Tuning Softail Deluxe
Hallo Leute,
ich habe mir nun endlich eine HD leisten können, eine coole Softail Deluxe aus 2008.
Nun wollte ich ein paar Veränderungen vornehmen. Nur leider kenn ich mich nicht so gut aus.
Gerne würde ich auch ein kleines Tuning machen.
Kann mir jemand sagen, welches die beste Tuning Variante ist, bzw. welches der beste Commander (Fuel Pack, Screaming Eagle etc.)
Vielen Dank
Gruß,
Crhistian
Beste Antwort im Thema
Kleine Tuning-Fibel 😉
Mini-Tuning:
Alles Serie lassen aber ein Tuning (Prüfstand/Powervision) für mehr Drehmoment und besseres Ansprechverhalten machen lassen. Die Serieneinstellung bietet dir optimalen Verbrauch aber du könntest mit dieser Maßnahme mehr Fahrspaß haben
Die sichere Variante mit etwas mehr Leistung:
Auspuff mit ABE (Penzl, Kesstech etc.)
Offener Luftfilter mit TüV-Kit
Tuning machen lassen (Prüfstand oder selbst durchführen ) wenn du gutes Ansprechverhalten und mehr Drehmoment willst.
Die Variante mit etwas mehr Power:
Offener Auspuff mit/ohne ABE (Penzl, Kesstech etc.)
Offener Luftfilter (Stage 1)
Unbedingt Tuning machen lassen oder selbst durchführen (Prüfstand und/oder Powervision Autotune etc.). Dann hast du schon ein paar PS mehr und sicher mehr Fahrspaß.
Die Kür für noch mehr Leistung wären dann andere Nockenwellen, Stage 2 Lufi etc. Aber das machen eh nur ein paar wenige Prozent aller HD-Fahrer.
Lies dich hier etwas ein, dann weißt du was du machen kannst oder willst. Das kommt i.d.R. von ganz allein.
Gruß Michel
61 Antworten
Zitat:
@sakbm schrieb am 17. März 2016 um 08:21:42 Uhr:
Morsche,der Lufi http://www.wunderkind-custom.com/produkt_luftfilter.php ist auch mit TüV.
Grüße
SAKBM
[/Tüv is egal, benötige weder Tüv noch CE:-)
Lg
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 13. März 2016 um 15:47:35 Uhr:
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass es das FP3 für OPs Softail (und auch für meine Road King) noch gar nicht gibt 😁 Ich hab vor ein paar Tagen mit Vance & Hines USA telefoniert, die erwarten die Lieferung im April. Wie lange es dann dauert, bis man es in D kaufen kann, muss man freilich abwarten.
Gerade sehe ich, dass sich mein iPad das Update der FP3-Software holt - ab sofort wird OP's Softail und meine RK softwareseitig unterstützt! Muss dann wohl langsam die Hardware bestellen :-)