Tuning

Mercedes A-Klasse W176

Jemand erfahrung mit ein tuningbox fur der A ?

Brabus habe kein fur der A180/200 benzin.
Kleemann auch nicht.

Chrometec habe ein, aber ich konte kein erfahrungen finden von Chrometec.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe nun endlich nach vielen Tagen mal eine Antwort von MB bekommen wegen dem beleuchteten Stern den wir auf den ersten Seiten auch diskutiert haben.
Hier nochmal der Link dazu.

Hier die Antwort von MB:

Sie möchten wissen, warum wir den beleuchteten Mercedes-Benz Stern nicht in der neuen A-Klasse der Baureihe 176 anbieten. Gerne informieren wir Sie.

Bei der Entwicklung, Zulassung und Intergration des beleuchteten Sterns in die Vernetzung des Fahrzeuges stand die A-Klasse und auch andere Modelle noch nicht zur Verfügung. Wir gehen jedoch aktuell davon aus, dass wir den beleuchteten Stern als Nachrüstlösung für viele verschiedene Modelle anbieten werden. Ein Termin dafür ist momentan jedoch nicht absehbar.

Informationen zu den Kosten für Ersatzteile und Zubehör liegen uns generell nicht vor. Daher können wir Ihnen keine auskunft darüber geben, welche Kosten für den beleuchteten Stern und dessen Montage kostet. Hier empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen unserer autorisierten Partner oder Niederlassungen zu wenden. Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen sicher prüfen und Sie informieren. Informationen zu unseren Partnern in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage www.mercedes-benz.de (Auswahlpunkt: "Händlersuche"😉.

Also, für alle die den beleuchteten Stern auch so richtig schick finden wie ich, es gibt Hoffnung....!! 😁😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Meine Tuningfirma hat gesagt, das sich die Spurverbreiterung vorne negativ auf das Fahrverhalten auswirkt!
Das resultiert aus den bisher gemachten Erfahrungen bei Denen.

Es handelt sich um die Firma

Wimmer Tuning in Solingen.

Mein Tüv Prüfer wollte nur 15 mm eintragen !

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Meine Tuningfirma hat gesagt, das sich die Spurverbreiterung vorne negativ auf das Fahrverhalten auswirkt!
Das resultiert aus den bisher gemachten Erfahrungen bei Denen.

Es handelt sich um die Firma

Wimmer Tuning in Solingen.

Mein Tüv Prüfer wollte nur 15 mm eintragen !

Gruß Klaus

Wie gesagt meine sind vom TÜV eingetragen, gehe einfach mal zu einem anderen. Vorne geht 15, hinten 20mm pro Rad. Negative Auswirkungen hatte es keine.

Soo Ihr Lieben,

Tuning Teil 1 fertig -> Felgen, Teil der Seitenschweller, Frontlippe schwarz lackiert (leider nur Iphone Fotos)

Tuning Teil 2 folgt -> Dach schwarz folieren, Distanzscheiben hinten

Mal sehen was mir noch so einfällt 🙂 Soll aber schön dezent bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

Soo Ihr Lieben,

Tuning Teil 1 fertig -> Felgen, Teil der Seitenschweller, Frontlippe schwarz lackiert (leider nur Iphone Fotos)

genau so soll es aussehen🙂....

wird bei mir die tage auch geändert🙂

was hast du ca zahlen müssen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Soo Ihr Lieben,

Sieht gut aus.

Ich finde nur, dass hier das Night Paket fehlt.

Gruss
René

sieht super aus. überlege auch mir die seitenschweller so zu machen. top

gefällt mir.

Danke Jungs !!

benoppe84 - kann Dir leider keine realistischen Preise nennen. Habe einen Lackierer in der Familie. Dementsprechend war auch der Preis. Mit Felgen würde ich schätzungsweise sagen 1000€. Ohne gut die Hälfte, vielleicht ein wenig günstiger (je nach Lackierer).

Rene - es ist tatsächlich kein Night Paket bei. Die Spiegel habe ich ebenfalls lackieren lassen. Die getönten Scheiben waren beim Start Paket mit bei. Bin jedoch perplex, wie du es bemerken konntest. Ich dachte, Night Paket besteht nur aus getönten Scheiben, schwarz lackierten Spiegeln und schwarzen AMG Felgen,oder nicht? Fehlt da sonst noch etwas?

Beim Night-Paket ist der "Bordkantenzierstab" (die Chromleiste zwischen Fenster und Karosserie) auch noch in schwarz

Zitat:

Danke Jungs !!

Rene - es ist tatsächlich kein Night Paket bei. Die Spiegel habe ich ebenfalls lackieren lassen. Die getönten Scheiben waren beim Start Paket mit bei. Bin jedoch perplex, wie du es bemerken konntest. Ich dachte, Night Paket besteht nur aus getönten Scheiben, schwarz lackierten Spiegeln und schwarzen AMG Felgen,oder nicht? Fehlt da sonst noch etwas?

Zitat:

Original geschrieben von fraenkmitae

Beim Night-Paket ist der "Bordkantenzierstab" (die Chromleiste zwischen Fenster und Karosserie) auch noch in schwarz

Zitat:

Zitat:

Danke Jungs !!

ebenso wäre der kühlergrill vorne auch in schwarz (das was silber ist) mit chrome.

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ebenso wäre der kühlergrill vorne auch in schwarz (das was silber ist) mit chrome.

und der Regensensor🙂

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Zitat:

Zitat:

und der Regensensor🙂

der gehört zum Licht- & Sichtpaket 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

und der Regensensor🙂

der gehört zum Licht- & Sichtpaket 🙂

Ups...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hmm.... Verdammt! 🙂 Kühlergrill...... na ja, meiner Meinung nach kein must have. Dafür aber die Chromleisten zwischen Fenster und Türen.

Also:

Update Tuning Teil 2 -> Dach schwarz folieren, Chromleiste zwischen Fenster und Karosserie folieren, Distanzscheiben hinten 🙂

Hi Jungs,

ich habe da mal eine Frage. Ich bestelle mir meine Aklasse mit AMG-Paket als Diesel in Mountain-Grau. Nun will ich aber den Diamantgrill ebenfalls eingebaut bekommen. Habe das mit dem Händler abgeklärt.

Da ich den Grill als Zubehör hole habe ich ja 2 Möglichkeiten:

Grill mit Night-Paket und Ohne. Was sagt ihr? Ich tendiere auf das mit NightPaket, da der Schwarze den Blick auf den DiamantGrill lenkt.

Deine Antwort