ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor tuning beim 1,6 16V

Motor tuning beim 1,6 16V

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 23:53

hallo,

wie schon oben geschreiben wollt ich woll eventuell ein wenig mehr leistung haben was kann ich da am besten nehemen oder verkauft gerade einer von euch nen chip oder ähnliches??

 

Mfg Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten

da gibbed viele möglichkeiten

am besten fächerkrümmer und nockenwellen

chip is bei benzin-saugern eigentlich völliger humbug...kostet zuviel und bringt eigentlich nix

benutz mal deinen freund www.google.de und schau nach opel tuning ...da wirst sicher fündig

ob es soviel bringt weiss ich leider net

ich hab auch schon mit dem gedanken an tuning gespielt

als ich die preise gesehn habe und den leistungszuwachs hab ich das projekt ganz schnell in die tonne befördert

für spürbar mehr leistung hätt ich viel zu viel bezahlt...da könnr ich mein vecci besser verkaufen und mir nen neuen kaufen...bringt im endeffekt mehr

mfg Alex

am 30. Januar 2005 um 0:20

wenn eine nocke verbaut wurde und der chip passend dazu abgestimmt wurde macht der sich selbst bei nem sauger spürbar bemerkbar.

 

 

aber sinnvoller ist es den 1.6er abzustoßen.

es bleibt trotz ps das manko hubraum und das

wird dich immer wieder runterreissen

jo

zudem wird dein 1.6 sowie auch alle anderen motoren nach dem verbauen von sportnocken mehr anner tanke stehen als auffer bahn sein :D

sportnocken verleiten motoren gern zu übermäßigen benzin genuss

mfg Alex

am 30. Januar 2005 um 0:35

zudem sollte die maximale drehzahl angehoben werden um einen leistungszuwachs zu bekommen.

wie lange das wohl gut geht? :D

LOL 1,6 er Tuning

Das beste ist wohl nen Wagen mit der Leistung die man haben will. oder nen anderen Motor

hi,

das thema hatten wir schon x-mal.

wer sich nen 1.6er holt, hat sich doch was dabei gedacht, nämlich geld sparen, wenn man nachträglich leistung haben will würd ich sagen "pech gehabt".

du wirst nie wirklich viel leistung aus nem 1.6er holen können. das geld steht dazu in keiner relation.

von dbilas vielleicht noch ein bischen was einkaufen, aber da hängst gleich mal mit 1000 ocken drin.

entweder zufrieden sein mit dem auto wie es ist, oder ein anderes mit mehr hubraum holen.

ich fahr selbst nen 2 liter, aber der diesel hat nur 100 ps original, was soll ich erst sagen, bei mir war zwar tuning drin, aber mit 2 liter hubraum find ich´s auch ned prikelnd .

cu frosti

am 30. Januar 2005 um 15:48

hmm 1.6er tuning ...

ich würd sagen verkauf den wagen und kauf dir nen v6

aber erst ab baujahr '98 oder so, ich spreche da aus erfahrung (war mal v6 besitzer)

der v6 hat ausreichend hubraum und leistung, das is auf jedenfall besser als deinen 1.6 zu quälen!

wenn du ihn doch aufbauen willst dann schau mal bei lexmaul vorbei die machen recht gute tuning sachen für den 1.6er (is aber teuer)

aber denk dran es hat mal jemand gesagt "hubraum is durch nix zu ersetzen, außer durch mehr hubraum"

hi,

1.6er tunen ? Willst Du der schnellste in Deiner 1.6 clique sein ? Mal ehrlich, wenn du den tunst ist er vllt. auf dem Niveau von einem 1.8er .. Na geil der Motor quält sich, du hast 10l Verbrauch und bist immernoch komplett untermotorisiert.

Mfg Mathias

PS hübsche Front

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:05

gehöre

 

keiner clique an und für mich reichen eigentlich 101 ps blos ein wenig mehr durchrugskraft währe nicht schlecht dacht ich mir aber was das betrift wird man hier woll nur verarscht!! Wofür 195 ps wenn man die eh nicht wirklich nutzen kann!!

Sorry aber mit der verarsche hast du angefangen mit deiner Frage

""" 1.6er MOTORTUNING """

is zwar ne normale frage aber die Antworten darauf hättest du dir selber geben können bzw mit rechnen sollen !!!

Wenn du mehr leistung und durchzug möchtest dann hohl dir nen 2.0 16 V oder nen 2,5 V6

Kann die den 6 Zylinder nur empfehlen :-) spreche aus erfahrung !!!

Vectra A V6

Vectra B V6

I500

Meine Herrn, scheint komplitziert zu sein auf eine einfach Frage zu antworten!?

Beispiel: ich möchte mien Fesnter daheim abdichten, damits nicht kalt reinzieht. Antwort: Blödsinn, kauf dir ein Haus in Spanien, da ist es wärmer und zieht nicht so.

Was ist, wenn er keinen 6zylinder mit reißenden Krümmern, abreißenden AGR Ventilen, undichten Ölkühlern und Zahnriemnwechselkosten auf Audi Niveau haben will, sonder einfach seinen Vectra behalten will und etwas mehr Leistung haben will? Genau: das war die Frage: wie bekommt man in einen bestehenden X16XEL mehr Leistung.

Das einfachst (was vor allem mehr Durchzug bringt) ist das Lexmaul RAM II. Das bekommt man häufig auf eBay für 2-300EUR. Der EInbau ist kindelreicht und der Verbrauch bleibt gleich oder geht gar leicht zurück.

Hi,

nettes Bsp. nur sehe ich beim Abdichten eines Fensters einen praktischen Hintergrund der im Bezug auf das tunen meiner Ansicht nach fehlt.

Mfg Mathias

Geht mal auf seine Website und schaut euch seinen Vectra an, dann versteht ihr vielleicht warum er den behalten möchte.

@Dirk211281

Erkundige dich doch mal bei Lexmaul über das Ram.

Vielleicht gibt es auch Testberichte darüber.

lol...denke ich auch!

Macht schon echt was her...

Ist ein nettes Autos "geworden" !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor tuning beim 1,6 16V