Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 avant bj 2002 - unterschied s-line zu normal?

audi a4 avant bj 2002 - unterschied s-line zu normal?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:55

hi leute. ich bin seit 2 monaten auf der suche nach einem audi für mich. jetzt habe ich das problem dass ich ein paar audi´s sah die total super aussahen und den gleichen der aber nicht so toll aussah. ich hab dann gesehen dass der eine s-line war und der andere nicht. s-line hatte "verbreiterungen" (leichte plastikteile) auf den türen, seitenschwellern (sehr dezent - so möchte ich es auch) und frontstosstange war anders und lackiert, heckstosstange war auch lackiert.

gut... ich also auf der suche nach s-line audis... gefunden hab ich auch welche, nur hatten von denen die halben keine solchen mitlackierten sachen wie oben beschrieben. jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. wie ist das denn nun wirklich?

lg alex

ps: hatte da mal eine tolle seite im netz gefunden auf der alle audi modelle nach baujahr übersichtlich angezeigt wurden. man konnte sich hier die typen raussuchen, denn da blickt ja auch keiner durch mit den 8e, 8h usw. auch hat man hier die motorisierungen gut gesehen. aber ich finde die seite leider nicht mehr. kennt die vielleicht einer von euch?

pps: gibts vielleicht irgendwo fotos hierzu, oder eine seite die fotos mit den typen und so enthält? audi hat ja leider nur mehr das aktuelle modell online, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben dass mir das nicht mehr so gut gefällt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da leg ich dir meinen Wiki-Artikel ans Herz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4

Das was du da einmal gesehen hast war das S-line Exterieurpaket (besonders erkennbar an den zusätzlichen Türstoßleisten über dem Seitenschweller). Das Paket findet man eigentlich recht selten.

Zu den anderen Fällen: Vor Mitte 2003 war eine komplette Lackierung der Stoßstangen/Schweller in Wagenfarbe nur gegen Aufpreis zu haben und damit ebenso recht selten. Seit Mitte 2003 (MJ 2004) ist dies serienmäßig (im Jargon als "Full Color Optik" bezeichnet).

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Da leg ich dir meinen Wiki-Artikel ans Herz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4

Das was du da einmal gesehen hast war das S-line Exterieurpaket (besonders erkennbar an den zusätzlichen Türstoßleisten über dem Seitenschweller). Das Paket findet man eigentlich recht selten.

Zu den anderen Fällen: Vor Mitte 2003 war eine komplette Lackierung der Stoßstangen/Schweller in Wagenfarbe nur gegen Aufpreis zu haben und damit ebenso recht selten. Seit Mitte 2003 (MJ 2004) ist dies serienmäßig (im Jargon als "Full Color Optik" bezeichnet).

Ja, ausser bei Avussilber ging es bis MJ 04 auch gegen Aufpreis nicht. Ich bin meinem Händler damals die Bude eingerannt.

Zum Glück gewandelt.

Der Zweite hatte die Lackierung untenrum dann Serienmässig. (Fullcolor Optik)

 

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

 

Ja, ausser bei Avussilber ging es bis MJ 04 auch gegen Aufpreis nicht. Ich bin meinem Händler damals die Bude eingerannt.

Zum Glück gewandelt.

Der Zweite hatte die Lackierung untenrum dann Serienmässig. (Fullcolor Optik)

 

 

MFG Mage

Nicht das wieder Fragen aufkommen, ich habe das Fahrzeug nicht gewandelt weil es untenrum nicht lackiert war sondern weil es trotz mehreren Reparaturversuchen nicht die Werksangaben in Verbrauch und Leistung einhielt.

 

MFG Mage

Einen A4 BJ 2002 mit dem Exterieur-Paket wirst Du nicht finden. Dies war erst mit MJ 2004, also ab ca. Juni 2003 bestellbar. Die ersten Limos haben das Band im Sommer 2003, die ersten Avant das Band im November 2003 verlassen. (Meiner war damals einer der ersten in Avussilber.) Das heisst für Dich, dass Du ein paar Euro mehr auf den Tisch legen musst, falls Du das Paket haben möchtest.

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Einen A4 BJ 2002 mit dem Exterieur-Paket wirst Du nicht finden. Dies war erst mit MJ 2004, also ab ca. Juni 2003 bestellbar. Die ersten Limos haben das Band im Sommer 2003, die ersten Avant das Band im November 2003 verlassen. (Meiner war damals einer der ersten in Avussilber.) Das heisst für Dich, dass Du ein paar Euro mehr auf den Tisch legen musst, falls Du das Paket haben möchtest.

Grüße von Andree

Das stimmt. Meiner ist 02/2003 und bei mir gab es (leider) noch kein Exterieur-Paket. Nur ein S-Line Sportpaket (nicht wie heute zwei).

Und für die Full-Colour Optik habe ich auch noch extra bezahlt. :-(

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 7:51

wow... danke leute für die vielen antworten und tipps bzw. hinweise. geniales forum hier.

also muss ich nach einem audi 8e (b6) ab baujahr 06/2003 suchen, damit ich überhaupt eine chance habe das exterieurpaket zu erhalten oder?

kann man das sonst eventuell nachrüsten? sind ja nur aufgeklebte dinger an den türen und der unterteil der front und heckstosstange (bitte jetzt nicht steinigen wenn das nicht so ist. ;-))

am 21. Juni 2005 um 10:52

Hi,

Rigdig :D *stolz*

Allerdings funktinieren die Links zu den Bildern nichtmehr... Sorry mussten den Server räumen!

Bitte diesen hier benutzen:

Bilder S-Line Umbau

Achja, ich habe die S4-Heckschürze, also nicht verwechseln... Die S-Line sieht ein bißchen anders aus!

Wenn du Fragen hast einfach melden!

 

Grüße

Chris

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:15

hi. wollt dich eh schon kontaktieren ob du ein paar fotos hast. ;o)

schaut ja super aus. ich bin leider noch in der arbeit, werde mich daheim aber dann abends sofort hinsetzen und mir das genau anschauen. und dann hab ich sicher ein paar fragen. ;o)

lg aus tirol...

ps: wirklich ein total geniales forum. nette und vor allem kompetente user. *freu*

Hallo,

man konnte das S-Line Exterieurpaket ab 1.10.2003 bestellen ich hatte einen der ersten Avant damit ausgeliefert 11.2003 . Wenn Du Dir allerdings einen misanoroten A4 Avant kaufst, kannst Du das komplette Paket von mir kaufen, da ich ja inzwischen auf S4 umgerüstet habe.

Cu Babsi

am 21. Juni 2005 um 16:00

Das mit dem Extr. Paket beim Avant ist so nicht ganz richtig.....denn meiner ist im August 2003 zugelassen und ich habe Anfang AUgust im Werk deshalb noch nachträglich angefragt...dort teilten sie mir mit das meiner leider schon in der Produktion sei, 1 Woche zuvor hätten sie es noch ändern können....also ab 01.09. ging es devinitiv für den Avant zu bestellen!!!!...okay ist nur 1 Monat....aber war halt so ;-)

Viel Spaß allen hier noch

Mfg

Karsten

Hallo,

ich habe am 30.09 bestellt ohne Ext. Paket weil es noch nicht bestellbar war, dann am 10.10 habe ich es nachgeordert, aber auch nur weil unser Disponent spezielle connections zu Audi hat. Aber im Endeffekt zählt doch, dass es das 2002 noch nicht gab

Cu Babsi

am 21. Juni 2005 um 16:28

Naja Babsi kann nur das sagen was mir damals am tel. gesagt wurde ...vielleicht ist es von Händler zu Händler auch unterschiedlich...bei mir wr es ein Audizentrum......aber stimmt 2002 gab es das devinitiv nicht.

Gruß

Karsten

am 22. Juni 2005 um 6:13

Ich habe meinen am 27.08.2003 MIT Exterieur-Paket bestellt. (Den Tag weiss ich noch, an dem hat meine Mutter Geburtstag). Gefertigt wurde er am 30.10., zugelassen am 04.11., abgeholt am 05.11.

Ich habe nichts nachbestellt, in der Bestätigung von Anfang September ist das Paket mit aufgeführt.

Grüße von Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 avant bj 2002 - unterschied s-line zu normal?