Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
Ähnliche Themen
1157 Antworten
Laut APR (Insta Story) kommt eine Akra für den RSQ3. Mehr dazu wird am 08.03 veröffentlicht. Bin sehr gespannt.
Hallo in die Runde,
ich fahre unseren RSQ3 nun gut 14 Monate und wir sind sehr zufrieden.Ja selbst meine Frau ?? . Wir fahren auf 22 und es ist weiterhin komfortabel ??. Haben dann noch H&R Federn verbaut , war mir unsicher mit dem K&W Fahrwerk aber kann ja noch werden ??. Wir haben bei KKS- Performance auf Stage 3 umgebaut , großer Turbolader TTE700 , größerer Ladeluftkühler von Wagner Tuning und komplette Ansaugung von APR mit programmierter Software von KKS mit DSG Anpassung.
Werde bald mal die Werte schicken mit Dragy ????
Grüße Fränky ??
Sieht geil aus!
Ich bin auf die Zeiten und Daten gespannt.
Schönes Ding!
Felgen ohne Umbauten eingetragen bekommen? Was gab es für Auflagen?
Felgen und Reifen + H&R Federn per Gutachter abgenommen und eingetragen - ohne Auflagen .
Ladeluftkühler und Ansaugung habe ich mit Hauseigenem Gutachten - geht aber auch zur Offiziellen Abnahme.
Möchte noch ein wenig Carbon Applikationen machen .
Grüße Fränky
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 26. September 2020 um 20:03:28 Uhr:
Hallo zusammen,
hier die Antwort. Wenn ich es richtig lese, ist die Mittelkonsole billiger geworden und die Türgriffe teurer?Hallo Herr XXXX,
kein Problem, hier sind die Einzelpreise mit Rabatt.
Mittelkonsole 252€ zzgl. MwSt.
Türgriff 81€ zzgl. MwSt. pro Stück
Blende Startknopf 171€ zzgl. MwSt.Mit den besten Grüßen
Jan Rehmer
Geschäftsführer / Inhaber
Hallo,
was ist eigentlich aus der Bestellung der Carbonteile geworden? Gibt es auch Fotos ?
Danke und Grüße Fränky
bin was tuning angeht ein absoluter anfänger, also bitte nicht über meine frage aufregen .... 🙂
ab einen einfachen aber wunderschönen Q3 sportback, 35 diesel 150 ps. gibt es da eigentlich eine sinnvolle möglichkeit den "kleinen" etwas schneller zu machen ohne die 5 jahre garantie zu verlieren .... evtl. ja sogar etwas weniger zu verbrauchen ?
sorry, falls die frage völlig peinlich ist.
ansonsten ist mein "kleiner" das schönest auto in hamburg 🙂🙂
Die Garantie wirst du immer verlieren.
Du kannst aber eine Tuning Versicherung für Deine Beruhigung abschließen , z.B. bei NSA.
Habe ich auch gemacht .
Grüße Fränky
Da sollte man sich sie Bedingungen gut durchlesen! Ich kenne keine einzige externe Versicherung, die einen annähernd großen Umfang hat, wie die Garantie von Werk aus.
Die Zusatzversicherungen sind mehr Augenwischerei als alles andere.
War heute bei Carbon Works, Herr Rehmer ist ein netter Typ .
Er hat mich in der Produktion rumgeführt, sehr interessant gewesen.
Habe mich für einige Teile entschieden - nun 4 Wochen warten dann gibt es Bilder.
Ein Glück, bald gibt es wieder Sommerräder .
Grüße Fränky
Zitat:
@RSFraenkythe1 schrieb am 16. März 2021 um 20:17:08 Uhr:
War heute bei Carbon Works, Herr Rehmer ist ein netter Typ .
Er hat mich in der Produktion rumgeführt, sehr interessant gewesen.
Habe mich für einige Teile entschieden - nun 4 Wochen warten dann gibt es Bilder.
Ein Glück, bald gibt es wieder Sommerräder .
Grüße Fränky
Wie machst Du es dann?
Alle Teile neu bestellen oder baust Du Deine Teile aus?
Habe die Teile neu bestellt , waren nicht so teuer - als das ich für vier Wochen halb leer rumfahre.
Die Bestellung tätigt er natürlich, Service wie er sagt ( ohne Aufpreis 1 zu 1 von Audi ).
Jetzt mit 25mm H&R Sportfedern unterwegs.
Super Fahrverhalten mit DCC und H&R Spurplatten (25/30 pro Rad).
Bin mit dem Gesamtpackt nun sehr zufrieden.
Wie ist der Komfort im Vergleich zur Serie?