Tuning leicht gemacht. Evo Kit I
EVO I Tuning Kit Selfmade
4 PS KN-Filter eingebaut
2 PS Durch ölen KN-Filters mit extra dünnem Rapsöl
2 PS durch bohren von Löchern im Luftfilterkastenboden
7 PS durch Aluröhrchen im Schlauch zu N75
6 PS durch strömungsoptimierte SAMCO –Schläuche und die besonders angepasste Endstücken besitzen
11 PS durch Tuner optimierte und innenpolierte Abgasanlage aus Alu wegen der Gewichtsersparnis
7 PS durch Verwendung eines Racing N75H
4 PS durch hochglanz innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
2 PS durch Einbau von Unterlegscheiben im innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
7 PS durch durch zentraler Masseverbindungen aller Komponenten im Motorraum. Die aufgefangene Energie wird in den Zündfunken gesteckt. Die Oktanzahl des Kraftstoffes spielt danach keine Rolle mehr.
6 Ps durch lahm legen des N249
20 PS durch Luft Hutze in der Motorhaube Luft wird vorverdichtet, und gleichzeitig der Hitzestau beseitigt
zusätzlich gibt es noch mal 5% Bescheunigungsverbesserung durch Speed Tec Additive geht ab wie Schmitz Katze
Selbstverständlich spielt der MKB keine Rolle, das Kit kann bei alle verwedet werden.
Nach erfolgter Lieferung, sollte erst die Unversehrtheit der Verpackung geprüft werden.
Ist das Paket beschätigt, könnte es sein, dass ein paar Ps flöten sind.
Ich habe nun wieder die Erfahrungen aus vielen langen Nächten des Postings mit den Eierköpfen der Zunft in das Gesamtkonzept einfließen lassen und alle Komponenten, Sommer wie Winter wirklich ermüdende Test unterzogen.
Alle PS lassen sich natürlich auch das ganze Jahr über nutzen.
Gruß
TT-Eifel
18 Antworten
Re: Tuning leicht gemacht. Evo Kit I
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
EVO I
20 PS durch Luft Hutze in der Motorhaube Luft
Hallo TT-Eifel,
habe gestern eine Lufthutze in meine Motorhaube reingeflext. Das Ergebnis sieht wirklich bescheiden aus. Die Motorhaube ist nun vollkommen für den A... und als ich vorhin auf dem Bosch-Leistungsprüfstand war, attestierten sie mir 10 PS weniger, anstatt 20 PS mehr.
Kann ich das über die Vollkasko regeln? Will wieder meinen alten TT 🙁
Die Lufthutze ist wahrscheinlich an der falsche Stelle. Kannst aber easy mit Opas PPickel ausbügeln indem du Die HomerSimpson-Becshleunigungslöcher davor und dahinter reinhaust!
oder
verklag doch den Treadersteller....
oh geht ja nicht..hat ja nen Haftungsausschluß in der Sig!😉
Hm, werde schauen, was sich machen lässt.
Komischerweise habe ich nun das Problem, dass beim Gasgeben die Vorderräder Bodenkontakt verlieren (siehe Beweisfoto http://www.roadland.de/images/hiscuda14.jpg) und der TT insgesamt optisch schwer gelitten hat (siehe Beweisfoto). Naja, vielleicht bekomme ich das mit den HomerS.Löchern wieder hin.
Over and out.
Hallo,
der 01.04 ist vorbei der Thread kann jetzt geschlossen werden.
Den Kit gibt es wieder nächstes Jahr natürlich mit den Verbesserungen aus 2007.
Gruß
TT-Eifel