ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Tuning>>FIESTA ST

Tuning>>FIESTA ST

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:39

Hi da mir keiner auf mein Thema Turbo geantwortet hat, farg ich euch nun ob ihr mir sagen könnt wie ich meinen FiestaST schneller machen kann oder noch besser beschleuningung besser machen kann!!

Bitte helft mir

Gruß:FSB

Ähnliche Themen
28 Antworten

Radikal abspecken ;-) Sowohl Fahrzeug als auch Fahrer :-))

Messbare Leistungssteigerung ist mit BlueFin möglich. Ca. 8-10 PS sind wohl drin.

Zum Akzelerationsmonster wird der ST150 damit aber nicht.

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:57

naja an mir (fahrer) ist echt net viel abzuspecken}sonst droht magersucht!!

kennst du vllt eine firma die turbos für jedes auto einbaut??

am 7. März 2007 um 7:34

dann google mal schön nach Getriebe und Fiesta ST - da ist schnell schicht im Schacht 8)

 

was willst du eig. damit erreichen? schneller auf 100 km/h sein? hebe die Drehmomentreduzierung der ersten beiden Gänge auf aber das geht ja dann auch alles auf die Haltbarkeit und du wirst zumindest die Garantie/Gewährleistung auf den Antriebstrang etc. verlieren.

oder eben ne durchgehende Auspuffanlage und Bluefin - aber das kostet ne Menge Holz.

 

aber wenn du nen Turboumbau machst, berichte dann davon wie lange es gehalten hat - denn viel Platz ist ja auch nicht in dem Auto - vielleicht wäre da ein Kleiner Kompressor besser aber dann wird dir wieder das Getriebe ne Grätsche machen da es nicht mehr viel mehr NM aushält.

am 7. März 2007 um 10:56

bevor du minimum 15.000 für einen motor-getriebe-bremsenumbau verbratest, würd ich dir anraten den st zu verkaufen, und das geld in einen impreza oder lancer zu investieren ... oder nen lotus ... dann hast du die fahrwerte, die du dir wünscht; aber beim fiesta zahlt sich so ein umbau wohl nicht aus.

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:42

okay vielen vielen dank!!! für euren Rat, ja das mit der auspuffanlage +200zeller kat lass ich mitte april machen!! der typ is bis dahin vollkommen ausgebucht...

wie wärs einfach ein cossi motor komplett rein!

220ps wäre doch was oder? und das zum spotpreis von 10000 us dollar ca 7500euro ! und den alten motor verkaufen!

2.0L Cosworth Duratec 220HP Complete Engine (YD8124)

A new engine hand build in our engine build facility at Northampton (UK) or Torrance (USA) by the same engine builders that build our Formula 1 and other racing engines. It is a full engine incorporating a barrel throttle intake system, Cosworth valve train, Cosworth pistons, con rods, extrude honed ported head and an auxiliary drive including alternator. Loom, ECU, Flywheel, dry sump and clutch are some of the options that are available for this. Please check out our detailed options list as we can customise the build to your installation needs. A specification sheet is available by downloading the pdf on the left.

am 8. März 2007 um 10:25

dann fehlen dir nur mehr getriebe, versand und die umbaukosten ....?

Laut info von cosworth hält das getriebe das aus! weil sich der drehmoment noch ihm max rahmen bewegt und viel an diesem motor über drehzahl gemacht wird!

och denke das man bestimmt den versand inkl. bekommt!

umbau?

selbst ist der mann (oder frau) :-)

am 8. März 2007 um 14:16

Zitat:

Laut info von cosworth hält das getriebe das aus!

link?

oder ist der dann elends lang übersetzt ... tut mir leid, aber das kann ich so nicht glauben.

Ich halte von Leistungstuning mal gar nix.

Soll man sich halt direkt ein Auto kaufen, dass genug Power hat. Preis / Leistung steht doch in KEINER Relation bei ner Nachrüstung.

Wenn ich mir z.B ne schöne Sportauspuffanlage kaufe, dann wegen dem Sound- und nicht wegen 2-3 PS mehr, die man eh nicht merkt.

Aber jeder wie er will. :D

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:49

ja bei der auspuffanlage kommt es mir auch auf den sound drauf an!! der 200 zeller bringt mir nur bisschen drehmoment}>ps bekomm ich soviel raus das ich e seh net merke!!! wie du schon gesagt hast!!

am 8. März 2007 um 16:04

man soll nicht immer nur auf die maximalwerte schauen ... man kann vielleicht damit besser posen, aber ned mehr; harmonische kennlinien bringen meist mehr fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

wie wärs einfach ein cossi motor komplett rein!

220ps wäre doch was oder? und das zum spotpreis von 10000 us dollar ca 7500euro ! und den alten motor verkaufen!

Tja, schade nur, dass ein Euro1 Motor in einem, als Euro4 eingestuftem Fahrzeug eingebaut, niemals wieder zugelassen wird ;-)

... und das ST150 Seriengetriebe, die Antriebswellen etc., dem Turbo-Drehmoment ohnehin nicht allzu lang Paroli bieten würden :-))

turbo????

tzzz

nix es ist weiter ein sauger und der drehmoment ist nicht mega hoch!

die enddrezahlt wird ca per ecu um 1000 erhöht !

also und klar ist du musst ein abgasgutachten erstellen wenn du was eintragen willst ! aber dann wirst du auch bremsen usw ändern müssen! das geht nur ohne ! no risk no fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen