1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tuning...

tuning...

BMW 3er E36

hi.. da der eine thread wohl tot is und meine fragen noch nicht beantwortet wurden , poste ich es gerade nochmal 😉

wie gesagt , der BMW 3C/G (318ti) is mein Erstwagen und ich bin in dieser branche noch nicht so richtig fit... kenne mich nicht soo gut aus..

ich bin z.zt auch auf Felgen/Reifen suche..

also wie gesagt.. es ist ein Compact.. und ich möchte gerne wissen was ich höchstens draufhaun kann ...

im fahrzeugschein sind 205er und 185er eingetragen..

ich bin azubi , kann mir nicht die schönsten 3teiligen felgenleisten.. (es sei denn gebraucht und günstig..)

dennoch will ich schicke felgen und breite reifen 😉 😁

also.. wer von euch kann mir sagen , wieviel ich aufm E36 Compact draufhauen kann..

(meiner meinung nach 8x17, 8,5 x 17 + 235er wäre das maximal,oder?)

ich bedanke mich scho ma ..

|dev^

18 Antworten

Hi Ihr!

Also ich glaube das Du höchstens 225iger aufziehen kannst ohne Modifikationen. Bei mir passt vorne grad mal der Finger durch. Hinten ist mehr platz dürfte unter Umständen für 235iger reichen. Ich setzte ab 4 Mann im Auto innerhalb der Radkästen auf!

Klar Nierderquerschnitt sieht Klasse aus als so dicke Reifen 😉

Michel

Im Anhang ein pic von meinen!

Mal aufklären..

Also..der Thread zeigt, daß hier doch noch etwas Pionier-Arbeit geleistet werden muß:

Erst mal: Was man so auf die Achsen draufpacken kann läßt sich schon mal pauschal gar nicht beantworten, Du mußt schon konkreter fragen, z.B., was kann ich ohne Blecharbeiten oder börteln an meinem Kompakt verbauen, was mit börteln und was mit ziehen, wobei ziehen kann man 5 mm, aber auch 30 mm, also ist es möglich auch 265/30 ZR18 an der Hinterachse verbauen, gehen tut das alles, obs noch Dein Geschmack ist ist was anderes.

Zu den Felgen: Das ist eben individuelle geschmackssache, die 3 teiligen mit Tiefbett in 9 oder 10x 17 bzw 18 sind geil, kosten aber auch geil...lacht..also was soll ich sagen, guck Dich um nach Felgen, ich habe 17 Zöller mit 235/40 ZR17 auf meinem drauf, die Felgen sind sehr günstig für 17 Zoll und sehen nicht übel aus finde ich, siehe das Bild weiter unten von meinem, ich mußte lediglich börteln, wobei da sicher Schwankungen von Prüfer zu Prüfer bestehen, mancher drückt da leider ein Auge zu und das Radhaus schleift fast unbemerkt, bis Dir bei 200 km/h die Karkasse reißt und dann Prost mahlzeit...also...meinen RH X-Rad(satz) bekommst Du ohne reifen schon für 450 EUR bei Ebay (neu), hab schon 2 solcher Auktionen gesichtet, nen Reifen in 235/40 kostet zwischen 220 EUR (Michelin Pilot Sport) und 100 EUR (siehe www.reifen-direkt.de)...

viel Spaß

Andy

also dass 235er bei mir draufpassen , glaube ich ebenfalls nicht..

also brödeln / ziehen..

hm...

brödeln?

ziehen?

ich kann mir unter beiden begriffen nichts richtiges vorstellen..

wäre nett wenn es mir einer ma erklaeren kann 😉 evtl. auch den preis...