Tuning = Leistungssteigerung

Audi A5 8T Sportback

Guten Abend ,
Könnt ihr mir sagen was ihr eurer Meinung nach für eine Steigerung der Leistung / Drehmoment machen würdet ?
Ich hätte als erstes einen rs racing Chip eingebaut.
Da habe ich aber ein paar schlechte Meinungen gehört dass dies nicht So viel bringen soll
Mit freundlichen Grüßen

48 Antworten

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:58:39 Uhr:

Zitat:

@MereGrande schrieb am 8. Oktober 2021 um 18:24:01 Uhr:

@quattrofelix @Tobias1001

Könnt ihr bitte eure Differenzen woanders aus der Welt schaffen? Eine konstruktive Diskussion ist was anderes.

Ihr pumpt den Thread voll und steigert euch in was rein. Das musst echt nicht sein - vor allem nicht hier.

Danke.

Danke dir...

Grade Du als größter Müll-Spamer bedankst Dich hier.
Das zeigt, dass es Dir an Intelligenz fehlt.😁

Oh man, und ich hab grad nochmal popcorn geholt.

Ich hatte zuerst eine box, und dann direkte optimierung. Mehr leistung hatte man mit der box zwar, aber auch andauernd fehler (mkl).

Mit der software läuft dagegen alles tutti paletti. Außerdem spricht der turbo früher an, und unterstützt auch länger.

Die teure Abt Box die mein Vorbesitzer verbaut hat, brachte 100-200km/h Zeiten von ~ 13,3 - 13,5 zustande. Alle meinten er hätte damit nicht mal 400PS und sie hatten Recht!! Jetzt mit reiner Kennfeldoptimierung des MSG kam ich auf Werte zwischen 10,8 - 11,4. Würde nie jemanden empfehlen hole dir ne Box

Hallo zusammen,

einige Beiträge hier sind in Ton und Inhalt nicht mit den Beitragsregeln von Motor-Talk in Einklang zu bringen. Bis zur Sichtung ist das Thema deshalb temporär geschlossen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation