ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tuning und Modifikationen für den B8 Passat

Tuning und Modifikationen für den B8 Passat

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:37

Hallo Wartende und bereits stolze Besitzer eines Passat B8

Da ich unter der Schuchfunktion nichts passendes gefunden habe, erlaube ich mir dieses Thema zu eröffnen. Ich möchte eure Ideen, Wünsche, Vorschläge und bereits verwirklichten Tuningmaßnahmen erfahren und hoffe auf konstruktive Diskussion. Bitte NICHT über Sinn oder Unsinn von Änderungen am Fahrzeug diskutieren. Und da sich über Geschmack bekanntlich hervorragend streiten lässt, bitte auch diese Diskussion vermeiden. Soll jeder machen was er mag, finde ich.

Also, ich habe meinen Passat Variant BiTDI mit 240 PS und absolut voller Hütte am 28.1.15 bestellt. Liefertermin voraussichtlich KW30. Der Termin sollte klappen da er bald in die Produktion geht. Weil ich aus der Schweiz bin, braucht es für die Einführung noch etwas Zeit.

Ich habe folgende Änderungen in Planung.

Für eine dezente Aufwertung der Optik, möchte ich den Wagen mittels Tieferlegungsfedern um ca. 3 cm tiefer legen. Hat schon jemand das DCC mit Tieferlegungsfedern kombiniert? Wenn ja, wie war der Unterschied? Welche Hersteller gibt es? Habe bis jetzt nichts für den Neuen gefunden! Ganz wichtig für mich, sie müssen in der Schweiz zugelassen sein. Vorschriften halt ; -)

Bei den Felgen bleibe ich fürs Erste bei den 19" von Volkswagen. Kann sein, dass ich später da noch nachrüsten werde, aber bestimmt nicht über 20" da bei 21" die Reifenwahl stark eingeschränkt ist.

Was ich schon fest eingeplant habe, ist die Leistungssteigerung von ABT. Für mich kommt nur ABT in Frage da die Werksgarantie bei einer Leistungssteigerung von ABT in der Schweiz erhalten bleibt. 270 PS und 540 Nm verspricht noch mehr Spaß :-)

TV und DVD werde ich frei schalten lassen, da ich im Stau nicht schon bei 3 km/h kein Bild mehr haben möchte. Des Weiteren wird die Start/Stop Automatik deaktiviert weil ich das absolut nicht mag.

So, nun bin ich auf eure geplanten Änderungen gespannt. :-)

Gruß

Ray

Beste Antwort im Thema

mal ein bild meiner front. ja heckemblem kannste lackieren, da platzt der lack nicht so schnell durch steinschläge ab.

die seitenteile habe ich nicht foliert! wenn würde ich sie jedoch auch wieder demontieren, hält einfach länger. aber man hat gerate im hinteren bereich sehr viel verschnitt durch die wölbung der leisten..

im trendline sind ja matte gummileisten verbaut. evtl für dich eine alternative?!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

och habe schon den einen oder anderen "müll" dort bestellt. manchen flog direkt in die tonne, manches besteht noch im auto :)

ich bin mir halt unschlüssig ob so eine folie sinn macht. habe spiegelheizung. andereseits will ich diese nicht immer an machen müssen...

Zitat:

@Timmota schrieb am 20. Mai 2019 um 14:19:52 Uhr:

Habe Spiegelheizung. andereseits will ich diese nicht immer an machen müssen...

Warum nicht?

Die Heizung steht bei mir immer auf Automatik. Die Gläser behandel ich 2 mal im Jahr mit so einem speziellen Versiegler von qtech.

weil mein schalter immer auf 0 ist. spiegelabsenkung oder spiegelheizung regel ich nach bedarf.

was meinst du mit automatik?

für meine scheiben habe ich auch ein extra zeugs. könnt ich mal auf die spiegel schmieren.

habe nun die Türeinstiegsbeleuchtung getauscht in die mit VW-Logo-Projektion. Sehen gut aus und für 4€ das Stück sein Geld wert.

@Passat3C 1973

 

Hast du einen Link parat? Würde in meinem B8 auch sowas nachrüsten, bin mir aber nicht sicher welche passen. Thx.

suche mal bei Aliexpress nach VW Logo Projector...

sind die rot / weißen. Kabel wird nicht benötigt.

Am besten gleich bestellen. Diese sind in einer Minute getauscht...

Ich habe die auch bestellt, funktionieren aber nicht weil das Steuergerät die nach 1-2 Sekunden abstellt ... deshalb wäre der genaue Link toll.

für den Link bin ich zu blöd, weil dann immer die App gestartet wird. Sind doch aber alle die gleichen. Stell bitte du mal den Link ein und ich würde das bestätigen - Sorry...

Es gab mal irgendwo die Verkleidungsteile für die Scharniere der Heckklappe zum Nachrüsten. Original sind die von VW nicht erhältlich. Ich weiss nicht mehr wo ich die gesehen habe und wollte hier mal fragen, ob jemand weiss wo die erhältlich sind?

Anbei ein Beispiel vom Audi A4 B9.

Img-20190713-153742

Bin ich drüber gestolpert. Wäre doch bestimmt für den einen oder anderen was?

Ambiente fürs Panodach

Oder wie wäre es mit beluchteten Türgriffen.

Nice nice. Muss ich mir mal genauer anschauen :D

Die Ambientebeleuchtung für das Dach ist tatsächlich interessant! Allerdings hat mein Dicker die nicht einstellbare Ambientebeleuchtung. Hier wäre interessant, ob die Dachlichter standardmäßig weiß leuchten.

Falls hier jemand Infos hat, bitte mitteilen.

am 9. Februar 2022 um 9:18

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 27. April 2016 um 11:03:11 Uhr:

mal ein bild meiner front. ja heckemblem kannste lackieren, da platzt der lack nicht so schnell durch steinschläge ab.

die seitenteile habe ich nicht foliert! wenn würde ich sie jedoch auch wieder demontieren, hält einfach länger. aber man hat gerate im hinteren bereich sehr viel verschnitt durch die wölbung der leisten..

im trendline sind ja matte gummileisten verbaut. evtl für dich eine alternative?!

Hi,

ist zwar schon was Älter alles hier, aber hast Du auch was Emblem gemacht?!

Sieht ja stark aus. Kann nur nicht erkennen was Du da gemacht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tuning und Modifikationen für den B8 Passat