Tuning Teile welche sind gut?

Opel Vectra B

Hallo will mein auto nen bissl fertig machen, optisch aber auch nen bissl an der Leistung! Könnt ihr mir tipps geben welche teile gut sind und welcher eher nicht?

19 Antworten

Hallo.

Zitat:

Und wielang dauert sowas, die federn zu wechseln?

Nur Federwechsel: würd sagen 15 min pro rad wenn alles glatt geht.

Zitat:

Kann man sowas als leihe selber machen?

Wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die finger davon lassen.

Zitat:

Muss dann irgendwas neu eingestellt werden oder so

Ja. Der Wagen muß neu vermessen werden.

Was kostet das vermessen ungefair? Muss ich die neuen Federn eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von knappi07.05

Also zwecks leistung, ich wollte da ja auch kein 200 Ps Pferd von machen, sondern nur son bissl! Evtl irgendwas das den Verbrauch nen bissl senkt und vllt nen bisl beim beschleunigen! Da muss es doch irgendwas geben!

Klar gibts da was 😁

14" reifen, Sitze raus, ersatzrad raus, unnötige amaturen raus.

verbrauch sinkt, beschleunigung wird besser.

wenn du wirklich viel geld ausgibst sind vielleicht mal irgendwann 20ps drin. offene luffis bringen nix, außer nen verdreckten lmm.
kauf dir halt nen kompletten auspuff, der bringt vielleicht 5ps, die man nur am sound spürt.

cu frosti

vermessen kostet glaube ich ca.75,- und federn müssen prinzipiell eingetragen werden, außer du holst dir die original schwarzen sportfedern vom sportmodell. die haben ne GM nummer druff und brauchen angeblich nicht eingetragen werden, bringen aber auch "nur" 20mm.

cu frosti