Tuning

Opel Astra F

Moin Moin,

habe da mal ne Frage, was würdet ihr in eine 1994´er Astra mit 156000 km noch an geld reinstecken.... 😉

Gruß

16 Antworten

Ich würde mal sagen, das kommt drauf an, in welchem Zustand er ist.

hängt vom zustand der technik und des motors, der ausstattung, dem äußeren zustand (lack, karosse), der bauform (cc, caravan, cabrio, stufe) und dem verbauten motor ab.

Nicht einen Cent !
Unn wenn dann nur Motor-Tuning bzw. Ersatzteile wenn sich das bei 156tkm noch lohnt...*räusper*
Und wenn dann nur so viel Money reinstekcen wie die Karre noch ungefähr wert is! Weil die meisten 3er VW'ler sind noch 500€ als beispiel wert, und Tuning sinn tausende von Euros reingesteckt worden!
Da sinn dann die Felgen mehr wert als es ganze Auto 😉

Kleines Bsp:
En Bekannter fährt nen A Corsa, mit eingebauten 1.8 16v - 115PS.

Und hinten drauf steht 1.0 12v (also 3 Zylinder)
Das nenn ich z.b. Tuning, wenn du damit nen GSi platt machst, bei der Gewichtsverteilung beim A Corsa (PS pro KG) 😁

tuning ist wirtschaftlich absoluter blödsinn - fahren muss das auto und nicht mehr 😮

wenn du dich dafür entscheidest tuningmäßig dranrumzubasteln ist das allein deine entscheidung und du sölltest dir da in keinster weise reinreden od. sagen lassen was wie und überhaupt.

du kannst da 80.000 euro reinstecken - da können alle anderen reden wasse wollen... ist dein geld

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denke auch bleibt jedem selbst überlassen was er macht und wieviel kohle er ins auto steckt, tuning ist so gesehen n hobby, egal ob bei ner 1,2l oder ner 2,0l maschiene..

wie oft sieht man geil getunte autos, die es ursprünglich garnet wert waren sie selbst im normalzustand zu fahren? ob sein fahrzeug die richtige basis ist, und wieviel er draus macht muss jeder selbst entscheiden...

kannst doch den wagen schön fertig machen, und wenn die maschiene "platt" ist mal, knallste nen schönen 2,l rein zb

generel kann man aber trotzdem sagen, dass wenn der wagen vom äusseren her in ordnung ist, also ohnerost ist, optisches tning auf jeden fall lohnt. wenn du nen kleinen 1.6er mit ~75ps drin hast, lohnt sich das bei der laufleistung auch noch! erstens kostet der motor nen kasten bier und nen genereller motorwechsel zu mehr ps machtauch nur sin, wenn der wagen schon einige stunden arbeit abbekommen hat und geld drin steckt.

was dir gefällt und wieviel du für welche sachen ausgeben willst, hängt von dir ab.

is die karosse in ordnung (also kein rost in radläufen und tankstuzen) würde ich aber zuerst mal eingesan geld in ein RICHTIGES konservieren stecken!!

und denk dran, wenn du den wagen in 2 jahren los werden willst, sei dir bewusst darüber, dass dir die umbauten kaum einer bezahlt!!!

Wichtig ist, was du gern möchtest. Meine Karre hat bekanntermaßen schon 330tkm auf der Uhr (EZ 12/'93) Und läuft immernoch wie ne Eins. Jedesmal wenn ich was am Auto mache, und zwar egal ob Tuning oder Instandhaltung, muss ich mir von den ganzen Klugscheissern anhören dass sich dsa doch gar nicht mehr lohnt bei der Karre. das Gelaber geht nun schon seit 4 Jahren so und wird auch noch die nächsten 4-12 Jahre weitergehen. Ich werd ihn fahren bis er auseinanderfällt und dafür macht er einfach noch keine Anzeichen. 😉

@x16sz

Oder bis dass der TÜV euch scheidet.

ps.: Hab auch nen X16SZ mit 194tkm

Bis jetzt war nur die ZKD, Kupplung, und MSD putte 😁
*auf Holz klopf*
Denke die 200tkm pack ich locker

Zitat:

nur die ZKD, Kupplung,

die betonung liegt auf nur... sind ja alles vollkommen unnötige kleinteile 😉 😁 😛

😁 *atomrofl*

nein quatsch, das "nur" war auf die Anzahl der Teile bezogen, nicht auf deren Relevanz im geregeltem Ablauf eines Motors und dessen Funktionsteile !

War natürlich noch mehr kaputt, aber Verschleißteile zähl ich nicht mit (Bremsen-Teile, Keilriemen, Öl, Zündkerzen usw)...

Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Lenkkopflagern etc waren z.b. auch mal putte.
Aber bei DER Laufleistung, erstaunliche Lebenserwartung für die Kupplung. Und die war beim Ausbau noch einigermaßen i.O., nur das Ausrücklager is mir in allen Einzelteilen entgegen gefallen.

Und der MSD bzw. ZKD waren auch noch die ersten Teile von damals beim Kauf.

also mein X16SZ hat neulich auch stolze 256000 geknackt ...

ich müsste nur mal ne werkstatt und viel geld finden ...

dann alle plastikteile ab, ne stunde in rostlöser baden und danach lacken ... oder HAMMERIT nehmen, hält direkt auf rost 😁

also was das ding alles schon durchgemacht hat is wahnsinn ...vor allem wenn man bedenkt, wie viele leute damit schon gefahren sind und in meinen sessel gepupst haben .. das war mal n mietwagen von SIXT

also wie gesagt, nur normaler verschleiß ... spritsparend isser auch, der nimmt lieber dat öl 😁

also Astra F immer wieder und n caravan fürs hobby 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti


das war mal n mietwagen von SIXT

ham die den offiziell verscherbelt od. wie biste dadrangekommen?

also jetzt wo du es sagst ... vielleicht sollte ich den mal zurückbringen ... aber km waren ja frei 😁

ne der war erst in besitz von sixt, dann ne ex von meinem daddy, dann war er bei meinem daddy und nu bei mir ... is sozusagen n KFZ-Joint ... der wird immer weiter gereicht ...

MalexAstra hat sich schon als nachfolger gemeldet

wer will danach ?

Moin Moin,

Wenn ihr mal ein blick auf mein baby werfen wollt klickt auf denn link in meiner signatur....😉

Gruß

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