Tuning über Sport Switch schalter
hi,
weiß jemand zufällig ob man seinen gtc - turbo über die soportswitch taste chipen kann?!!?
sprich chip einbauen....die ganze zeit normal fahren, auf knopfdruck(sport switch) 50PS mehr....
müsste möglich sein oder?!
MFG
Waldispm1
20 Antworten
Klar, das funktioniert dann ungefähr wie der Knopf, den man einbauen kann, damit das Auto fliegen/ springen kann. Derzeit gibt es diesbezüglich weltweit einen Hersteller, der ein Patent darauf hat: Knight Industries.
müsste möglich sein,denn kw-systems hat das auch mal beim 4er golf gemacht.war zwar ein diesel,is aber das gleiche prinzip.......
und auch mein freundlicher hat mir schon dazu geraten,wenn ich meinen chippen lassen will.......
gibts bei EDS für die Benziner Turbos. Mit Sport Switch auf 235 PS.
Beim 1.9 CDTI ist es in der Entwicklung.
für den 1.8er haben die bei EDS das auch schon aufgeführt!
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Klar, das funktioniert dann ungefähr wie der Knopf, den man einbauen kann, damit das Auto fliegen/ springen kann. Derzeit gibt es diesbezüglich weltweit einen Hersteller, der ein Patent darauf hat: Knight Industries.
Tolle Aussage, und sehr fundieret recherchiert, wo es das doch wirklich schon gibt.
Aber nur mal sicherheitshalber dumm dastehen lassen....😠
Lustig!!!!
Es kommt eben immer darauf an, wie man die Dinge auffaßt...
Moin,
Bei EDS bekommt man auf WUNSCH die Leistung des Chips auch über die Sporttaste.Machen die große Werbung mit.
MFG
ja hat jemand damit schon erfahrung gemacht?! merkt man es deutlich das er mit betätigung des schalters(somit auch 40ps mehr 😉) während der fahrt oder auch net besser geht?!?!
MFG
Waldispm
Hallo
Das ist egal ob wärend der Fahrt oder wenn du stehst, der Leistungsschub kommt sofort! Und auch SEHR spürbar, da ja auch gleichzeitig mehr Drehmoment anliegt als die Serie!
Aber ist schon witzig wie manchmal anderen Astra H Turbo-Fahrer aus der Wäsche gucken, wie schnell man doch weg sein kann obwohl man auch alles giebt! Serie und mit Phase 1 ist nicht zu vergleichen! Aber einen etwas höheren Spritverbrauch sollte man schon einplanen, wenn man mit Sportknopf fährt!
Kleiner Tip!
Lass dir bei EDS nicht die normalfunktion auf 30% Drosselklappe Programmieren, dann musst jedesmal den Sportknopf drücken wenn mal überholen oder schnell in ne Lücke willst!
hm, ja hatte schon gedacht das ich es so mache, das ich es über den sport switch schalter aktivieren kann....find ich persönlich besser, halt auch wegen kraftstoff verbrauch, verschleiß etc.
Hallo
Diese Woche habe ich Phase 1 für den 1.9 CDTI machen lassen.
Die Leistungssteigerung ist über den Sportschalter Richtig Gut
spürbar.
Mit Sporttaste hat er jetzt rund 200 PS und rund 410 Nm, und er hatte meinen zwischendurch noch um einiges höher auf dem Prüfstand gehabt (450 NM und über 200 PS).
Die V-Max auf dem Prüfstand waren echte 240 KMh, laut Tacho auf der Rückfahrt habe ich die 240 angekratzt, aber hatte keine Zeit auf das GPS zu schauen wie viel es wirklich war ! ;-)
Sehr zu empfehlen !!!
cu Kai