ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufentscheidung - Eure Meinung ist gefragt!!

Kaufentscheidung - Eure Meinung ist gefragt!!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:04

Liebe Forumsmitglieder!

Wir wollen uns nun doch endlich ein Cabrio zulegen und da der Sommer naht würden wir gerne Eure Meinung hören um zu einer Kaufentscheidung zu gelangen. Hier nun die zur Verfügung stehenden Angebote nach Preis gelistet:

€ 16.500,-

Von Privat

CLK 320

Automat

Bj. 06/00

71300km

Kein Scheckheft, aber alle Rechnungen zur Dokumentation der Leistungen vorhanden

Met. Dunkelblau, Verdeck schwarz, innen schwarz

Leder schwarz

Sitze li+re mit Memory

Sitzheizung

Vogelahorn

Comand

Telefon

Parktronic

Dekra Gütesiegel vorhanden

 

€ 16.000,-

Vom Händler (allerdings kein MB Händler)

CLK 230

6 Gang Schalter

Bj. 06/01

85.700km

Scheckheft vorhanden und vollständig allerdings erstes Service erst bei 31000km durchgeführt

Met. Schwarz, Verdeck schwarz, innen schwarz

Leder „desingno“ braun

Sitz li mit Memory

Sitzheizung

Vogelahorn

APS 30

Telefon

Kein Parktronic

Xenon

Klimathermatik (elektr. Bedienteil)

Bose Soundsystem

Dekra Gütesiegel vorhanden

 

€ 15.500,-

Von Privat

CLK 230

Automat

Bj. 06/00

76.000km

Scheckheft vorhanden und lückenlos

Met. Silber, Verdeck schwarz, innen schwarz

Leder schwarz

Sitzheizung

Vogelahorn

Radio mit Kassette

Parktronic

Dekra Gütesiegel vorhanden

 

Alle 3 sind Avantgarde Modelle.

Alle Fahrzeuge sind 2. Besitz und befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand, kleine Macken hat jeder aber für einen Gebrauchten in dem Alter sicher okay. Alle 3 sind laut Besitzer auch unfallfrei. In den Dekra Siegeln konnte nichts Gegenteiliges gefunden werden. Ich habe das Forum schon durchstöbert, bin aber immer noch Hin und Hergerissen....

Alle 3 gefallen uns, nur welchen sollen wir nun nehmen???????

Vielen Dank und Herzliche Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

du musst erstmal wissen was du willst. einen 4 oder 6 zylinder. einen schalter oder automatik bezogen auf die 4 zylinder.

wenn du das schonmal weisst dann hast du doch auch schonmal die suche eingegrenzt.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:03

Hallo,

das ist mir eigentlich egal ob schalten oder nicht da das Fahrzeug nur bei Sonnenschein und da nur im Sommer eingesetzt wird. Ich habe für "normal" einen W211 mit Automatik und meine Frau einen W203 als Schalter.

Ob 4 oder 6 Zylinder ist mir eigentlich auch egal, obwohl der 6 Zylinder sicher im Unterhalt teurer sein dürfte.

gruß

Stefan

am 12. Juni 2008 um 11:08

ich würde immer einen automatik nehmen!!!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:59

@ bornIIdie,

habe ich auch immer gesagt, aber meine Frau hat einen Schalter (W203) der sich auch nicht "unfein" fährt.

Gruß,

Stefan

am 12. Juni 2008 um 14:26

@xguy

ja sicher fährt sich ein schalter nicht schlecht. aber der automatik ist halt "more mercedes like", meiner meinung nach

OK, das mit dem Motor mußt Du selber wissen. Ich kann nur zum 320'er raten. Gerade im Cabrio ein Sahnemotor zum Cruisen.

Aber die Lederfarbe solltest Du überdenken. Gerade im Sommer ist helles Leder sehr viel angenehmer. Meist sind Cabrios mit grauem Leder aber etwas teurer. Ein Windschott sollte eigentlich auch immer dabei sein.

Gruß Inge

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:11

Hallo Inge-K,

danke für die Tipps. Windschott haben übrigens alle 3 dabei. Da wir aber zu dritt fahren werden, werde ich es nicht oft brauchen...

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von xguy

Hallo Inge-K,

danke für die Tipps. Windschott haben übrigens alle 3 dabei. Da wir aber zu dritt fahren werden, werde ich es nicht oft brauchen...

Gruß,

Stefan

Die Leute,die bei dir hinten sitzen,können troz des Windschotts bequem sitzen.Ich rede aus eigener erfahrung;)

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:27

Vielen Dank für die Tipps und Infos. Sonst keiner eine Meinung zur Kaufentscheidung außer dass der 320 er den besten Motor hat?

Preis/Leistungsverhältnis und Ausstattung würden meiner Meinung doch eher zum Angebot des Händlers hinführen da jener die beste Ausstattung hat und zudem eine Gewährleistung geben muss.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Original geschrieben von xguy

Hallo Inge-K,

 

danke für die Tipps. Windschott haben übrigens alle 3 dabei. Da wir aber zu dritt fahren werden, werde ich es nicht oft brauchen...

Gruß,

Stefan

Die Leute,die bei dir hinten sitzen,können troz des Windschotts bequem sitzen.Ich rede aus eigener erfahrung;)

Wie jetzt ! Du lässt das Windschott drin, wenn du jemand auf der Rückbank sitzen hast  ? :confused:

 

Gruß

 

Joerg

am 13. Juni 2008 um 8:03

@xguy

Beim 1. würde mich stören: Von Privat, kein Serviceheft.

Beim 2.: Kein MB-Händler, erster Service erst bei 31 000 KM, keine Parktronic, nur ein 230er 4-Zylinder, Schalter.

Beim 3.: Von Privat, Radio mit Kassette, nur ein 230er 4-Zylinder.

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dem Kauf eines CLK-Cabrio's? Ich würde weiter suchen bis ich den "richtigen" gefunden hätte. Eine ausgiebige Probefahrt beseitigt schon eine ganze Menge Zweifel.

Noch etwas: Zum Preis, Motorvariante, Ausstattung u.s.w. wirst Du in diesem Forum auf die unterschiedlichsten Meinungen stoßen. Hier fallen meist nur die persönlichen Bedürfnisse (und die sind äußerst unterschiedlich) in die Waagschale. Ich würde z.B. nie einen 4-Zylinder fahren wollen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich fahre nun schon seit über 25 Jahren nur Autos mit 6 oder 8 Zylindern.

Deshalb wirst Du Deine Entscheidung selbst fällen müssen. Aber dabei wünsche ich Dir selbstverständlich viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 9:45

Hallo Peku,

 

mit dem Thema CLK beschätige ich mit seit 2 Monaten sehr intensiv. D.h. ich schaue täglich nach neuen Inseraten in den uns allen bekannten Internetmedien.

Deine Argumente finde ich gut. Ich für mich selbst habe natürlich auch so meine Wunschvorstellungen wobei ich sagen muss, dass jene eher gering und nicht gehoben sind. Deswegen bin auch z.B. mit einem Schalter zufrieden.

Mich würde einfach nur interessieren wie die erfahrenen Besitzer das vorliegende Angebot bewerten würden, quasi so als würden sie selbst vor der Kaufentscheidung stehen.

Gruß,

Stefan

am 13. Juni 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von xguy

 

mit dem Thema CLK beschätige ich mit seit 2 Monaten sehr intensiv. D.h. ich schaue täglich nach neuen Inseraten in den uns allen bekannten Internetmedien.

Gruß,

Stefan

Ich habe ein halbes Jahr lang, fast täglich, nach einem für mich passenden Objekt gesucht und musste dann trotzdem noch Abstriche machen.

Habe auch festgestellt, daß auf dem Markt, gerade im I-Net, sehr sehr viel "Schrott" im Umlauf ist.

Aber ich habe die Kaufentscheidung deshalb bisher auch nicht eine Sekunde bereut. Bin mit meinem SEHR zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von doja121

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

 

Die Leute,die bei dir hinten sitzen,können troz des Windschotts bequem sitzen.Ich rede aus eigener erfahrung;)

Wie jetzt ! Du lässt das Windschott drin, wenn du jemand auf der Rückbank sitzen hast  ? :confused:

Gruß

Joerg

Jop genau.Das geht echt ganz gut:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufentscheidung - Eure Meinung ist gefragt!!