ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tuning für VW Phaeton alle Modelle

Tuning für VW Phaeton alle Modelle

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:37

Hallo, hier ein paar Bilder meines VW Phaeton V10!

Da wir staendig solche Fahrzeuge umbauen, könnt Ihr mich gern mit ernstgemeinten Fragen loechern.

MfG Danny

 

http://www.tunershop.de/.../vw_phaeton_oxigin_lexor_bild1_gr.jpg

 

http://www.tunershop.de/.../vw_phaeton_oxigin_lexor_bild4_gr.jpg

 

http://www.tunershop.de/.../vw_phaeton_oxigin_lexor_bild2_gr.jpg

 

http://www.tunershop.de/.../vw_phaeton_oxigin_lexor_bild3_gr.jpg

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 5:55

Da sagt uns ein bekannter Dichter:

 

"Eines schickt sich nicht für alle...!"

 

 

Wer sich bling-bling, schrom-schorm machen will soll es doch tun.

Der versteht den Phaeton einfach anders, als wir ihn verstehen.

Und dann ist er doch mindestens genauso glücklich, wie wir mit unseren eleganten Gleitern sind?

 

Natürlich darf ich dann dazu auch eine Meinung haben. Wie man in Bayern hört: "Wenn's schee macht?"

 

Ist es nicht ein völlig natürlicher Vorgang, wenn die ersten Phaetone, nach einigen Jahren Lebensdauer, nun in den preisgünstigen Gebrauchtwagenabteilungen angekommen sind und dort gemeinsam mit BMW und Mercedes Veteranen auf levantinische Kunden warten?

 

Da müssen wohl alle durch  - ist es nicht so?

 

Ich freue mich über jeden, der an seinem Phaeton Spaß hat.

Egal, wie der nun ausschaut.

 

Allen eine gute Woche wünscht:

UG

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:33

Dann müsst ihr den ersten Satz auf der Seit genau lesen, dann hättet ihr gemerkt das ich geschrieben habe " löchert mich mit Fragen " !!!!!

Das Auto hat nicht nur nen Auspuff !!!

am 29. Dezember 2006 um 21:05

mal ne andere sache, die endtöpfe sind voll daneben

geht garnicht,

 

Ps: was bringten der an V/max

...bohr...edeltuner hier^^...das audoo is schon sau teuer...+ dann nochma tuning...gefällt mir :D

Mit so einem Tuning darfst Du den Herrschaften im Phaeton-Forum nicht kommen. Hier geht nichts über Serie! Beiträge am besten nur über Kaufempfehlungen. Wenn es technisch wird weiß der eine noch nicht mal das 2 Turbos in seinem V10 verbaut sind und der andere hat zwei linke Hände. Und wenn die Luftfederung defekt ist fangen die an zu heulen, weil es zu Geld kostet. Am besten lebenslange Garantie oder Kulanz.

Bei techn. Problemen kann hier keiner helfen!

Was Du hier vorstellt ist aber auch nicht mein Geschmack.

Man sieht ja mittlerweile einige alte Audi A8 die ähnlich verunstaltet sind. Das zeigt, der Phaeton ist wenigstens in der Anschaffung für einige bezahlbar geworden.

Bei der Felgenauswahl war diese die falsche Wahl. Für meinen Geschmack wäre diese Oxigin besser gewesen:

http://www.tunershop.de/de/shop/images_felgen/oxigin_11_blm_gr.jpg

Welche Traglast haben den die Felgen?

Über den Auspuff brauchen wir nicht sprechen. Das geht gar nicht!

Für die Tieferlegung lasse ich gerade was bauen für 15, 20, 25 und 30mm (bis max. 69 Euro). Wer mehr haben möchte, der Rest über VAG-COM. Bedenke bei Deiner Tieferlegung, dass der Wagen ab 140 km/h bzw. bei 180 km/h sich noch mal 15 mm senkt. Deshalb habe ich meinen auch wieder etwas höher gelegt.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 10:02

Hallo Holgi33,

entlich mal jemand der mitdenkt. Danke!

Also die Oxigin Lexor Felge hat eine geprüfte Radlast von

880 kg. Unser Tieferlegungsmodul senkt sich nicht ab, sondern geht bei 130 km/h um ca. 2-3 cm nach oben.

Die Oxigin Tresor 11," die dir besser gefällt," gab es vor 2 jahren noch nicht. Ist auch nicht vor April 2007 lieferbar.

Wobei ich denke, das es mit der Oxigin Tresor 11 Probleme

beim V10 und W12 gibt. Da der Stern der Felge sehr gerade ist, und dadurch eine schlechte Bremsfreigängigkeit hat.

Aber wo ein Wille, da ein Weg!!!

MfG Danny

am 30. Dezember 2006 um 13:29

warum geht dein auto ab 130 nach oben ?

kack autobahn ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VW PhaetonV10

Unser Tieferlegungsmodul senkt sich nicht ab, sondern geht bei 130 km/h um ca. 2-3 cm nach oben.

is klar

in der stadt schön tief ( ich nehme an du fährst weniger als 130 in der stadt )

damit man leichter ein und aussteigen kann ?

und bei hohen geschwingigkeiten 2-3 cm nach oben damit sich 180 wie 200 anfühlen ?

1a tuning ( weiter so )

Das mit dem "hoch" auf der Bahn versteh ich auch net??

Das ist denke ich mal wegen Komfort auf der Bahn kenne das von einigen autos nur genau anders die senken sich über 120km/h etwas ab (bessere Aerodynamik und fahrwerk straffer und sicherer) aber das der etwas höher geht kann ich mir nur aus Komfort gründen denken

Zitat:

Original geschrieben von VW PhaetonV10

Unser Tieferlegungsmodul senkt sich nicht ab, sondern geht bei 130 km/h um ca. 2-3 cm nach oben.

LACHHHHHHHHHHH WEG ......

ich kann mich echt gleich echt nicht mehr halten vor Lachen, ich küre diesen Thread zum Phaeton Thread des Jahres.

Herrlich , mein Gott, ist der herrlich.....

smartelman

dag mal >VWPhaetonV10< , klappt euer bei 22okmh auch noch die Heckklappe auf zur Maximierung des Anpressdrucks ??

Ich überlege die ganze Zeit , ob das hier son typischer Fakethread ist , vielleicht wollen unsere Freunde aus WOB uns ja nur mal testen ? ( Rache der Frau Sowieso....:D )

LOL***************************+++++

Ein Tieferlegungsmodul, welches aus Komfortgründen das Auto hochfährt? Also irgendwie hat sich hier jemand fürchterlich verar...en lassen. Welcher Warmduscher legt denn bitteschön sein Auto tiefer und denkt dann noch an Komfort? :D

Aber was solls, ich finds gut, habe selten so über nen Thread abgelacht wie diesen. Ende Mai könnt ihr ja euren GTI-Brüdern am Wörthersee erzählen, daß durch das neue Modul Euer zartes Hinterteil nicht mehr so stark beansprucht wird. Vergesst aber nicht den Plüschkranz fürs Lenkrad, die Lammfellauflagen für die Sitze und den Heckaufkleber "Weichei-Tuning"

Hat doch was oder schön in der City fahren mit nen schönen tiefen flitzer und wenns auf die bahn geht dann kommt der hintern wieder hoch ich find das hat was

am 30. Dezember 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Lieber Gott , gib mir die Kraft und nimm mir den Schmerz , wenn ich jetzt mitansehen muss, wie der auf "REISE und LUXUS " ausgelegte und konstruirte Phaeton durch den Wertverlust in Passat/Golffahrerhände gerät.

Wird wohl Zeit , das ich schnellstens wieder die Marke wechsel....

Denke ich mir auch langsam; wann kommt der neue 7er ? ;)

LG

gmu

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 18:07

Ich merke schon, hier sind richtige Freaks am Werk!!

Das Fahrzeug hat ein Luftfahrwerk und wurde um ca. 50mm

tiefergelegt, wenn sich bei 130 km/h das Fahrwerk nochmal um 20-30mm absenken würde, na ihr Blitzbirnen, was wird dann wohl passieren?

am 30. Dezember 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von VW PhaetonV10

Ich merke schon, hier sind richtige Freaks am Werk!!

Das Fahrzeug hat ein Luftfahrwerk und wurde um ca. 50mm

tiefergelegt, wenn sich bei 130 km/h das Fahrwerk nochmal um 20-30mm absenken würde, na ihr Blitzbirnen, was wird dann wohl passieren?

er wäre 70-75 tiefer.

 

Nur richtieg Tief is richtieg COOL

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tuning für VW Phaeton alle Modelle