2 FSI haben weil der mir zu viel seuft und ein S4 ist halt viel zu teuer. Ich möchte ein Motor haben den ich auf Langstrecke fahren kann und wenn es mich mal reitzt richtig die sporen geben kann. Aber ich möchte den Motor jetzt nicht zu hoch züchten denn er sollte schon die 300.000 Km schaffen. Könnt ihr mir da ein paar Shops oder Internet Shops die Addresse geben mit den ihr gute Erfahrung gemacht habt oder wo ihr wissst das die gute Teile haben.

Zitat:

Original geschrieben von sHoky

Ich möchte halt keinen 3.2 FSI haben weil der mir zu viel seuft und ein S4 ist halt viel zu teuer. Ich möchte ein Motor haben den ich auf Langstrecke fahren kann und wenn es mich mal reitzt richtig die sporen geben kann. Aber ich möchte den Motor jetzt nicht zu hoch züchten denn er sollte schon die 300.000 Km schaffen. Könnt ihr mir da ein paar Shops oder Internet Shops die Addresse geben mit den ihr gute Erfahrung gemacht habt oder wo ihr wissst das die gute Teile haben.

na ja, wenn du den 300tkm fahren willst,dann solltest du das motortuning vielleicht sein lassen:rolleyes:, der serienmotor hat genug leistung um dem mal zwischendurch die sporen zu geben

gruß

@TE: Bist du überhaupt schon mal TFSI gefahren? ICH brauche nicht mehr Sporen... Krieg auch so oft genug Angst. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von sHoky

Ich möchte halt keinen 3.2 FSI haben weil der mir zu viel seuft und ein S4 ist halt viel zu teuer. Ich möchte ein Motor haben den ich auf Langstrecke fahren kann und wenn es mich mal reitzt richtig die sporen geben kann. Aber ich möchte den Motor jetzt nicht zu hoch züchten denn er sollte schon die 300.000 Km schaffen.

Falls Du den Motor findest, kannst Du mir auch einen mitbringen!

Eine eierlegende Wollmiclhsau wirst Du nicht finden. Wenn Du viel Langstrecke fährst solltest Du Dir auch überlegen, ob ein TFSI der richtige Motor ist.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:10

Welchen Motor würdest du mir denn empfehlen? Und wo kann man gute Abgaskomplettanlagen kaufen? Und wo liegt bei dem 2.0 TFSI der Flaschenhals also sprich wenn man das Teil auswechselt bekommt man den größten Leistungszuwachs?

Vielleicht solltest du allmählich mal verraten, was du überhaupt hast: Karosserie B6 oder B7? Welcher motor bisher? Ansonsten scheint das hier mehr Spamming zu werden als sinnvolles Forenschreiben...

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:49

Ich überlege mir einen Audi A4 Avant 2.0TFSI , B7 zu kaufen.

Kauf ihn doch erstmal, fahre ihn, und überlege dann, was dir noch fehlt. du musst auch erstmal heiraten, bevor du dich scheiden lassen kannst... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sHoky

Welchen Motor würdest du mir denn empfehlen? Und wo kann man gute Abgaskomplettanlagen kaufen? Und wo liegt bei dem 2.0 TFSI der Flaschenhals also sprich wenn man das Teil auswechselt bekommt man den größten Leistungszuwachs?

Im Endeffekt wird ohnehin alles auf ein Thema hinauslaufen: Geld.

Daher wäre es auch sinnvoll mitzuteilen, wieviel Kilometer du im Jahr ungefähr fahren wirst (Autobahn / Stadt / Kurzstrecke / Beabsichtung, überhaupt spritsparend zu fahren [ist nicht bei jedem vorhanden!] / um komfortabel von A nach B zu kommen) usw....

Wenn Du Dir im klaren bist, was Du willst und hier reinschreibst, dann können hier die Leute auch vernünftige Kommentare und nicht nur Mutmaßungen schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen