ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 35 Felgen (Tuning)

CLA 35 Felgen (Tuning)

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 7:36

Hi Leute

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Felgen für den CLA 35 (SB).

Zur Info: der CLA 35 hat ab Werk folgende Rad-/Reifenkombination

Winter (M+S)

  • 8 x 18 ET48.5 - 225/45 R18 95V XL
  • 8 x 18 ET49 - 235/40 R18 95V XL

Sommer

  • 8 x 18 ET49 - 235/40 ZR18 95Y XL
  • 8.5 x 19 ET55,2 - 245/35 ZR19 93Y XL

Zur Zeit, da neues Modell, ist die Auswahl eher schwach und so habe ich mir gedacht ich mach einfach mal einen Thread auf wo ihr eure Funde posten könnt. Inkl. einer Felgen/Fahrzeug Freigabe wäre wünschenswert.

Ich habe bereits schon etliche Internet Felgenshops besucht aber nichts brauchbares gefunden. Auch Hersteller angeschrieben aber ohne Erfolg.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ebenfalls.

Danke fürs Mitmachen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

schliesse mich an! Interessant vorallem mit 20“

Hier gibt es schon einen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...-auf-dem-cla-amg-35-t6826664.html?...

Leider haben sich nicht viele gemeldet. Vielleicht wird es ja hier anders. Ist schon etwas komisch hier. Da behält fast jeder seine Infos für sich.

Wie ich geschrieben habe, Infos behält man besser für sich. Aber es tut sich was am Felgenmarkt.

Beispiel ET 55

https://www.felgenshop.de/.../

Na, ich kann das schon nachvollziehen.

Es gibt die einen, die scheuen weder Mühen noch eigene Zeit, rennen zum TÜV, informieren sich.

Und dann die anderen, die wollen nur die Kopie der Papiere....

 

MT ist halt keine Community ;-)

Vielleicht liegt’s auch daran, dass der CLA derzeit viel als 1-Jahres Leasing geordert wird.

Da kann kaum Community-Gedanke aufkommen.

Moin,

Ich fahre auf meinem CLA250 die Leggera HLT in 8,5x19 ET47.

Da es aktuell noch kein Gutachten für den F2CLA gibt, musste ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Hatte ein Vergleichsgutachten einer Felge mit den gleichen Dimensionen

Cb134793-02b7-40bd-8d67-838f913950d3
Adba3fb3-1e67-4445-8852-87903fca12c4
Efcb5766-8b8d-4c3d-aa8e-7a2fc3cd1215

Für den amg 35 ist bei 8,5 Zoll eine Et über 50 notwendig. Ab dem 35 ist eine andere Fahrwerks Geometrie verbaut. Die Felgen für nicht AMG passen leider nicht. Mann müsste sehr große Karosseriearbeiten machen lassen.

Wollte den Thread mal wieder nach oben holen, da ich aktuell auch auf der Suche nach geeigneten Felgen bin. Gibt es hier inzwischen 35iger Fahrer, die passende Felgen gefunden / verbaut haben?

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:38

Danke fürs Rausholen des Thread aber ich denke das wird noch lange dauern bis ein 35er mit nicht MB Felgen zu sehen sein wird.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 20. August 2020 um 10:38:23 Uhr:

Danke fürs Rausholen des Thread aber ich denke das wird noch lange dauern bis ein 35er mit nicht MB Felgen zu sehen sein wird.

Wie wirst Du es denn im Winter machen? Hatte geplant die bestellten 19" AMG Felgen für den Sommer zu nutzen und für den Winter ein passendes Fremdfabrikat zu kaufen.

Themenstarteram 20. August 2020 um 14:03

@st3ckd0se mein Plan war Fremdmarke mit 18 Zoll für Winter. Aber nicht mal 18er gibts was anständiges ohne techn. Änderungen an der Kante.

Ich werde wohl meine orig. AMG 19'' Felgen halt im Winter ebenfalls nutzen und die Sommer- gegen Winterreifen tauschen lassen. Wird mir langsam zu blöde. Winterreifen werden dann die 245er sein wie im Sommer.

Gefallen die Ronal mit ABE nicht?

Themenstarteram 21. August 2020 um 7:52

Welche Ronal meinst du?

Die die OK wären haben keine ABE.

Eine Tochterfirma von Ronal. Speedline Corse SL6 Vettore. Ronal stellt auch die Felgen für den CLA AMG 35 her. Ist natürlich Geschmacksache.

Auf www.ronal-wheels.com gibt es einen Konfigurator.

Themenstarteram 21. August 2020 um 10:38

Danke aber nein. Kann ich gleich bei meinen bleiben. Sehen gleich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen