Tuning-Tipps?

BMW 3er E46

Hallo zusammen 🙂
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen Bmw 316 e46 zugelegt und hab jetzt langsam endlich alles bei meinen Eltern abgezahlt. Jetzt will ich meinen Liebling ein wenig aufstylen, nur die Frage ist: wo fang ich an? Hat jemand von euch vielleicht gute Tipps. Ich würde mich sehr freuen. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maria91

Hallo zusammen 🙂
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen Bmw 316 e46 zugelegt und hab jetzt langsam endlich alles bei meinen Eltern abgezahlt. Jetzt will ich meinen Liebling ein wenig aufstylen, nur die Frage ist: wo fang ich an? Hat jemand von euch vielleicht gute Tipps. Ich würde mich sehr freuen. 🙂

Es wäre sehr hilfreich wenn du uns entweder ein paar Bilder von deinem Wagen zeigst oder Eckdaten nennst, bzw generell sagst in welche Richtung dein Tuning gehen soll.

Wenn wir dir nun raten das M-Paket II zu verbauen obwohl du das schon hast, dann macht das ja keinen Sinn 😉 Ebensowenig wenn wir dir sagen, dass du die weißen Blinker einbauen sollst obwohl du diese schon drinn hast.

Was man allerdings ohne die Daten schon sagen kann ist, dass sich ein Leistungstuning beim 316i absolut nicht lohnt, da wäre ein Verkauf des 316i + Kauf eines 318i (oder höher) die günstigere Alternative.

65 weitere Antworten
65 Antworten

wenn er baujahr 2002 ist dann ist es doch das FL modell oder nicht?

dann hat er auch nicht den M43 sondern den N42 also den neueren mit 116 PS

und wenn er erst 80.000 hat ist auch nicht so viel trotzdem würde ich nur geile felgen dran machen

und eine dezente tieferlegung von 35 / 20 von H&R

und den rest sparste dir für nen neuen kettenspanner und gleitschienen
da der motor da sehr anfällig ist wie ich schon oft gelesen hab 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

würde auch das E46 Menü vorschlagen.

Mit Eibach oder H&R tieferlegen,
M Stosstange vorne (brauchst andere NebelSW und Luftführungen f.d.Bremse)
17 oder 18 Zoll Alus aus dem BMW Programm (müssen ja nicht neu sein)
Endtopf mit 2 Endrohren vom 6 Zylinder (kannst Dich ein wenig mit dem Schweigerät austoben,:-)

Mit weiteren 1.000 € kannst Du bei den Maßnahmen sicher rechnen.

Nicht vergessen das ein E46 ab und an mal Querlenker, frisches Öl, frisches Kühlwasser
und frische Bremsflüssigkeit braucht...

Und 200 fährt ein 316i auch. Ist doch o.k.!

Gruß

Danke, dass das mal einer bemerkt.. 220 gibt meiner ja auch noch 🙂 haha vielen dank für deinen tipp, der ist echt ein wenig hilfreicher als diese diskutierenden leute, die sich damit auseinander setzen ob es sinnvoll ist oder nicht.. 🙂 denn ich wollte eigentlich nur ein paar vorschläge haben.. denn durch gute kontakte und eigenarbeit wirds nicht ganz so teuer für mich

Naja wie dem auch sei.. ich danke allen für eure Tipps und Ratschlägen, mich davon abzuhalten was dran zu machen.. bin jetzt ein wenig stutzig geworden, was ich machen soll.. werd mich mal über die reise informieren.. vielen dank euch und schönen tach noch 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

würde auch das E46 Menü vorschlagen.

Mit Eibach oder H&R tieferlegen,
M Stosstange vorne (brauchst andere NebelSW und Luftführungen f.d.Bremse)
17 oder 18 Zoll Alus aus dem BMW Programm (müssen ja nicht neu sein)
Endtopf mit 2 Endrohren vom 6 Zylinder (kannst Dich ein wenig mit dem Schweigerät austoben,:-)

Mit weiteren 1.000 € kannst Du bei den Maßnahmen sicher rechnen.

Nicht vergessen das ein E46 ab und an mal Querlenker, frisches Öl, frisches Kühlwasser
und frische Bremsflüssigkeit braucht...

Und 200 fährt ein 316i auch. Ist doch o.k.!

Gruß

Danke, dass das mal einer bemerkt.. 220 gibt meiner ja auch noch 🙂 haha vielen dank für deinen tipp, der ist echt ein wenig hilfreicher als diese diskutierenden leute, die sich damit auseinander setzen ob es sinnvoll ist oder nicht.. 🙂 denn ich wollte eigentlich nur ein paar vorschläge haben.. denn durch gute kontakte und eigenarbeit wirds nicht ganz so teuer für mich

Du hast gerade mal 11 Beiträge und dann beschwerst du dich auch noch?

Das hier ist ein Diskussionsthread und hier werden dir Meinungen Nahe gelegt!!!

Akzeptier sie oder auch nicht, aber beschwere dich nicht über Diskussionen wo dir User eigene Erfahrungen mitgeben und darüber diskutiert wird!

LG 🙂

Ähnliche Themen

12

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Du hast gerade mal 11 Beiträge und dann beschwerst du dich auch noch?
Das hier ist ein Diskussionsthread und hier werden dir Meinungen Nahe gelegt!!!

Akzeptier sie oder auch nicht, aber beschwere dich nicht über Diskussionen wo dir User eigene Erfahrungen mitgeben und darüber diskutiert wird!

LG 🙂

mensch, sie ist doch noch ganz neu hier... 🙂

cool down 😎

@ YuExpress ehm ganz ehrlich? genauso wie ihr kann ich wohl auch meine Meinung zu euren Beiträgen abgeben und sagen, dass ich sie nicht wirklich sinnvoll finde.. wenn ich frage WAS ich machen kann und nicht OB.. es ist nett, dass ihr eure Erfahrungen abgibt und mir davon abratet.. aber das müsst ihr ja nich 500 mal schreiben.. ich habs beim ersten mal ja auch gecheckt 😉

verändere deinen E46, so wie DU es möchtest. es muss DIR gefallen!
was andere davon halten sollte dir echt egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

verändere deinen E46, so wie DU es möchtest. es muss DIR gefallen!
was andere davon halten sollte dir echt egal sein.

Dankeschön.. finde es nur schade, was für antworten man hier bekommt..mir wurde das forum von einem guten freund empfohlen.. es sollte einem hier gut geholfen werde und hier seien echt nette menschen.. aber stattdessen hört man hier nur dass es total der schwachsinn sei seine alte möhre die ja eh keine power hat aufzumotzen..

hey spass am fahren und am basteln und es müssen ja nich immer 50000 ps sein? jedem das seine.. ich glaub ich werd mich hier auch direkt wieder abmelden machts gut

Zitat:

@ YuExpress ehm ganz ehrlich? genauso wie ihr kann ich wohl auch meine Meinung zu euren Beiträgen abgeben und sagen, dass ich sie nicht wirklich sinnvoll finde.. wenn ich frage WAS ich machen kann und nicht OB.. es ist nett, dass ihr eure Erfahrungen abgibt und mir davon abratet.. aber das müsst ihr ja nich 500 mal schreiben.. ich habs beim ersten mal ja auch gecheckt 😉

Dann solltest du die Beiträge genauer lesen!!!

Es wurde dir zwar abgeraten, allerdings hast du auch von jedem Vorschläge bekommen was man machen könnte wenn du unbedingt etwas am Fahrzeug verändern willst.

LG

PS: Dein Account kannst du nicht so einfach löschen... AGB´s etwa nicht gelesen? 😛

@maria:
ach quatsch!

warum man einem 316i nicht z.b. auch einen doppelrohr auspuff verpassen kann, darf, soll, etc. habe ich auch noch nie verstanden...

wiegesagt, gestalte das ganze, wie du es dir vorstellst.

hier gibts reichlich leute, die dir dabei auch helfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Dann solltest du die Beiträge genauer lesen!!!
Es wurde dir zwar abgeraten, allerdings hast du auch von jedem Vorschläge bekommen was man machen könnte wenn du unbedingt etwas am Fahrzeug verändern willst.

LG

PS: Dein Account kannst du nicht so einfach löschen... AGB´s etwa nicht gelesen? 😛

Mhhh dann solltest du deine Beträge genauer durchdenken.. denn iwie kam von dir keine nette Antwort meiner Meinung nach.. 😉 du meckerst hier nur rum und danach fragt garkeiner.. ich hab weder gefragt ob ihr es toll findet wenn ein wagen mit kleiner leistung voll aufgepimpt ist, noch hab ich gefragt was ich jetzt löschen kann oder nicht mensch

und schön zu sehen, dass du es witzig findest, wenn jemand sich nich auskennt und nich weiss dass man sich nich löschen kann.. deine smileys da kannst du ruhig bei dir lassen!

oh man.. es eskaliert wieder mal ... -.-

jetzt chillt doch mal

ich hab dir das gesagt was ich an erfahrung gesammelt hab
und der rest bleibt dir selber überlassen

wenn du UMBEDINGT was ändern willst dann kauf dir nächstes jahr schöne 18 zöller
leg ihn dezent tiefer ich empfehle 35 /20 von H&R und mach noch WEiße blinker rein 🙂

und schon fällst du auf glaub mir 🙂

Jo! Warum es wohl nich gleich so ging? Egal haut rein!

Deine Antwort