ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tuning Teile welche sind gut?

Tuning Teile welche sind gut?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:48

Hallo will mein auto nen bissl fertig machen, optisch aber auch nen bissl an der Leistung! Könnt ihr mir tipps geben welche teile gut sind und welcher eher nicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

optisch hab eich bisher mit irmscher sehr gute erfahrungen gemacht (frontspoiler, fahrwerk, felgen).

sehr negativ in hinsicht auf passgenauigkeit ist mir mattig aufgefallen.

leistung... kauf dir ein anderes auto! das thema hatten wir schon häufiger. lohnt nicht. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:46

Also zwecks leistung, ich wollte da ja auch kein 200 Ps Pferd von machen, sondern nur son bissl! Evtl irgendwas das den Verbrauch nen bissl senkt und vllt nen bisl beim beschleunigen! Da muss es doch irgendwas geben!

soll es vielleicht bei der gelegenheit vielleicht noch "nen bissl" geld drucken? sorry, aber eine eierlegende wollmilchsau ist mir leider noch nicht untergekommen.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:44

Also ich weiß nicht was gewisse leute daran so komisch finden, da man heutzutage doch genug möglichkeiten hat! Bsp. nen sportluftfilter, der senkt den verbrauch angeblich!

am 13. Februar 2007 um 9:52

aber auch nur angeblich...

 

das einzige was noch rel günstig wär wär ne lexmaul ram...

da darfst du dir aber auch keine wunder von erhoffen.

aber du wirst mit keinen günstigen sachen wirklich etwas bewirken können, sei es eine reduzierung des kraftstoffverbrauches noch einer merklichen steigerung der motorleistung.

es ist möglich deinen 1.6 etwas flott zu machen... aber da verabschieden sich dann mal eben ein paar 1ooo€ und ob das der sinn der sache ist, ist fraglich.

lg alex

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:57

Hat denn irgendjemand erfahrungen mit diesem chip tuning gemacht? Habe sowas bei ebax gefunden, preis is ok, und 2 jahre garantie geben die auch! Nur bringt das was?

Chip bei einem Saugmotor ?

Habe mich mal informiert bei einem seriösen Hersteller.

Ca. 6-8 PS Mehrleistung für 440 EUR !!!

Dafür geh ich lieber in Urlaub.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 10:27

Ok, bei ebax soll das teil 239 kosten aber wenn das nichtmal 10 Ps bringt dann wäre es wohl verschwendung!

Zitat:

du wirst mit keinen günstigen sachen wirklich etwas bewirken können, sei es eine reduzierung des kraftstoffverbrauches noch einer merklichen steigerung der motorleistung.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:02

Wo wir schonmal dabei sind:

Würde den wagen gerne nen bissl tiefer haben, so ca. 30-35mm! Könnt ihr mir nen preiswertes aber auch guten fahrwerk empfehlen?

bei 30mm würden theoretisch auch noch federn gehen, da kannste dich ja bei den renomierten herstellern mal etwas umgucken.

gruss alex

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:06

also wenn ich ihn 30mm runter haben will, benötige ich nur federn? keine neuen dämpfer?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:43

Kann mir einer sagen was es zu beachten gibt wenn ich 30-35mm federn nehme! Muss dann irgendwas neu eingestellt werden oder so? Und wielang dauert sowas, die federn zu wechseln? Kann man sowas als leihe selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von knappi07.05

also wenn ich ihn 30mm runter haben will, benötige ich nur federn? keine neuen dämpfer?

FALSCH!

Es ist richtig, man kann gekürzte Federn kaufen und die dann in die originalen Stossdämpfer einsetzen. Dadurch wird aber die Lebensdauer des originalen Stossis wesentlich verkürzt. Darum lieber ein ordentliches Fahrwerk kaufen, das Kostet zwar mehr am Anfang, ist aber die Sichere und beste Lösung. (es wird natürlich auch User geben,die das schon immer so gemacht haben mit kurzen Federn und original Stossis und die bis jetzt noch keine Propleme hatten). Aber ein Komplettes Fahrwerk (federn und Dämpfer) ist einfach besser und sicherer.

MfG

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tuning Teile welche sind gut?