1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tuning Ford Focus neues Modell

Tuning Ford Focus neues Modell

Ford Focus Mk3

Hallo,
ich hatte mir den neuen Focus Titanium in 4 Türer Limosine zugelegt.
Gefällt mir sehr gut, möchte diesen aber mit schwarzen Rückleuchten und
einen Heckspoiler erweitern. Ab wann kann man mit Zubehör rechnen.
Oder gibt es schon so etwas über Ford?
Gesehen hatte ich ein Foto über Facebook, glaube das es sich hierbei um den Focus handelt.
Viele Grüße, Frank

Image
Beste Antwort im Thema

Dürfte sich wohl um den hier handeln:

http://www.autobild.de/.../...eck-new-york-auto-show-2014-5062643.html

Ob man da den Spoiler auch in Deutschland bekommt ist fraglich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

okay, das war mir neu.

Gib mal Spurplatte gerissen bei Google ein, da wirst du mehr als 1x Fündig...
Bei meinem Fiesta ST haben die Platten aber auch drei Jahre lang gehalten, bei meinem Focus die einen genau vom Wechsel von Sommer auf Winterreifen.
Anbei ein Bild von einer meiner Platten.
Lg Dom

Dsc-0005-2

Sehen aber schon sehr alt aus die Platten.

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 17. Januar 2015 um 19:44:36 Uhr:

Sehen aber schon sehr alt aus die Platten.

das war die zweite Platte die kaputt ging, die hatte einen Sommer und einen Winter hinter sich...

Lg Dom

Zitat:

@27239 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:13:58 Uhr:

Bin mal gespannt was der Tüv zum Orginal Heckspoiler von Ford sagt. Wisst ihr ob ich überhaubt einen Duplex Auspuff montieren kann. Habe ja so eine elektrisch auslösbare Anhängerkupplung unterm Fahrzeug.

Das dürfte kein Problem sein da der Endtopf wie bei dem normalen Auspuff quer unter dem Kofferraumn verbaut ist.

Lg Dom

So sahen meinen Platten nach 6 Jahren nichtmal aus. Sehr seltsam.

Ja die von meinem Fiesta ST haben auch nach drei Jahren noch besser ausgesehen, die die mein Kumpel auf seinem 3er BMW hatte sahen auch nach kurzer Zeit so aus.
Habe mich auch geirrt, es waren keine H&R Platten sondern SCC, aber meines Wissens sind das beide mal die selben Platten. Nur anderes Label.
LG Dom

Von den SCC Platten liest man das aber häufig. Von H&R hab ich wenig bis nichts gefunden

Hallo,
ja wenn er unbedingt welche haben will soll er dann die von H&R ausprobieren.
Ich für meinen Teil werde mir warscheinlich keine mehr montieren, ich bin bedient genug was das Thema angeht :-/
Wenn man bedenkt das ich mit solchen kaputten Platten teilweise über 200Km/H über ne längere Strecke gefahren bin...
Das Risiko will ich nicht mehr für den 1 cm den die Reifen weiter aus dem Radkasten schauen eingehen.
Sollte ich wieder Erwarten die Platten jetzt ein 3. Mal getauscht bekommen werde ich sie mir wohl nicht mehr montieren.
Lg Dom

wenn das so ein Risiko ist, dann lieber nicht.
Sicherheit geht immer vor Schönheit, kann ja noch verschiedene Sachen verändern.
Auf schwarze Rückleuchten werde wohl verzichten müssen.

Hallo,
ich würde dir den Vorschlaf machen gleich Felgen mit einer anderen Einpresstiefe wie die originalen zu kaufen, keine Ahnung wie die dann sein müssen, kenne mich da nicht aus, Boe Boe weiß das sicher besser (geh ich mal davon aus) dann umgehst du die Probleme mit den Platten, aber wie gesagt, Boe Boe meinte die H&R seien besser als die SCC, dazu kann und will ich nichts sagen, bei meinem ST haben die H&R gehalten, bei meinem Focus die SCC nicht, ob man das jetzt auch auf alle anderen übertragen kann weiß ich nicht.
Den Spoiler würde ich an deiner stelle sein lassen, den braucht die Stufe nicht, die hat so nen schöneren Abgang, meine Meinung ;-)
Bei dem Frontspoiler und Seitenschweller würde ich die originalen Ford Teile kaufen vom Individual Paket und beim Heckansatz, das normale allerdings mit Auspraung für Duplex Auspuff und dann zum Lackierer bringen, spachteln und lackieren lassen.
Dann haste in meinen Augen ne Feine Fahrmaschine da stehen und schwarze Rückleuchten brauchst du eigentlich auch nicht, da die Rückleuchten nur rot und weiß sind, wären die Blinkergläser Orange wie zb beim Mk1 wäre es was anderes :-)
Einfach hinten andere Leuchtmittel in den Blinker die nicht orange scheinen sondern nur orange blinken und gut ist :-)
Lg Dom

so denn, Ford hat den Spoiler importiert. Mein FFH hat diesen heute in der Werkstatt liegen.
Er ist heute zum Lackieren weg gegangen, denke das der nächste Woche montiert wird.
Bin mal gespannt wie der flache Spoiler wirkt.
Hat kaum Gewicht, dann wird wenigstens Öffnungsfunktion von der Klappe nicht beeinträchtigt.

Spurplatten würde ich so oder so nicht montieren.

Einfach Felgen mit einer ET von -5 zu den originalen, dann hast quasi 5mm Platten.

Da habt ihr sicher recht, aber wäre ja verrückt wenn ich hier schöne 18 Zöller von Ford und dann noch mal schwarze Winteralus liegen habe. Diese dann zur Seite lege und mir neue Felgen hole. Das ist schon ein wenig kostenaufwendig.

Deine Antwort