Tuning-Fragen
Ich wollte mal fragen wie es mit bodykit aussieht bei ein 316ti compact E46. ob man da auch andere
kits benutzen kann wie von ein normalen coupe oder limousine? wenn man die lichter und so weiter
mit ändert. Ich hab leider noch nichts anspruchvolles gesehen vom bodykit tuning für mein bmw...
Beste Antwort im Thema
Weil da nix dran gehört.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xencore
Karosse, bodykit = front,Heck und Seitenstange
Mach ein M-Paket dran, paar coole Schlappen vielleicht noch einen ESD dann sieht er aus wie ein 325ti, alles andere ist Käse.
Kannst du mir ein Händler empfehlen?
Felgen kommen noch hab bis jetzt noch Standard 15 zoll drauf.
Würde sich eigentlich chipen bei mein lohnen? Da ich ein ti habe.
Was haste für ein Baujahr?
Oder bei ebay schauen nach gebrauchten m-paket teilen.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ich glaube beim Compact sind die noch seltener... ? Und die Schweller nicht vergessen:-)
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ich glaube beim Compact sind die noch seltener... ? Und die Schweller nicht vergessen:-)Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Aktuell sind da schon paar drin 🙂
Zitat:
Kannst du mir ein Händler empfehlen?
Felgen kommen noch hab bis jetzt noch Standard 15 zoll drauf.
Würde sich eigentlich chipen bei mein lohnen? Da ich ein ti habe.
Händler -> Klar, fahr zu BMW.
Und du weißt schon, dass das "t" beim "ti" nicht für Turbo steht, oder?
Und warum das hier anfänglich so missverständlich war: Eine Karosserie umfasst weitaus mehr Teile als nur "front, heck, seitenstange".
Darf man erfahren wie alt du bist und in wie weit du schon Erfahrung mit Autos hast?
Also ich bin 21 ich hab eine ausbildung zum menaniker angefangen also etwas erfahrung schon aber die ausbildung war vor ca. 5 jahren und musste sie abbrechen wenn persönliche probleme. Nur leider reicht die zeit nicht für sachen wie motoren nicht und elektronik überhaupt leider kein plan da halt keine menchatroniker ausbildung wahr. wollte auf jeden fall nachfragen ob sich das halt lohnen würde aber wenn nicht wird das auch gelasen
Zitat:
Also ich bin 21 ich hab eine ausbildung zum menaniker angefangen also etwas erfahrung schon aber die ausbildung war vor ca. 5 jahren und musste sie abbrechen wenn persönliche probleme. Nur leider reicht die zeit nicht für sachen wie motoren nicht und elektronik überhaupt leider kein plan da halt keine menchatroniker ausbildung wahr. wollte auf jeden fall nachfragen ob sich das halt lohnen würde aber wenn nicht wird das auch gelasen
Die Mechatroniker Ausbildung gibt es seit gut 10 Jahren, also erzähl keine Märchen.
Es gibt auch noch den Beruf KFZ-Servicemechaniker. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und ist primär für die Kandidaten gedacht, die die Mechatroniker-Ausbildung voraussichtlich nicht schaffen würden.
Edit: Es gab diese Ausbildung zumindest bis 2013.
Was für Märchen ich wollte keine Kfz mechatroniker Ausbildung machen als hab ich mit eine Kfz mechaniker Ausbildung gesucht, ich weiß jetzt nicht wie es jetzt ist mit der Ausbildung aber als ich 16 gab es noch Betriebe die das angeboten haben
Die Rechtschreibung wird immer besser.
Ernstgemeinte Frage an den TE, der sich wegen diesem schwerwiegendem Problem extra hier angemeldet hat: "Willst du uns hier ver*rschen?!"...
Was ein hübscher Thread...
Wenn du keine Patte hast für nen anderen Wagen, spar dein Geld und vergeude es nicht.
Der Wagen wird nicht schneller und der ganze Mist mit Bodykit inkl. Lackierung etc kostet auch schnell mal 2-3t€. Mit Felgen und Reifen biste bei 4-5t€.
Wenn du noch Chiptuning in betracht ziehst, bist du ruck zuck bei 5500€ mit dem ganzen Gedöns. Dabei bringt der Chip nicht mal etwas...
Also soll wahrscheinlich en Turbo oder Kompressor drauf. Also nochmal 8000€ drauf.
So, mittlerweile hast du 13500 in deinen 316 gesteckt.
Nun fällt dir hoffentlich auf das die Bremsanlage nicht ausreichend Dimensioniert ist. Nochmal 1000€
Du bist nun mit dem aktuelen Verkaufswert deines Wagens, finanziell durchaus in Regionen, in denen es brauchbare M3s dieser Serie gibt.
Da ich aber davon ausgehe, das es nicht mal für 15" Markenreifen langt, halte ich diesen Thread eh für absoluten Bullshit.
Schönen Sonntag noch....
Nichts für ungut aber so sehe ich die ganze Sache....