ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 23:48

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.

Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

 

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren:confused:)

--> Kerscher Heck

--> Kerscher Seite

 

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!;)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 12:31

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)

für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puddig

Hallo,

hier mal 3 Bilder eines 6er mit Anbauteilen und LED Tagfahrlicht. Gesehen auf der Tuning World Bodensee 2010.

Sorry für die Qualität, sind leider nur Handybilder................

MFG

Hi Puddig,

die LED Tagfahrlichter sind in Ordnung, den Rest kannste vergessen, einfach nur peinlich, da reichen die Handybilder vollkommen aus.

 

Schlappis

am 14. Mai 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von schlappis

Zitat:

Original geschrieben von puddig

Hallo,

hier mal 3 Bilder eines 6er mit Anbauteilen und LED Tagfahrlicht. Gesehen auf der Tuning World Bodensee 2010.

Sorry für die Qualität, sind leider nur Handybilder................

MFG

Hi Puddig,

die LED Tagfahrlichter sind in Ordnung, den Rest kannste vergessen, einfach nur peinlich, da reichen die Handybilder vollkommen aus.

 

Schlappis

Kann ich so unterschreiben !

LED Okay...Rest viel zu übertrieben. Passt absolut nicht zum G6

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

noch mehr.ich bin zu blöd zum bilder hochladen

Ich find von vorne geht er, sieht ganz gut aus. Die Seitenschweller sind ja echt mal ne optische Vergewaltigung. Solche gedrehten dinger passen vielleicht an einen Japanischen Plastikbomber aber doch nicht an nen 6er. Die Bilbao´s sind auch sehr ellegante Felgen, gerade da gehen solche Schweller überhaubt nicht.Wo ist das Konzept?

 

Dazu finde ich sieht es echt total doof aus von der Seite, weil der auch noch so hoch ist. Verspoilerung ohne tieferlegung sieht echt komisch aus.

Wäre er tiefer und hätte dezentere Schweller würde er gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

noch mehr.ich bin zu blöd zum bilder hochladen

Ich find von vorne geht er, sieht ganz gut aus. Die Seitenschweller sind ja echt mal ne optische Vergewaltigung. Solche gedrehten dinger passen vielleicht an einen Japanischen Plastikbomber aber doch nicht an nen 6er. Die Bilbao´s sind auch sehr ellegante Felgen, gerade da gehen solche Schweller überhaubt nicht.Wo ist das Konzept?

 

Dazu finde ich sieht es echt total doof aus von der Seite, weil der auch noch so hoch ist. Verspoilerung ohne tieferlegung sieht echt komisch aus.

Wäre er tiefer und hätte dezentere Schweller würde er gut aussehen.

Verspoilerung meinst du generell Bodykits?

Also wenn man die Originalen Bodykits von VW nimmt und die Werkstieferlegung (15mm)hat siehts doch ok aus, wird bzw wirkt dadurch ja wieder tiefer.

Ich finde mit den Sachen von VW gehts noch, das macht einfach die ganze Form vom Auto etwas Sportlicher, ohne die Orginaloptik komplett zu zerstören.

Die Schweller und Stoßstangen aus dem Orginalzubehör sind ja nicht viel tiefer als die orginalen.

Wenn ein Auto jetzt aber so ne rundum Verspoilerung von nem richtigen Tuninghersteller hat macht es das schon wesentlich tiefer und dann sieht es schon komisch aus wenn in den Radkästen soviel Platz ist, da reicht auch die Werkstieferlegung von 15mm nicht aus.

am 14. Mai 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Ich finde mit den Sachen von VW gehts noch, das macht einfach die ganze Form vom Auto etwas Sportlicher, ohne die Orginaloptik komplett zu zerstören.

Die Schweller und Stoßstangen aus dem Orginalzubehör sind ja nicht viel tiefer als die orginalen.

 

Wenn ein Auto jetzt aber so ne rundum Verspoilerung von nem richtigen Tuninghersteller hat macht es das schon wesentlich tiefer und dann sieht es schon komisch aus wenn in den Radkästen soviel Platz ist, da reicht auch die Werkstieferlegung von 15mm nicht aus.

bin voll deiner meinung....habe mal nen G6 probe gefahren..der hatte die 15er tieferlegung drunter...

 

ich fand es ein bisschen wenig...:(

 

Na, bei so vielen schönen Bildern kann ich ja nun auch meine Bilder mal hochladen...:-)

100-2408-1
100-2405-3
100-2407-4
+2

Ich finde ihn nicht schön. schwarze felgen auf schwarzen autos finde ich hässlich.aber was solls meinen mögt ihr ja auch nicht leiden.

am 17. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Na, bei so vielen schönen Bildern kann ich ja nun auch meine Bilder mal hochladen...:-)

oh Gott ,das ist nicht dein Ernst... aber ich muß es akzeptieren,das jeder mit seinem Auto macht was er will,aber Autos haben auch Gefühle... :D

am 17. Mai 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Na, bei so vielen schönen Bildern kann ich ja nun auch meine Bilder mal hochladen...:-)

Also ich find den schon net schlecht :) auser diese Nachhilfe aufkleber sind nich so der burner... und die Felgen ... ich hät die Detroit gelassen ... aber sonst schon net schlecht

Aber geschmackssache :)

Zitat:

Original geschrieben von chickenflow

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Na, bei so vielen schönen Bildern kann ich ja nun auch meine Bilder mal hochladen...:-)

Also ich find den schon net schlecht :) auser diese Nachhilfe aufkleber sind nich so der burner... und die Felgen ... ich hät die Detroit gelassen ... aber sonst schon net schlecht

Aber geschmackssache :)

ist leider ein Firmenfahrzeug...Aufkleber sind vorgeschrieben..

Auf den Felgen ist ne Folie- jederzeit abziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Na, bei so vielen schönen Bildern kann ich ja nun auch meine Bilder mal hochladen...:-)

oh Gott ,das ist nicht dein Ernst... aber ich muß es akzeptieren,das jeder mit seinem Auto macht was er will,aber Autos haben auch Gefühle... :D

Ähem...das mit dem Glashaus ist Dir schon bewusst oder?!

So sinds die Geschmäcker.

am 18. Mai 2010 um 4:12

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

 

 

oh Gott ,das ist nicht dein Ernst... aber ich muß es akzeptieren,das jeder mit seinem Auto macht was er will,aber Autos haben auch Gefühle... :D

Ähem...das mit dem Glashaus ist Dir schon bewusst oder?!

So sinds die Geschmäcker.

wie gesagt...geschmäcker sind anders....

 

ich find die felgen sehen aus wie vergewaltigt!

 

mach bloß die folie ab...wenn du die möglichkeit hast!

 

boar grausam!

am 18. Mai 2010 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von chickenflow

 

Also ich find den schon net schlecht :) auser diese Nachhilfe aufkleber sind nich so der burner... und die Felgen ... ich hät die Detroit gelassen ... aber sonst schon net schlecht

Aber geschmackssache :)

ist leider ein Firmenfahrzeug...Aufkleber sind vorgeschrieben..

Auf den Felgen ist ne Folie- jederzeit abziehbar.

Firmenwagen mit Chiptuning?

am 18. Mai 2010 um 6:18

von den ganzen Gölfen mit anbauteilen find ich Schlappis´seinen noch immer am schönsten, das muss ich einfach mal sagen! ;)

die teile fügen sich perfekt in die linienführung des G6 ein, genauso wie es sein sollte!

irgendwelche abstehenden und fremdkörperartigen spoilerschwerte od. LED-leuchten find ich einfach peinlich! :(

ps: der wagen könnte IMHO etwas größere felgen (19" z.b.) vertragen, aber das ist ja wieder geschmackssache! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.