1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Tuning

Tuning

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,
ich fahre eine 220 cdi und möchte mal wissen ob
jemand von euch mit dem " Tuningkit Carbon " mit Motorgarantie
Erfahrung gemacht hat ? 😕
Gruß
claDriver

Beste Antwort im Thema

Ich lasse jetzt mal den Vernünftigen raushängen:

Lass es sein...dein CLA kann ja so alt noch nicht sein. Den zerschießt du dir mit so einem Müll ratzfatz. Wenn ich die Garantiebedingungen schon sehe bekomm ich Linsenplaque...ich fahre selbst einen 220CDi, komme vom A7 BiTDI und kann von daher deinen Wunsch nach Mehrleistung verstehen. Aber das ist es echt nicht wert. Selbst so Größen wie Brabus haben immer wieder (vom Hören/Sagen) Probleme mit ihren Mehrleistungspaketen, selbst dort ist die Garantie eigentlich ein Witz verglichen mit der Benzgarantie.

Wenn ich das schon lese:

"Wir sind überzeugt davon, dass unser Produkt in Ihrem Fahrzeug keine Schäden verursachen wird."

Klar, darum gebt ihr ja ganze 12 Monate Garantie auf den Kram....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Um was für ein Teil geht es dabei? Hast du eventuell einen Link dazu?

vermutlich das hier.

http://www.tuningkit.de/motorgarantie/

Nur 1 Jahr Laufzeit, sowie max. 5000€ sind schonmal scheiße.

Eine reine Motor-Garantie macht auch wenig Sinn, da auch Getriebe und Antriebsstrang durch die Mehrleistung höher belastet werden. Daher sollte man vorher unbedingt klären, inwiefern auch auf diese Komponenten eine Garantie gewährt werden kann.

Ich lasse jetzt mal den Vernünftigen raushängen:

Lass es sein...dein CLA kann ja so alt noch nicht sein. Den zerschießt du dir mit so einem Müll ratzfatz. Wenn ich die Garantiebedingungen schon sehe bekomm ich Linsenplaque...ich fahre selbst einen 220CDi, komme vom A7 BiTDI und kann von daher deinen Wunsch nach Mehrleistung verstehen. Aber das ist es echt nicht wert. Selbst so Größen wie Brabus haben immer wieder (vom Hören/Sagen) Probleme mit ihren Mehrleistungspaketen, selbst dort ist die Garantie eigentlich ein Witz verglichen mit der Benzgarantie.

Wenn ich das schon lese:

"Wir sind überzeugt davon, dass unser Produkt in Ihrem Fahrzeug keine Schäden verursachen wird."

Klar, darum gebt ihr ja ganze 12 Monate Garantie auf den Kram....

Ähnliche Themen

Die kleine Box mit nur geringfügig "schlechteren" Daten kostet 119 Euro und die Garantie gibt es gratis bei Carbon mit ganzen 7 PS mehr für 199 Euro. Wat nix kostet is auch nix. Zumindest hier passend,

Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Die Seite hat mich vom Start an so abgeschreckt das ich gar nicht erst nach den CLA 220CDI Daten geguckt habe...482 NM nach Einbau, also 132 NM mehr als Serie angedacht ist, Mehrleistung in % 38! Viel Spaß mit deinem Getriebe, da kannst du ja die Uhr nach stellen das sich das verabschiedet...Ich würde es echt lassen.

Zitat:

@daniode schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:12:36 Uhr:

...die Garantie gibt es gratis...

Das nutzt dem Kunden leider nichts, wenn die Garantie derartig eingeschränkt ist, wir hier beschrieben.

Hatte mir das Chiptuning bei meinem 250 auch mal überlegt und vorerst wieder verworfen.
Ich habe mich mal mit meinen Freundlichen unterhalten, welcher schon länger ein guter Bekannter ist, dieser meinte das beim Chipen von Brabus die Mercedes Garantie nicht verfällt. Bei AMG das selbe und soweit ich weis machen die Freunde aus Affalterbach eine Leistungssteigerung an normalen CLAs. Preislich hab ich natürlich keine Ahnung, aber wenig wird es mit Sicherheit nicht sein 😁😁

Vielen Dank, an alle die sich Gedanken gemacht und geantwortet haben. Ihr habt mich überzeugt.
Ich lasse es bleiben. Aber gereizt hätte mich das ganze schon.
Schönes Wochenende
Gruß
cladriver

Bei Brabus gibt es sicher Probleme mit der Garantie. Ich habe die Jungs "ums Eck rum" sitzen (komme aus Bottrop) und habe mich da bezüglich des C 350CDI meines Schwiegervaters mal informiert. Natürlich gibt es eine Ausweichgarantie die eben jenes Loch auffangen soll, allerdings sind die Konditionen wesentlich schlechter als eben die Originale. Ich hatte vor 2-3 Wochen mit dem Gedanken gespielt meinen CLA gegen ein E-Klasse Coupe einzutauschen. Der hatte eine Leistungssteigerung von Brabus. Auf meine Rückfrage wie es sich denn mit der Garantie verhält hieß es dann >Weiß ich jetzt nicht so genau< >Ist die gleiche Garantie wie von Benz.< >Vielleicht müssen sie ein paar Einbußen hinnehmen.< Auf die schriftliche Bestätigung warte ich bis heute.

Bei meinem RS hatte ich allerdings die Erfahrung gemacht das es auch immer davon abhängt was der Händler an den Hersteller "meldet". Der RS war auch mit einer anderen Software versehen, allerdings vermittelt über den Audihändler und somit war dies nie ein Problem. Bei Garantiedingen hieß es gegenüber Audi dann "ist nix aufgefallen" und schon konnte ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Dir ist schon klar das du hier im CLA Segment bist und es eigentlich um was anderes ging? Nein, auch nicht um Sitze, die ich ganz nebenbei, wie auch den CLA an sich, für extrem überteuert aber schön halte.

@skysurfer1978 Du weißt was Tuning heißt und wen du genau nach schaust wirst auch was für den CLA finden .Bei Tuning geht es was Abzustimmen ob Optisch ist oder am Motor das ist egal jeder wie er will sollte nur eine Anregung sein.

Deine Antwort