1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 26. Mai 2020 um 16:00:12 Uhr:

Zitat:

@Graad085 schrieb am 26. Mai 2020 um 14:47:21 Uhr:

Das musst du ja nicht. Kannst du über den RS Mode ja alles selber definieren. Über Motorsound "präsent" sind die Klappen einfach permanent offen. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

So ist das leider nicht.
Wenn das so wäre, bräuchte man keine Klappensteuerung ;-)

Wie ist es denn ?

Zitat:

@JackyJack schrieb am 26. Mai 2020 um 14:51:12 Uhr:

Hallo zusammen

Gibt es schon jemand aus der Gruppe, der bei seinem RSQ3 SB einen Chiptuning gemacht hat (nur software). Ev. Erfahrungen? gute Anbieter?
LG

Die Ausbeute siehst du beim RS3 mit OPF.
APR, MTR, SLS, FTS, PPH, HPerformance, Simoneit Racing, PP Performance, Simon Motorsport, usw.
Kommt darauf an, wo du wohnst und wie weit du fahren willst.

Zitat:

@lbe1 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:41:34 Uhr:

Zitat:

So ist das leider nicht.

Wie ist es denn ?

So.

Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über das Drive Select mit zusätzlicher SSA Memory-Funktion
Kompatible Modelle:

Audi RS Q3 F3
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die ESP Taste zu steueren.

Funktionen im Überblick:
Drive Select (Individual: Motorsound):
Dynamic: Klappen dauerhaft geöffnet
Auto: Offen ab 3000rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Comfort: Offen ab 4500 rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)

Easy Switch (Doppelklick ESP):
Mit einem Doppelklick auf die ESP Taste lassen sich die Klappen unabhänig vom Drive Select öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.

Serienmodus / Werkstattmodus:
Die SSA-Taste für 7 Sekunden gedrückt halten und das Modul wird deaktiviert. Alles verhält sich so, als wäre kein Modul verbaut. Als Feedback für eine erfolgreiche Aktivierung oder Deaktivierung, schaltet die SSA Lampe automatisch um.

Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)

SSA-Memory:
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.

Zitat:

Zitat:

@Graad085 schrieb am 26. Mai 2020 um 14:47:21 Uhr:

Das musst du ja nicht. Kannst du über den RS Mode ja alles selber definieren. Über Motorsound "präsent" sind die Klappen einfach permanent offen. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

So ist das leider nicht.

Die Rede war natürlich mit Klappensteuerung. Er meinte, dass man trotz Steuerung auf Dynamic gehen muss damit die Klappen konstant offen sind. Dies ist nicht der Fall gem. Aussage ASR. Man kann im RS Mode alles nach belieben einstellen und den Motorsound auf präsent und die Klappen sind dann im entsprechenden Modus immer auf.

Kennt jemand vielleicht n gute und bezahlbaren lackierer in regio 52525 heinsberg bis max 100 km abstand.. mochte gerne eine komplette entchroming mache ..sprich alle chrom/aluminum nacklackieren im Hochglanz schwarz.. velgen die jetzt in titanium grau sein inklusive

@nizar1983,
den wagen den du vorgstellt hast hat doch schon alles in schwarz ?
vorstellung

Ja aber es gibt mehrere fahrzeugen 🙂

College hat endlich seine bekommen

Ohne black pack fehlt der Aggressivität 100%

20200529_174625.jpg
20200512_180259.jpg

Ausführliches Video bzgl. ASR

https://youtu.be/JR8d7NgsGk4

Hallo weis jemand ob der schwarze frontgrille des rsq3 sportback nur in 1 Farbtöne kommt oder mehrere ? Sprich sind die frontgrille gleich beim das schwarz optik pakket und das aluminium matt pakket? Danke in voraus ...

Habe das Gefühl beim schwarz optik pakket Glänzt es besser als beim aluminium pakket trots sie beiden schwarz sind... (honingraat grill)

Hmm anbei der Frontgrill in Schwarz....
Ob es unterschiedliche Schwarz gibt weiss ich nicht

VG Reitgrufti

.jpg

Hallo zusammen,
Weiss jemand wann es Tieferlegungsfedern von KW/H&R/Eibach verfügbar sind?
Hat sich schon jemand damit befasst?

Grüsse aus der Schweiz.

Hallo,
Ich bin mir sehr unschlüssig welche Felgen ich für den RS Q3 kaufen sollte.
Mein RS Q3 ist in Daytonagrau mit Schwarzpacket.

Was meinst ihr dazu, welche Felgen passen am Besten. siehe Bilder
Vossen HF-5, Vossen VFS/2 oder Rohana RFX7?

Danke für eure Rückmeldung.

Rohana-rfx7
Vfs
Vossen-hf5

Schwierig zu sagen da daytona mit schwarz pakket ein sehr dunkles Auswirkung hat... normalerweise vossen, aber da es hiermum daytona grau handelt, sehr schwierige Entscheidung

Deine Antwort