ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frühjahrstuning Teil I

Frühjahrstuning Teil I

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:14

Hallo, die Sonnelacht, die Vögel singen der Frühling steht vor der Tür. Mädels haben kurze Röcke *nagut noch nicht*.

Wollte mal gern wissen was bei euch noch ansteht im Frühjahr 2005 rein Tunings Technisch?!?

Meine Liste:

1. Frontslippe neu Lackieren!

2. Frontlippengitter erstetzen!

3. Klarglas Rückleuchten einbauen!

4. Schwarze Seitenblinker anbringen!

5. Felgen 17 Zoller...

Die ersten 4 Punkte sind schon halb erledigt sprich gekauft oder in der Vorbereitung nur die Felgen machen mir noch Probleme.

Hätte gern welche mit Tiefbett da ich nen Kompletten MS Design Spoilersatz am Auto habe passt das am besten.

Frontlippe,Seitenschweller,Heckschürze,Heckspoiler.

Ähnliche Themen
17 Antworten

1x durchwienern und die sandalen fürs auto aufziehen. mehr arbeit mach ich mir da net. höchstens nochmal die gläser der sonnebrille putzen. :D

hab zwar kein vectra b aber ich mach trozdem mal mit :D

kopfdichtung, nockenwellensimmerringe, ölwannendichtung, ölfilter, öl tauschen

auspuffhalter erneuern od. schweissen

bremssättel nachlackiern

aluschaltknauf

damit wär ich schon zufrieden :)

gut wär dann noch:

lippe und mhv eintragen

VG tauschen

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:26

Hätte gleich noch ne Frage zu den Felgen was bedeutet der ET wert genau?!?

Die ET ist die Einpresstiefe. Je kleiner die Zahl desto weiter stehen die Felgen aus dem Radhaus.So hab ich das jedenfalls verstanden.Meine sind ET 30 und stehen schon ziemlich weit raus.

Themenstarteram 24. März 2005 um 16:51

Aha danke praktisch gesehen geht der Felgenrand über die Reifen raus!

Zitat:

Aha danke praktisch gesehen geht der Felgenrand über die Reifen raus!

Nö!

je kleiner der Wert der Einpresstiefe, desto mehr steht das gesamte Rad aus dem Radhaus hervor. Einfach gesagt- praktisch wie Spurverbreiterung, nur ist die an der Felge gleich mit dran ;)

Hi,

hab mal ne Frage, wenn ich ein Böser Blick ran machen will, Motorhaubenverlängerung kann ich dann den orginal Opel kühlergrill dran lassen ?!

nabend

bei mir ist auch bis zum treffen noch einiges zu machen mattiglippe montieren und eintragen lassen,alle zündkabel tauschen (irgenteins schlägt durch grr),

neue twinspoke felge kaufen(neu oder gebraucht bin für jedes angebot offen 7Jx16H2E45),4 neue reifen und die radläufe hinten müssen gemacht werden fahrerseite keimt ander spitze wo die stosstange anfängt und der andere oben an der bördelkante dann noch der ganze ars.. versiegelt und das ganze noch schön aufpoliert

MFG

Zitat:

Original geschrieben von der_jensn

Nö!

je kleiner der Wert der Einpresstiefe, desto mehr steht das gesamte Rad aus dem Radhaus hervor. Einfach gesagt- praktisch wie Spurverbreiterung, nur ist die an der Felge gleich mit dran ;)

Als kleine Hilfe:

http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htm

gruß, hinkes

Themenstarteram 25. März 2005 um 9:50

Der Böse Blick geht ran mit dem Orginalen Grill nur Verdeckt er dann halb das Opel Zeichen!!!

Hallo!

Also anschläge und ideen hab ich viele die ich noch machen will, aber ich bezweifle das ich die alle dieses jahr noch hinkriege, auch finanziell! aber ich fang mal an aufzulisten.

- klarglasrückleuchten

- i500 Stoßstange vorne

- andere federn

- scheiben tönen

- fussraumbeleuchtung

- türpins beleuchten

- evtl. andere endstufen

- uvm.

 

Opelonkel

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:23

Man muss ja nicht alles umsetzen können ich hab auch noch mehr wünsche aber diesen Frühjahr reicht erstmal das wenns mehr wird ist auch schön, nur vergelichs Fotos mach ich vorher noch damit man das sieht die Felgen machen das meiste aus!

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

die radläufe hinten müssen gemacht werden

wegen rost?!? oder willst du bördeln wegen der reifenbreite?

Zitat:

Original geschrieben von BL0oDHoUND

Der Böse Blick geht ran mit dem Orginalen Grill nur Verdeckt er dann halb das Opel Zeichen!!!

okay danke, ja weil ich hab ein sport grill und ein kumpel das orginale deswegen wussdte ich ned so genau

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen