Tuning - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo
Hab mir heuer einen CLK 230 Cabrio zugelegt. Das Auto ist komplett original Vormopf und es wurde nichts vom Vorbesitzer daran verändert.
Innen ist der Wagen der Hammer...alles Carbonoptik, nix verschnörkselt, alles schön übersichtlich, Lederausstattung.
Hab aus Komfortgründer den alten Kasettenrekorder gegen ein NY800 ersetzt (passt optisch meiner Meinung nach besser als das Comand...)
Leider ist der Wagen aber meiner Meinung nach zu hoch und die Felgen passen nicht. Weiters gefällt mir die trübe Optik der Scheinwerfer vorne nicht unbedingt (wirkt total veraltet) und die hinteren gehören LED)
So nun meine Frage: Ich möchte ehrlich gesagt den Wagen nicht "verbauen" oder billig wirken lassen.... (so in der 3er BMW oder Golf Szene XD)
Was kann ich eurer Meinung nach Designmäßig ändern damit er dynamischer und moderner wirkt, bzw. von was sollte ich echt die Fingern lassen um den Fahrzeugwert nicht in den Keller zu hauen???
Würde mich über einige Meinungen freuen.
Danke
lg
Beste Antwort im Thema
Mein Coupe bleibt im Originalzustand, d.h. mit 16Zoll Felgen und 205ern. aber mit den Scheinwerfern gebe ich Dir recht, mich hat mal jemand drauf angesprochen ob die irgendwie kaputt wären. Bin aber nächste Woche bei MB und werde mal fragen.
23 Antworten
Mein Coupe bleibt im Originalzustand, d.h. mit 16Zoll Felgen und 205ern. aber mit den Scheinwerfern gebe ich Dir recht, mich hat mal jemand drauf angesprochen ob die irgendwie kaputt wären. Bin aber nächste Woche bei MB und werde mal fragen.
Also ich mag ja das Dezentere...
Ich würde folgendes verändern:
- 19" Alus, Poliertes Bett und schwarzer Stern
- STWG ( so tief wies geht ) 😉
- Wenns n dunkelblau, oder schwarzer CLK is:
- schwarze Scheinis vorn und hinten
- Vormpof? Also auch noch schwarze seitenblinker
- schwarzer !ORIGINAL! Kühlergrill
Ente.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/327877/mercedes-clk-klasse-a208
das isser....
danke schonmal für die antworten 🙂
Jo, ziemlich dunkel, also den rest auch dunkel, ich find das irgendwie geil.
Ähnliche Themen
Ok stimmt, die Scheinwerfer sind nicht die modernsten. Sie sehen aber besser aus als die von den meisten E-Klassen, da sie nicht "milchig werden" von daher lass sie einfach so.
Und wenn du sie veränderst, dann mach dir auf keinen Fall die Klarglasdinger, die wie die, vom 211er aussehen. Die passen mal überhaupt nicht in die Karosserie...
Dann nimm wirklich lieber dunkle oder so...
Ansonsten andere Federn und ein modernerer Grill, so wie ich 🙂 auch wenns den meisten hier nicht zusagt 😉
PS. Und denk dran deine Bilder in die Galerie setzen zu lassen 😉
Hallo,
mir war mein Cabrio auch "zu hoch"
Aus diesem Grunde habe ich mir dann Tieferlegungsfedern besorgt.
Optisch habe ich nur die Auspuffanlage verändert. Alles andere ist geblieben so wie er ist.
Kannst ja mal in mein Profil sehen. Da findest Du einiges an Bildern, vor bzw. nach der Tieferlegung.
Vielmehr würde ich auch nicht machen, da ich ihn optisch recht gelungen finde. Ansonsten bleibt nur noch die Felgenfrage. Aber das ist jedermans eigener Geschmack.
Bei den Lichtern habe ich die Birnen noch in weiß geändert. das wars aber dann.
Zitat:
Original geschrieben von ehpo
Leider ist der Wagen aber meiner Meinung nach zu hoch und die Felgen passen nicht. Weiters gefällt mir die trübe Optik der Scheinwerfer vorne nicht unbedingt (wirkt total veraltet) und die hinteren gehören LED)
Servus 😉
Schönen CLK hast du dir zugelegt - gefällt mir!
Veränderungen am Wagen sind Geschmackssache... Die Höhe find ich jetzt gar nicht soo schlecht. Schau mal welche Federgummis du drin hast - vielleicht reichts schon einfach dünnere Gummis zu verbauen.
Meine Scheinwerfer sind auch etwas "milchig" geworden... trotzdem würde ich keine "modern wirkenden" Zubehörscheinwerfer einbauen. Meiner Meinung nach macht das die schöne klassische Optik des CLK kaputt. Das gleiche gilt für die Heckleuchten - da würde ich auch beim Original bleiben und diese eventuell eine Spur abdunkeln, ähnlich der Avantgarde-Version aus dem W210.
Was den Wagen optisch sportlicher macht ohne billig zu wirken ist das AMG Paket. Leider ist dieses fast unbezahlbar für den Durchschnittsgeldbeutel 🙁 Dafür siehts aber spitze aus!
Schöne Grüße aus OP nach ND - vielleicht begegnet man sich ja mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Ok stimmt, die Scheinwerfer sind nicht die modernsten. Sie sehen aber besser aus als die von den meisten E-Klassen, da sie nicht "milchig werden" von daher lass sie einfach so.
Hä? Das sind doch vom Prinzip her die selben "Reflektor"-Scheinwerfer wie beim w210er...
Das Problem mit "trüb" oder "blind" werdenden Scheinwerfern ist sowohl beim 210er als auch beim 208er bekannt.
Entweder neue kaufen (teuer), Klarglas verbauen (nicht jeder Manns Sache) oder alte Scheinwerfer polieren lassen (einfach mal googlen).
Was Styling angeht und du dezent bleiben willst:
- Wagen tiefer machen, mit Federn oder Federgummis
- 18 oder 19 Zöller drauf, je nachdem wie viel Komfort du weiterhin haben willst und bei dezent dann AMG-Programm...
- AMG-Paket ist immer gut ...
Ich bin auch der Typ, weniger ist mehr. In meinem Profil siehst du paar Fotos von meinem Cabrio🙂 Vielleicht der eine oder andere anreiz für dich dabei.
MFG
Andrzej
Schau mal hier:
http://picasaweb.google.com/Mercedes.CLK.208er
da sind ganz viele und in unterschiedlichen Ausbauzuständen.
Kann man sich Anregungen holen.
Danke für die vielen Antworten 🙂
Hab mir mal eine tube xeropol zugelegt... Mir ist aufgefallen,dass die scheinwerfer voller kleiner kratzer sind.
Muss leider feststellen, dass mir die meisten getunten überhaupt nicht gefallen🙁
Werd also in den nächsten wochen einfach nur tieferlegen, fox esd in carlsson optik und geile rims draufknallen mit richtig dicker spurverbreiterung hinten. Bremssättel lackieren in felgenkranzfarbe und fertig.
Der grill mit dem großen stern..... Naja, passt iwie nicht aufs auto....
Anregungen waren genug dabei, aber ich glaub dass man mit meiner wagenfarbe nicht unbedingt freie auswahl bei allen sachen hat.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von ehpo
Anregungen waren genug dabei, aber ich glaub dass man mit meiner wagenfarbe nicht unbedingt freie auswahl bei allen sachen hat...
Da sagst Du was...Ich finde zu meiner Wagenfarbe kaum Möglichkeiten 🙄😉
Du kannst also noch froh sein 😁
Wo sind die echten Männer die Ahnung von Technik und Lust auf gute Autos haben?
Zitat:
Tuning - Eure Meinung ist gefragt!
Gerade Tieferlegungen sind gift für besonders Cabrios!